Allods Online

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Moesrstar, 31. Mai 2010.

?
  1. Nummer eins bei meinem mmorpgs.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gutes Spiel

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. Gehts so

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Zumindestens ist es kostenlos

    2 Stimme(n)
    15,4%
  5. Nicht mein Geschmack

    1 Stimme(n)
    7,7%
  6. Schlecht

    1 Stimme(n)
    7,7%
  7. sehr Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Spiele keine MMORPGS

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hallo

    Ich möcht euch heute mal das MMORPG Allods Online vorstellen.

    Ich fand allods online intresant und es war mal was anderes, die Grafik erinnert leicht an WoW was jedoch leider bei vielen Spielen so ist.

    Zur Zeit ist Allods online noch in der open Beta und das merkt man leider z.b kann man noch nicht die bösen Rassen spielen. Aber selbst die guten Seiten sind schon sehr gut.

    Rassen/klassen

    +Individuele Gestaltung des Charackters
    +Geschlechtsaufteilung
    +Viele Klassen
    +Viele Rassen
    +Einfache Übersicht
    +Vorteile sofort erkennbar
    +Von Bogenschütze bis Paladin bis zum Totenbeschörer alles dabei

    -Einige pets sind Geschlechts abhänig.
    - Manche pets geben nur Auren.
    -Pets laufen nicht korrekt mit.

    Skillung

    Bei vielen Spielen ist das skillen ein ziemliches Problem, weil es sehr kompliziert gehalten ist. Jedoch in Allods online nicht.
    Es gibt pro Stufenaufstieg einen Fähigkeiten sowie Attributepunkt. Diese lassen sich dann schnell ohne Umwege investieren.

    Das Prinzip ist einfach. Wenn man nun einen Punkt auf Stärcke skillt dann bekommt der Charackter einen Schadensbonus von 1%. Setzt er einen auf Geschick dann hat er eine wahrscheinlichkeits Erhögung Angriffen auszuweichen oder zu blocken.

    Die Welt

    Die Welt macht von Anfang an einen guten Eindruck. Man startet in einer Art Raumschiff und kommt somit auf die erste "Insel" im Astralraum, der Astralraum ist so eine art Weltraum auf der er Inseln gibt welche man besuchen kann und auf denen man questen kann.
    Die erste Insel die ich besucht habe fand ich sehr hübsch gestaltet, an Detail mangelt es nicht es könnte aber etwas mehr sein.

    Das besondere an der Welt ist eben der Astralraum über den ich aber nicht zu viel verraten möchte.

    Quest

    Die Quest sind recht einfach gehalten eben eine Art "töte die und die" oder"hole das und das" Quest scheinen wohl wie in fast allen MMORPGS an der Tagesordnung zu sein. Ausanahmen wie Gruppenquest gibt es natürlich auch.

    Kampf/Kampfsystem.

    Das Kämpfen ist der einzige Minuspunkt im Spiel. Man hat eine Palette von Skills die man seinen Cha geben kann. Am Anfang verfügt man bereits über ein paar wenige Grundskills und einer dieser Skills ist der gute alte normale "angriff". Leider, obwohl man den Grundangriff am häfigsten benutzt ist das Kampfsystem sehr öde. Du must jeweils einmal klicken und dein cha attackiert sein Gegenüber. Darauf folgt ein 3sekündiger Cooldown und du must wieder klicken, ansonsten tut sich garnicht. (habe noch keine Lösung gefunden, gibt es wohl auch nicht.)

    Im großen und ganzen fand ich das Spiel dafür das es Gebührenfrei ist sehr gut. Es ist auch auf Deutsch erhältlich. Registrieren müsst ihr euch bei GPoatao.

    Der Itemshop (new)

    Wie in jedem Onlinespiel gibt es auch in allods Online wieder einen Itemshop um das Spiel zu finanzieren. Laut Wikipedia sollen die Kosten einmal sehr hoch gewesen sein wurden aber nach Protesten der spieler wieder auf einen normal Preis gesetzt.


    Links:

    Wikipedia(link zum Itemshop Artikel). Danke an Scharesoft für die Info.
    Gpotato
    Allods Online homepage
    Bilder Der Link führt zu Googlebilder weil man sich auf der offizielen Homepage dafür anmelden muss, um die Bilder zu sehen.

    Den Download Button kann man oben auf der Seite neben dem Banner finden ;).

    Ich hoffe euch hat meine kleine Preview gefallen und ihr testet das Spiel mal.

    mfg Moesr

    (Rechtschreibfehler bitte an mich ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
    sativ gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Ich wollte mir das Spiel mal ansehen, wenn es aus der Beta raus ist. Klingt insgesamt ja eigentlich gar nicht schlecht und immerhin stammt es von den Heroes of Might and Magic-Entwicklern. ;)
    Habe es mal mit "Geht(s) so" bewertet.

    MfG,

    Merin
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Laut Wikipedia sollen die Kosten der Gegenstände des Itemshop unverhältnismäßig hoch sein. Nach großen Protesten der Spieler wurden diese aber wieder etwas gesenkt, ich nehme aber an das man bei diesem Spiel nicht sonderlich weit kommt ohne sich auch mal etwas im Itemshop für echtes Geld gekauft zu haben.
     
    Merin und Moesrstar gefällt das.
  5. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Danke Für die Info scharesoft ich werde diese Fakten in den firstpost übernehmen.

    Nur schade das die Kosten so hoch sind, naja ich habe ja noch nicht solange gespielt und werde das wohl früher oder später selbst herausfinden.
     
  6. sativ

    sativ Bürger

    hmh... eigentlich bin ich kein großer freund von kostenlosen mmorpgs... aber die rassen auf der bösen seite gefallen mir... ich werd's mir mal anschauen. danke für den tipp.

    (ich hoffe, in der us-version lassen sich die bösen rassen schon spielen... ansonsten kann ich mir den download sparen... xD)
     
  7. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Das weiß ich nicht ich weiß nur das sie inder der deutschen noch nicht anwählbar sind. Zumindest geht das nicht bei mir.
     
  8. Corax

    Corax Bürger

    diese meist "kostenlosen" spiele sind imho die größte abzocke die es gibt, weil es immer in irgendeinerweise mit kosten verbunden ist, weil wenn man zum beispiel den itemshop nicht benutzt, hat man anderen spielern gegenüber mitunter enorme nachteile und wenn man ihn benutzt komtm man im monat auf gut 15-20 euro und von daher könnte man auch überlegen sich direkt ein kostenpflichtiges mmorpg zuzulegen, da diese vom content her meist wesentlich größer ausfallen.
    aber das ist wie gesagt nur meine meinung.
     
  9. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Wenn sich das bestätigt: Nein, danke. Ich erachte es immer noch für prinzipiell sinnlos, sein Geld in einem Item-Shop zu verpulvern. :roll:

    MfG,

    Merin
     
  10. sativ

    sativ Bürger

    hmh... das spiel ließ mich mit level 4 in einem raum feststecken... als ich mich aus- und wieder eingeloggt hatte, war ich wieder ganz am anfang des tutorials - und auch wieder auf level 1.
    ...komisches spiel... ^^
     
  11. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Klingt sehr ausgereift. :p
     
  12. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ja das kenne ich du must aus dem Turm raus vorheer darfst du nicht verlassen ^^.
     
  13. sativ

    sativ Bürger

    nein, wahrscheinlich kennst du es nicht... schließlich hast du die guten rassen gespielt, die haben ja ein anderes startgebiet. ^^
    trotzdem danke für den tipp. ;)
    ich werde dem spiel jetzt mit einer anderen charakterklasse eine zweite chance geben... ^^
    auch wenn die grafik furchtbar aussieht und die animationen wirklich zum schämen sind. xD
     
  14. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Achja genau ich bin ja im Raumschiff oder was das war gestartet aber du kannst die bösen spielen ?
     
  15. sativ

    sativ Bürger

    ja, ich kann die bösen spielen. ^^
    das spiel hat auch wirklich einige nette ideen... die skills sind ganz gut geplant und die rassen gefallen mir.
    allerdings ist es irgendwie doof umgesetzt... das spiel macht einfach keinen spaß. xD
     
  16. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Ist das Szenario des Spiels komplett im Weltraum angesiedelt?
     
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Nein es ist nicht komplett im Weltraum angesiedelt aber zum Teil.

    @ Sativ

    Ja es macht wirklich nicht viel spaß das habe ich nun auch erfahren.
     
    Merin gefällt das.
  18. sativ

    sativ Bürger

    nein, eigentlich gar nicht... ^^
    das setting geht schon in richtung warcraft... ein mix aus warcraft und warhammer, eigentlich. ^^
     
    Merin gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden