Adventskalender

Almanach Almanach - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Deepfighter, 28. Juni 2006.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Hiho,

    also mein Geedanke wäre es die Rassenerklärungen zur besseren übersichtlichkeit einer gewissen Struktur zu verpassen. Ein Beispiel wäre das hier

    http://scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Kategorie:Rothwardon

    Nun würde ich eure meinung hören was man noch dazu machen könnte bzw. was man ändern könnte oder ob das so akzeptabel ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2012
    Hircine gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Naja es ist glaube ich auch so schon sehr übersichtlich :p , es ist bei einigen Rassen nicht möglich es so wie beim Rothwardon zu machen. bei manchen weiß man nischt von der Geschichte, bei anderen nichts vom aussehen.............

    Natürlich würd es je mehr infos zusammenkommen zu den anderen Rassen eine bestimmte Strukturierung geben, die dann aber lieber abhängig von den Infos sein soll die man hat, nicht von dem wie die nderen Artikel aussehen ;)
     
    Hircine gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich bin der Selben Meinung... das Schema sieht gut aus :) Außer es gibt noch Zusatzoptionen oder so, die eben nur für diese Rasse sind, wie z.B. bei den Dwemer :-D (Falls ihrs noch nicht wisst, ihr könnt direkt auf den Almanach mit [ def ] Name [ /def ] (Ohne Leerzeichen))
     
  5. BroCk

    BroCk Fremdländer

    bin auch der meinung von playkid, aber doppeleinträge?;)
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Was meinst du mit Doppeleinträge?
     
  7. BroCk

    BroCk Fremdländer

    falls das so richtig ist sry
    [​IMG]
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Oh XD Nicht gut^^

    Die beiden Artikel werden untereinander ergänzt und zu einem gemacht :)
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Machen wir aus dem Thread hier eben nen allgemeinen Fragethread, der von Playkid hat ja einen anderen Zweck.

    Die Provinzstädte wie wollen wir das machen bei Schwarzmarsch hatte ich deutsche Bezeichnungen gefunden, aber z.B. bei Hochfels, da weiß ich nicht wie dort die deutschen Städte genannt werden. Wie wollen wir das da machen?

    Notfalls lassen wir erstmal die englische bezeichnung, wollte nur fragen.
     
  10. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    gute idee deep, habe den thread namen geändert. ;)

    Naja, für manche Städte ibt es vll keine deutsche Bezeichnung, oder sie wurde noch in keinem Elder Scrolls Spiel erwähnt, notfalls kann man den Artikel ja cerschieben, und ein redrict von der englischen zur deutschen bezeichnung machen ;)
     
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @Playkid ok

    Ich will mich hier nochmal bei allen Almanach Mitgliedern für die Vorfälle entschuldigen, es war ein Fehler und ich nehme das auch alles auf meine Kappe. Ich bin nicht stolz darüber aber ich stehe dazu.

    In dem Sinne auf zur Perfektion!
     
  12. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    @Playkid:

    mit den Bildern, die Du heute hochgeladen hast stimmt was nicht.
    sie gehen nicht.
    Kaiservolk Kajith, etc
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    @ Deep
    Die Sache ist gegessen :) Nur versuch in Zukunft sowas zu vermeiden ;) Dafür sind deine anderen Artikel sehr gut^^
     
  14. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ne da war voll schare server gerad ma kurz down :p
    Jetzt gehen se alle wieder.
     
  15. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Vorschlag: bin dafür wenn man bei den Gilden die Ränge wenn man sie verlinkt ordentlich kennzeichnet das heißt bei Graufuchs zum beispiel Graufuchs (Diebesgilde) so wie ich das bei der Morag Tong versuchte mit z.B. Meister (Morag Tong). So wird vieles übersichtlicher und man kann diese auch übersichtlicher verlinken. Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ansonsten fragt nochmal.

    Ich finde das dann irgendwie etwas kompakter.
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du meinst das bei dem Namen der Person die Gilde hinzu sollte?
     
  17. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    hmmm ich denke es ist nur da nötig wo sich die Rangnamen doppeln, denn zb. es gibt einen Rang bei der Kriegergilde der heißt "Anhänger", und bei der magiergilde ebenfalls einen der "Anhänger" heißt. Deshalb hab ich hinter die namen die dazugehörige Gilde geschrieben: Anhänger (Magiergilde) Anhänger (Kriegergilde) ;)
     
  18. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Wenn dann sollte man das überall so machen, und wenns dann eine unique-Bezeichnung ist einfach weiterleiten, wenn nicht unique am besten eine Begriffsunterscheidung.
     
  19. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    mhhhh ja, ich glaube Begriffsunterscheidung wäre bei Rängen nicht gerae angebracht, da es zb. 6 verschiede Ränge gibt die Laie heißen, oder 4 die Eingeweihter heißen, dann wird die Bergifserklärung sehr unübersictlich ;).
     
  20. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Wieso? Geht man auf die Seite "Laie" kommt ne Auflistung:

    - Laie (Kriegergilde)
    - Laie (Magiergilde)
    - ...

    jedesmal mit Link
    was is daran unübersichtlich?

    vgl.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oblivion
     
  21. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    mhhhhh naja, jetzt wo ich es mir ansehe, ist es doch besser als ich dachte :p:
    Code:
    Der Begriff Laie bezeichnet verschiedene Dinge:
    
    *Den Rang in der Magiergilde siehe [[Laie (Magiergilde)]]
    *Den Rang in der Kriegergilde siehe [[Laie (Kreigergilde)]]
    *Den Rang in der Diebesgilde siehe [[Laie (Diebesgilde)]]
    *Den Rang in der Morang Tong siehe [[Laie (Morang Tong)]]
    *Den Rang in der Dunklen Bruderschaft siehe [[Laie (Dunkle Bruderschaft)]]
    *Den Rang in der Farmer Gilde siehe [[Laie (Farmer Gilde)]]
    Naja ist Ansichtssache.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden