Almanach Eintrag des Monats: Oktober 06

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Deepfighter, 31. Oktober 2006.

?

Almanach Eintrag des Monats: Oktober 06

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. November 2006
  1. Ayleid von Byte 0202

    6 Stimme(n)
    42,9%
  2. Dwemer von Deepfighter

    5 Stimme(n)
    35,7%
  3. Nabia-See von Cramus

    1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Atatar von Playkid

    1 Stimme(n)
    7,1%
  5. LeFemm Armor von Scharesoft

    1 Stimme(n)
    7,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Aufgebot für den Oktober 2006

    - Ayleid von Byte 0202
    - Dwemer von Deepfighter
    - Nabia-See von Cramus
    - Atatar von Playkid
    - LeFemm Armor von Scharesoft

    Für das Voten will ich hier nochmal sagen das ich nach keinem großen Konzept ausgesucht habe, und ihr dürft auch nicht böse sein wenn ich jetzt den falschen Eintrag ausgewählt habe. Wir haben über 5000 Einträge bzw. Einträgsveränderungen im letzten Monat gehabt das war viel Arbeit ^^

    Außerdem sind viele Einträge schon mehrmals bearbeitet wurden deswegen ist es manchmal schwierig den ursprung herauszufinden.

    Have Fun

    Zeit für Voten noch bis zum: Ende des Zeitraums


    -------------------------------Deadline-----------------------------------

    So Gewinner des Oktobers ist..... der Eintrag......

    1.Platz: Ayleid von Byte0202 (6 Stimmen)

    2. Platz: ist der Eintrag Dwemer von Deepfighter (aka mir) (5 Stimmen)

    3. Platz: teilen sich Playkid, Cramus und Scharesoft jeweils mit ihren Einträgen A[COLOR=black]tatar[/COLOR] Nabia See und Le Femm Armor

    Ich danke jedem für seine Teilnahme und schreibt weiter schöne Einträge denn für der Monat November gibt es einen weiteren Wettbewerb.

    Alles weitere hier: http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=3009
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ball Spuckinsohr

    Ball Spuckinsohr Gebannter Benutzer

    Ich bewundere die Arbeiten von Scharesoft und Deepfighter. Echt gut gemacht.
     
  4. byte0202

    byte0202 Bürger

    Hab diesmal anscheinend glatt ne Chance;) (@Deep.:Nicht übel nehmen)
     
  5. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Hmn, wieso wird die Dwemerschrift mit dem Altägyptischen verglichen? Gibts etwa auch in Tamriel ein Ägypten?
    Aufgrund diesem groben Schnitzer ist meine Wahl dann doch auf die Ayleiden gefallen:(
     
  6. Seidenweber

    Seidenweber Reisender

    grummel... Bretonen sind um etwa 500 nach Christus aus Großbritannien gekommen und haben sich im heutigen Frankreich angesiedelt. Mit der gleichen Berechtigung könnte man also fragen, wie man die Bretonen im Spiel erklären will.

    Ich finde sowohl den Eintrag über die Dwemer als auch über die Ayleiden
    absolut TOP.
     
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Grober Schnitzer?

    Ne da hast du was verkehrt verstanden, die Dwemerschrift ist so kompliziert das man es mit Hieroglyphen vergleichen kann. Es gibt keine gute Seite (mehr) die die Schrift so eindeutig erklärt als das man sie für alle verständlichj rüberbringen kann. Meist verschränken sich nur vermutungen um die Sprache und es ist nicht konkretes bekannt, um aber in dem Abschnitt, da er ja wichtig ist, überhaupt was reinzuschreiben habe ich es versucht mit dem Ägyptischen zu vergleichen.

    Ich finde es natürlich schade das, dass deine Bewertung beeinträchtigt hat, aber hoffe dir zumindest mit meiner Erklärung zum besseren Verständnis geholfen zu haben.

    übel nehmen?? Manoman was denkst du den von mir :-D Wenn ich gewinnen wöllte hätte ich deinen Eintrag außen vor gelassen :lol: Und Außerdem befinden wir uns hier nicht in einem Wettbewerb wo es um irgendwelche Trophäen geht. Viel schöner ist es das der Almanach langsam mit qualitativ hohen Beiträgen versehen wird.

    Mich freut es aber eher, das schon 12 mann bis jetzt an der Umfrage teilgenommen haben. Damit wird dann nämlich auch mal die Leistung der ganzen Schreiber geschätzt, darauf und wirklich nur darauf kommt es an.

    :)
     
  8. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Naja, laut dem Text geht "man" davon aus. Und mit diesem "man" sind ja wohl die tamrielschen Wissenschaftler gemeint, die aber wohl kaum die altägyptische Schrift kennen können;)
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Dies ist natürlich richtig lies sich aber nicht ganz vermeiden. Ich wollte halt das es das feeling erhält das es bis heute nicht ganz klar ist, was ja sogar stimmt das viele Wissenschaftler nach Morrowind reisen und die Ruinen untersuchen (sah vor kurzem erst einen ;)).

    Es klänge meiner meinung nach schlechter wenn ich: "Ich denke das die Sprache dem altägyptischen sehr ähnlich ist" geschrieben hätte. Ich wollte es halt so schreiben als sei es wirklich in der Welt und gleichzeitig dem leser klar machen das es dem altägyptischem ähnelt damit, sie einen vergleich haben. Irgendwie sollen sie sich ja was darunter vorstellen können.

    Du hast natürlich im Grunde recht :) Aber auf solche Mini-Details habe ich nun mal keine rücksicht genommen, sry.
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

  11. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden