Alter in Nehrim

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Masterclever, 17. November 2013.

  1. Masterclever

    Masterclever Fremdländer

    Ich stelle mir seit ich Nehrim gespielt habe eine bestimmte Frage wieso werden die Menschen in Nehrim 1000 Jahre alt
    prominente Beispiele die mir einfallen sind

    Naratzul Aranteal (wobei man es bei ihm vieleicht noch auf seine spezielle Herkunft zurückführen kann)
    Sämtliche Lichtgeborenen (es wird immerhin gesagt sie seien nur besonders mächtige Magier, aber im großen und ganzen auch nur Menschen, ergo dürften sie auch keinen Lebensverlängernden "Göttlichen Funken" besitzen)
    Barateon
    Merzul (anführer des Sanktums)
    Dieser Zwergenbote den man in der antiken Stadt trifft (konnte sogar ohne nahrung überleben, es sei denn er hat sich von Büchern und Kondenzwasser ernährt)

    Ich habe mir bereits selbst einige Theorien dazu entwickelt

    1. In Nehrim ist die durchschnittliche Lebenserwartung einfach extrem hoch

    2. In Nehrim ist ein Jahr einfach kürzer (beispielsweise 100 Tage statt 365,25)

    3. Die Magie hält die Menschen am Leben, heißt je Magiebegabter man ist desto länger lebt man

    4. Die aus den Fugen geratene Magie die auch die Verseuchung verursacht hat irgendwie den Zeitfluss beschädigt

    5. In Nehrim gibt es ganz einfach keinen Tod durch altern


    vieleicht wird diese Frage ja tatsächlich im Spiel geklärt und ich hab es nur übersehen,
    was sagt ihr dazu habt ihr eigene lösungsvorschläge, unterstützt ihr eine meiner Theorien
    oder hat jemand tatsächlich eine eindeutige Lösung?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    1.Naratzul Aranteal(Herkunft und Magier)
    2.Lichtgerborenen(Herkunft und Magier)
    3.Barateon (Magier)
    4.Merzul (Magier)
    5.Der Bote ist kein Mensch

    Ist sie nicht alle von dir genannten Personen sind entweder mächtige Magier oder nicht menschlich.
    Auch nicht.
    100/100 Punkten ;)
    (Das ist übrigens auch in TES so,jedenfalls fast)
    Halte ich für unwahrscheinlich
    Auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
    Masterclever gefällt das.
  4. Masterclever

    Masterclever Fremdländer

    gut damit ist meine Frage beantwortet.
    Aber bei wem in TES trifft das denn auch zu?
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Indirekt trifft es auf beinahe jeden Magier zu ;)

    Zum Beispiel die Telvanni,viele der Meistermagier sind oft sehr viel älter als sie normalerweise werden würden, z.B Divayth Fyr der mehr als 4000 jahre alt ist.
    Das Maximum, für normale Mer sind rund 1000 Jahre viele werden aber nicht einmal halb so alt.

    Die Telvanni benutzen Magie um ihr leben zu verlänger und andere Magier mehr oder weniger erfolgreich auch .

    Um ein Beispiel aus Skyrim zu nehmen :
    Savos Aren
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden