Übersetzung Alternate Start - Live Another Life DV 3.0.4

  1. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    [​IMG]
    Autor: Arthmoor
    Übersetzer: TheDarkRuler, Jambambo und Toastbrot
    Versionsnummer: 2.5.1a
    Kategorie: Spielveränderungen / Quests
    Download: WorldOfElderScrolls.de (v2.1.7) | Scharesoft.de (v2.5.1a) | SkyrimNexus.com (v2.5.1a) | Original (v2.5.1a)

    Beschreibung
    Elend und Verzweiflung haben dich dein ganzes Leben lang geplagt. Und als du dachtest, es könne nicht mehr schlimmer werden, wurdest du unter Arrest gestellt und in den Kerker geworfen. Deine Hinrichtung hätte bereits vor Wochen sein müssen, doch nichts ist geschehen. Man hat dich vergessen, die Götter haben dich vergessen! Oder ... haben sie etwa nicht?

    Live another Life fügt zahlreiche Möglichkeiten ein, das anfängliche Prozedere in Helgen mit einem anderen Start zu ersetzen. Dir wird zunächst die Wahl der Rasse gegeben und dann muss du entscheiden, was du werden willst. Die Vielfalt ist enorm, doch die Entscheidung ist bindend, also wähle weise.

    Bilder
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Einige, wenn auch nicht alle Möglichkeiten wären wie folgt:

    • Einwanderung nach Himmelsrand
      Du wirst via Schiff in einem der Häfen (Einsamkeit, Dämmerstern oder Windhelm) andocken mit kaum mehr als ein paar grundlegenden Mitteln und ein paar Goldmünzen.
    • Grundstücksbesitzer
      Du wirst als Besitzer eines voll eingerichteten Hauses in einer der vier größeren Städte beginnen. Windhelm ist nicht mit einbegriffen, weil dort eine Nebenquest des Originalspiels stattfindet.
      Und wenn dir das Stadtleben zu langweilig ist, ist außerdem ein eigener Bauernhof dabei, den du dein Eigen nennen kannst.
    • Mitglied einer Gilde
      Du kannst direkt als neuer Rekrut einer der Gilden beginnen. Zur Verfügung stehen die Gefährten, die Akademie von Winterfeste, die Dunkle Bruderschaft sowie die Diebesgilde. Deine Startausrüstung passt sich je nach Wahl der Gilde an.
    • Kunde in einer Herberge
      Du startest als Kunde einer Herberge. Hierbei ist Vorsicht geboten. Manche Herbergen sind relativ sicher, manche aufgrund ihrer Lage recht gefährlich für neue Charaktere.
    • Gesetzesloser im Wildland
      Du wirst als Mitglied einer Banditengruppe starten. Du wirst mit normaler Banditenausrüstung beginnen. Die Banditen in deiner Startgegend werden dir zunächst freundlich gesonnen sein, außer du gehst ihnen auf die Nerven (durch Attacken o.ä.) Und aufgepasst: Du wirst ein Startkopfgeld von 500 besitzen!
    • Soldat in der Armee
      Du kannst hier entweder als Legionär die Rebellion bekämpfen oder als Sohn/Tochter von Himmelsrand die kaiserlichen Schweinehunde zurück nach Cyrodiil jagen.
    • Jäger im Waldland
      Du bist ein einsamer Jäger und hast dein Lager bestehend aus Unterklassekleidung und einem Zelt aufgeschlagen. Das Lager wird dauerhaft bestehen bleiben, falls du einmal zurückkehren willst.
    • Schiffbruch entlang der Küste
      Du bist mit deinem Schiff versunken und musst mit nur wenig Ausrüstung versuchen, dir ein neues Leben aufzubauen.
    • Wächter Stendarrs
      Als Wächter Stendarrs ist es deine Aufgabe die Unholde auf Tamriel zu jagen und zur Strecke zu bringen. Du startest nahe Dämmerstern im Hauptquartier der Wächter. Die Truhe, neben der du beginnst, ist ein sicherer Aufbewahrungsplatz

    Installation

    1. Kopiere den Inhalt des Ordners 'Data' in deinen Skyrim/Data-Ordner.
    2. Aktiviere die 'Alternate Start - Live Another Life.esp' in deinem Skyrimlauncher
    3. Fertig
    Credits

    • Arthmoor für die Originalmod
    • MaboroshiDaikon für den Skyrim-String-Localizer
    • PlanB für sein Tutorial für den Skyrim-String-Localizer
    • Bethesda Softworks für die tollen Spiele, die sie machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2014
    Leranis, Ablaze666, wahnfried und 49 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. :lol:
    heute ist wohl wieder einer meiner Glückstage wo Weihnachten mit Ostern zusammenfällt...
    DANKE... :good:
     
  4. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Juhu! Und wieder wurde eine tolle Mod ins Deutsche übersetzt. Vielen Dank dafür, DarkRuler! :good:
     
  5. Graurock

    Graurock Abenteurer

    Auch von mir ein großes Dankeschön
     
  6. Ich hatte den Wunsch im Wünschethread geäussert und möchte dir vielen Dank dafür sagen. Damit werden sich meine vielen und häufigen Skyrim-Neustarts endlich relativieren und es erträglicher machen. Bleibt zu hoffen das zukünftige Beth-Patches die Mod nicht wieder inkompatibel machen.
     
  7. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Ist es dann noch möglich die HQ zu spielen?
     
  8. Ja. absolut. Das was du dafür tun musst ist in der Nähe der Höhle einen Abenteuer zu finden, der ein Tagebuch bei sich hat, dann gehst du in die Höhle, errettest entweder Hadvar oder Ralof (du brauchst einen kleinen Heiltrank) und dann kannst du nach Flusswald und die Quest sollte (eigentlich) ganz normal bei dem Schmied weitergehen können. :)

    Der einzige Unterschied ist halt, du musst nicht, wenn du nicht willst und du hast andere Start-Features
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Vermutlich spiele ich die Mod, wenn ich irgendwann mal einen neuen Char anfangen will. Danke für's Aufmerksammachen.
     
  10. SandraX

    SandraX Bürger

    Sehr schön.
    Ich habe meinen Zweitchar mit der 1.4 DV gestartet, und zwar in einer Hütte im Nordwesten, jetzt irrt das arme Wesen umher und kriegt weder das Haus in Weißlauf zu kaufen (keine Optionen beim Jarl) noch einen Drachen zu sehen ...
     
  11. Naja, solange du die HQ wie von mir zuvor oben beschrieben nicht beginnst, wird das auch nicht "normal" ablaufen, sondern so, als sei nur der Drache gesehen worden, der Helgen zerstörte. Denn der "Abenteurer" der ja eigentlich nach Weißlauf laufen sollte, kam da ja nie an ;) und liegt vom Drachen erwischt und verbrannt auf dem Weg nach Flusswald rum und wartet auf "dich" damit du seinen Part übernimmst.

    :bye:

    Wenn du das nicht tust, kennt dich das Spiel nicht als Dovakhin und reagiert dementsprechend auch anders :)
     
  12. Version 1.4 funktioniert auch nicht mehr, jedenfalls nicht wenn man aktuell spielt. Und die anderen Übersetzungen waren auch nicht optimal, ich denke das DarkRuler da etwas gewissenhafter arbeitet. Die Mod selbst jedenfalls hat keinen Fehler.
     
  13. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Hallo
    Nur eine kleine Information ... ;)

    Seit heute gibt es beim Nexus die englische Version 2.1.1.


    Gruss
    Mr.Gnom
     
  14. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Super, freut mich da sich bei mir der Startdungeon zerschossen hat
     
  15. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Das hört sich Interressant an, Dank für die Übersetzung :)

    Aber wie sieht das aus wenn man nicht in die Rolle des Dovakhin schlüpft, kann man noch alle Quests machen ?
    (Ausser der Drachenjagd/Klingen natürlich)
     
  16. Graurock

    Graurock Abenteurer

    Hallo Lolenz
    Hatte ich auch schon ,bei mir hat geholfen Mod entfernen ,Skyrim neu starten mit einem alten Save dann wieder beenden und Mod wieder installieren
     
  17. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    hallo graurock
    hast du das problem mit dieser mod gehabt?
    ich benutze die mod noch nicht, da ich mit skyrim aufgehört hab wegen diesem s****ß.
    werds aber auf jedenfall mal probieren
     
  18. Graurock

    Graurock Abenteurer

    Ja bei der allerersten Version die war da noch in Englisch
    hat sich auf gehangen als ich aus der STARTZELLE raus wollte
     
  19. Hallo Gangradr:
    Ja, kannst du. Alle Quest, die nicht die Hauptquest betreffen, laufen so, wie immer ab.
    Weißlauf kannst du auch betreten, auch mit der Option Überreden wegen dem Drachenangriff.
    Nur wenn du halt in die Drachenfeste gehst, um mit dem Jarl zu sprechen, ist es dir verwehrt.

    Also nochmal, ich spiele nicht mit der geupdateten Version und auch nicht mit der neusten Alternate Start.
    Ich spiele mit der neusten hier vorgestellten DV, die ich über meine schon vorhandene einfach drüberbügelte und es läuft.
    Aber wie schon im ModÜbersetzungs-Thread erwähnt, ich spiele nicht mit neustem Patch 1.7 und auch nicht die Quest des Starts ansich.
    Noch nicht.

    Im Moment genieße ich es ein wenig "Hauptquest-Drachenfrei" zu sein.
    Allerdings läuft die Mod Bellyaches New Dragon Spezies auch ohne die Hauptquestdrachen, sodass ich DAMIT schon genug am Hals habe um zu überleben, neben den ganzen Reality-Mods.

    :lol:
     
  20. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Damit kann ich Leben :)
    Ich hab aber leider den neusten Patch, mein Steam 'vergisst' zwischendurch das ich automatische updates ausgeschaltet hab und schaltet sie nach einem Steam-Update wieder ein. Da krieg ich dann die updates aufgezwungen :(

    Hehe, dann fehlt nur noch eine Mod die den Bürgerkrieg zur Hauptquest aufpoliert und es lohnt sich wieder nach Himmelsrand zu gehen:)
    gruss
    gangradr
     
  21. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Den neusten Patch (1.7) kannst Du nicht haben, der ist noch in der Beta-Version und diese musst Du erst mal expizit freischalten. Deine Version dürfte noch die 1.6 sein.

    EDIT: Jetzt wohl schon. Steam hat eben den Patch runtergeladen (18:50)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden