Problem Ambriel

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Amneris, 29. April 2017.

Schlagworte:
  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Da sich niemand erbarmt hat mal in irgendeiner Weise zu reagieren, öffne ich nun doch einen eigenen Thread für Little Miss Sunshine. Übrigens tut sich auch der Autor keinen Zwang an zu antworten...

    Das Problem mit dem Kurier, welcher ums Verrecken nicht auftauchen möchte, ist auch mir untergekommen, nur dass es nicht an einer Mod liegt, sondern sehr wahrscheinlich an der bereits beendeten Hauptquest. Was ich mich jetzt frage ist, ob durch starten der Ambriel Quest per Konsole irgendwas kaputt geht. Dadurch habe ich den kompletten Dialog mit Lord Blarg übersprungen, bin ihm und den anderen Jägern nicht begegnet. Mittlerweile bin ich soweit in ihrer Story, dass der Kurier mal wieder auftauchen muss. Bisher ist noch nichts passiert, weshalb ich mich erst einmal an andere Dinge begeben habe, aber wenn nach einer Ingame-Woche nichts kommt, tja...

    Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe den Overhaul mit rot-schwarzen Haaren installiert. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber anscheinend bekommt sie beim Sprechen die Zähne nicht auseinander. Der Mund bewegt sich, aber ihre Kauleisten bleiben verbissen geschlossen. Ich habe Realistic Teeth installiert, ich hoffe mal daran und am Overhaul liegt 's nicht. Irgendeine Idee?

    Wie ich die meisten von euch kenne, habt ihr euch für unsere Prinzessin extra Rüstungen aus der Oldrim konvertiert. Ich würde ihr gerne die Valkyrie Armor geben, aber auch der Autor schrieb, dass viele die Rüstungen nicht richtig einstellen und so beschwert sich Ambriel, sie hätte kalte Füße und wenn ich ihr keine Waffen gäbe, würden wir in Schwierigkeiten geraten. Kann ich die Armor Tags irgendwie nachträglich zur Rüstung hinzufügen, per TES5Edit beispielsweise? Wenn ja, wie mache ich das?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Alles was ich dazu sagen kann ist, das ich keine deiner Probleme habe. Auch ich hab einen Overhaul mit anderer Frisur und Gesicht installiert, allerdings nicht rot-schwarz... sie redet ganz normal mit Mundbewegungen.

    [​IMG]

    Wie auf dem Bild zu sehen hab ich ihr auch eine andere Rüstung gegeben, nur eben eine Vanilla, keine aus einer Mod... derartige Beschwerden kamen bisher nicht. Auch wüßte ich nicht was mit "richtig einstellen" gemeint ist....

    Die einzigen "Probleme" die es manchmal gibt... das sie einfriert, gerne wenn sie Magie anwendet aber soviel ich noch weiß ist das ein generelles Vanillaproblem mit allen Magiern. Das Folgesystem spinnt ab und zu leicht, sie rennt in mich rein und/oder teleportiert sich direkt vor meine Füße, das kommt aber nicht allzu häufig vor.
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem, dass sie sich dann beschwert, wenn sie in MICH reinrennt. Prinzesschen eben. ^^

    Gebissprobleme hat sie auch nicht?

    Was die Rüstungen angeht, hat der Autor bereits gesagt, dass sie nur Vanilla Kram anziehen wird. Das wusste ich, nur sollte es ja eine Möglichkeit geben, genau das zu ändern. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man eine RüstungsMod mehr oder weniger fehlerhaft abliefern kann, also wenn da entsprechende Marker fehlen...
     
  5. Wenn ich da auf die Seite deiner bevorzugten Rüstung gehe entdecke ich in der Bugsparte so einiges, eventuell ist sie sowieso nicht ganz astrein gearbeitet... probier mal testweise eine andere Mod-Rüstung... ich werde es auch mal probieren habe aber noch keine der benötigten Ressourcen...

    Was das Auftauchen des Kuriers angeht... die Mod scheint empfindlich zu sein was den Status der Hauptquest angeht... Skyrim Unbound hebelt auch die Hauptquest aus und auch bei mir erschien nie der Kurier, ev. ist da was an die Hauptmission gekoppelt....
     
  6. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Ich bin mir nicht ganz im Klaren, wen Du mit "
    " meinst.
    Ich bin nur der Übersetzer der Mod und kann zu Spielmechaniken keine Auskünfte geben, da ich davon (noch) nichts verstehe. Mir sagen die Begriffe wie 'Armor tags' auch nichts, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
    Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen im Spiel berichten:
    - das Problem mit den kalten Füßen habe ich auch. Ich habe ihr Sachen aus dem Apachii Divine Elegance Store gegeben. Prompt kam die Beschwerde. Daraufhin bekam sie ein paar Vanilla-Schuhe und Ruhe war.
    - Das Hineinrennen mit entsprechenden Gemaule kenne ich auch. Das Problem habe ich aber auch mit Sofia. Lästig wenn man gerade mit dem Bogen zielt.
    Zum Quest-Start:
    Im Readme des Autors kann man folgende Passage finden:
    1) The courier does not come to give the Proclamation (Ambriel quest-start).

    Don�t start the game by console (coc qasmoke for example)!
    If you have the mod Open Cities or a similar mod, the courier-function
    fails to trigger. Go into the Bannered Mare, wait an hour and return
    to the market-place. The courier should spawn and come to you.
    If you have LAL Alternate Start installed, ensure that the main quest
    of Skyrim (Alduin) is started.

    Weitere Ideen habe ich dazu nicht.
    Excelsior2000 ist ein deutscher Modder und kann Dir Deine Fragen dazu sicher besser beantworten Nur erwarte bitte nicht, dass die Antworten innerhalb kürzester Zeit erscheinen. Manche Leute haben noch ein vollgepacktes RL ;) und es kann etwas dauern (eigene Erfahrung)
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    @yanxxgeist

    Dich meinte ich sicherlich nicht, sondern Excelsior. Er scheint sich momentan überhaupt nicht um seine Ambriel zu kümmern, mein Post auf der Nexus Seite liegt 5, dreifels' 10 Tage zurück. Und wir sind nicht die Einzigen, die Anfragen stellten und keine Antworten bekamen. Obwohl es mich nervt, ein Angriff war das nicht.

    Die Readme bin ich bereits durchgegangen und nichts davon half.

    Was die Rüstungen angeht, danke. Daran hatte ich nicht gedacht. Dann müsste es mir ja möglich sein, ihr Vanilla Schuhe und Custom Armor zu geben... Wird gleich mal getestet.

    @Chiasm

    Da hab' ich noch gar nicht nachgesehen, mal schauen.

    Wie war das bei dir, ist der zweite Kurier aufgetaucht?


    /Edit

    Vanilla Schuhe mit Custom Armor funzt tadellos. Sieht zwar etwas seltsam aus, aber naja.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    xD Nette Mod, auch wenn ich bezweifle, dass sie hierbei helfen kann, da es sich um einen Custom Courier handelt. Ich teste das aber trotzdem mal, danke. :)
     
  10. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Ich weiß, dass man heutzutage Antworten im Minutentakt erwartet ;). Aber Excelsior "sorgt" sich sehr um seine Ambriel - aber hat wohl nicht allzuviel Zeit. Ich habe bei Nachfragen zu meiner Übersetzung manchmal auch etwas länger auf Antworten warten müssen. Aber die sind immer gekommen!
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Minutentakt erwarte ich ja gar nicht, da würde das RL dann irgendwann F**k dich sagen. Es machte nur nicht den Eindruck, dass ich da noch irgendwas erwarten dürfe, weil wie gesagt recht viele Anfragen unbeantwortet blieben. Naja mal schauen.
     
  12. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Wird wahrscheinlich nicht helfen. Der Kurier ist meiner Meinung nach ein eigener NPC von Ambriel (ID 04345A2B).
     
  13. yanxxgeist

    yanxxgeist Reisender

    Soweit ich von Excelsior weiß, überlegt er, wie sich Ambriel weiter entwickeln könnte. Er ist definitv also noch bei seiner Mod. Eigentlich wollte er Ambriel auch endlich einmal auf deutsch spielen (das war zu Ostern) und hat das wohl bis jetzt nicht geschafft :(.
     
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hat wie geahnt nicht geholfen. Aber ich hab' nen Briefkasten! xD Find' ich gut.

    Mal schauen was da noch kommt. Soweit bin ich zufrieden mit ihr.
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe ich irgendwo etwas verpasst ?

    Ich ärgere mich auch immer über diese verdammten Post-Streiks.

    Schon mal dies versucht:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75951/?
     
    doritis gefällt das.
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ja hast du. ^^ Im SSE Ambriel Übersetzungsthread von Herrn yanxxgeist.

    Nein, habe ich noch nicht, da es sich ja nicht um Probleme mit Mouth/Sound handelt sondern eher um Lippen/Zahn Probleme. Der Mund bewegt sich wie gesagt tadellos, nur die Zähne nicht.


    /Edit

    Ich hab' es mal getestet und wie ich es mir dachte bringt mir Fix Lip Synch nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    doritis, yanxxgeist und Amneris gefällt das.
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Unterdessen habe ich Ambriel, wenn auch in der SSE, schon geraume Zeit mit dabei. Kurier-Probleme habe ich bisher noch nie gehabt, egal bei welcher Quest oder Mod. Andere Haare habe ich ihr auch verpaßt, das dürfte keinen Einfluß auf die Bewegungeb des Gesichts bei Gesprächen haben.
    Das Problem dürften die "Realistic Theet" selber sein.
    Unter "optional" gibt es die Datei "Realistic Teeth Face Converter Tool for Modders v4", mit der die Zähne zum wackeln gebracht werden können/sollen, sofern es noch keinen passenden Patch gibt, was bei Ambriel ja der Fall ist.

    Und sie geht ganz gerne mal ihre eigenen Wege und kommt dann eilig hinterhergewetzt. Mich stört das weniger, es wirkt doch irgendwie natürlicher, als wenn sie einem immer direkt auf den Hacken steht. Auch "schleicht" sie gern weiter durch die Botanik, obwohl Spazierengehen angesagt ist, das ist ein bekanntes "Spielchen" der Game-Engine selbst.

    Das Theater mit den Rüstungen habe ich nicht, ich habe ihr ihre, von mir stark "aufgebohrten" Rüstungsteile gelassen. Grade die Zweite, die sie bekommt, sieht echt gut aus und paßt bestens zu ihrem Charakter und ihrem Kampfstil. Lediglich ein paar elegantere und stärkere Waffen sind notwendig, dann kanns richtig losgehen.

    Bye, Bbm.
     
    doritis gefällt das.
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hattest du sie denn vor Beendigung der Hauptquest geholt, oder erst danach? Ich eben letzteres.

    Ah danke, da war ich wohl etwas blind. Werd' ich mir mal ansehen.

    Das Gerenne und so weiter stört mich auch nicht.

    Stimmt, aber die Valkyrie steht ihr so dermaßen gut. ;__;
     
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hatte alle Quests (HQ + NQ) außer Bürgerkrieg durch. Daran sollte es nicht liegen. Lediglich die HQ (Alduin) muß zumindest gestartet sein. Wie gesagt, mit Kurieren hatte ich noch nie Probleme.

    Generell verwende ich keine großen Overhauls egal welcher Art, die machen am Ende doch mehr Ärger und benötigen dann haufenweise Patches. Das ist mir zu streßig, ich will Abenteuer erleben und nicht dauernd Fehler suchen. Mit kleinen Veränderungen, die neue Dinge reinbringen und dabei möglichst wenig am Original verändern, komme ich besser klar und kann auch damit das Aussehen aufhübschen (neue Residenzen, fantasievolle Rüstungen, neue Quests/Abenteuer).

    Bye, Bbm.
     
  21. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Dann verstehe ich es wirklich nicht. Wenn ich ein neues Spiel starte, läuft alles wie am Schnürchen. Ich lade zwar meinen Spielstand nicht normal, sondern gehe über die Konsole "Continue Game no Crash" (coc cg), aber das konnte ich auch ausschließen, als ich mal in nem kleinen Raum abspeicherte, Spiel aus/ an und dann normal geladen. :/ Dennoch kam kein Kurier.

    Skyrim Unbound benutze ich überhaupt nicht. Bis auf "Live another Life" habe ich in der Richtung gar nichts installiert.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden