Projekt Anda Loria - Ihr entscheidet!

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von TrueDynar, 5. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Hallöchen,

    Ich möchte in der folgenden Zeit eine Ayleidenruine ins Spiel einbauen: Anda Loria ("lange Dunkelheit")... zusammen mit euch!
    -Zone: Kolovianisches Hochland
    -Gegner: Ihr entscheidet!
    -Quest: Eure Ideen!
    -Lore: Eure Ideen!

    Hier ist die Karte des kleinen Dungeons (Photoshop):
    AndaLoriaMod.png
    Zu den Gegnern: Ihr könnt entscheiden zwischen:
    -Untoten
    -Totenbeschwörer/Untote
    -Vampire
    -Banditen (eher inkompatibel mit dem Namen)

    Außerdem könnt ihr weitere Dungeonideen einsenden (Name, Ort, Karte, Lore evtl, Gegner, Quest evtl), die ich vielleicht einbauen könnte.

    !Diese Mod wird nicht so bald erscheinen!

    LG,
    Dynar aka VALpha
     
    ddr.Peryite und Blaubeerman gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Btw soll ich wenn ich einige Ideen gesammelt habe eine Komplettlösung einfügen?
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Als Ex-Oblivionmodder würde ich sagen keine Komplettlösung posten.

    Rein von der Optik solltest du grossen Wert auf das Design legen. Bilder machen sich immer gut, während man daran arbeitet. Es gibt eine ganze Anzahl von Spitzenressourcen.

    Wenn ich Saphiria zu Grunde lege würde ein Dungeon mit überlebenden oder in Särgen tiefgefrorenen Ayleiden ein interessantes Ambiente ergeben. Eine interessante Alternative könnte sich aus Snus Goblinstuff ( bei Interesse mich fragen, da die DownloadID tot ist) ergeben um einen Goblinstamm als "Untermieter" anzusiedeln, der einen "Schatz" von dessen Wert er keine Ahnung hat beschützt.

    Ein selbstgestrickter Companion möglichst nicht auf CM Basis wie Esmee, Saphiria usw. steigern regelmässig das Interesse.
     
  5. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Was mich persönlich reizen würde, wären geschichts-, archäologieträchtige Quests. Kennt den jemand Ressourcen, die Möbel oä. im ayleidischen Stil enthält? (mir selbst fallen nur die aus Theryon ein) So etwas wäre auch eine Überlegung wert.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Auf dem Nexus gibt es AranMathi - Ayleid Fortress and Worldspace.
    Dort werden interessante Möbel verwendet, die mir persönlich echt gut gefallen. Auch die ganze Gestaltung ist derart, daß ich mich fast wie auf einem anderen Planeten fühle.

    Bye, Bbm.
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Sicher fällt mir da eine Menge ein

    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41670/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41558/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/20644/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41420/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/39675/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46860/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/35717/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/40029/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/38868/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/20448/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/7608/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41106/?

    und wenn du an KotN Revelation denkst, kann man aus einigem etwas schrauben.

    http://tesalliance.org/forums/index.php?/files/file/923-new-ic-resouces-byffi/

    @Blaubeerman nur weil es die gleichen Möbel wie im KotN Revelation und meinem Baumhaus sind, ist es kein anderer Planet:p.
     
  8. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Etwas^^ Die Betten und Schränke gefallen mir aber echt gut

    Eigentlich dachte ich an Möbel, die auch in Ruinen passen und nicht so aussehen, als wären sie gerade noch genutzt worden. Etwa so wie die Dwemereinrichtung in Morrowind.
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Was mir gefallen würde wäre zwei verschiedene Gegnergruppen, die sich in der Mitte gegenseitig bekämpfen.
     
  10. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Wie wäre es damit:
    Der Held erforscht die Ruine, welche zuerst wie jede andere aussieht. Plötzlich bricht der Boden unter seinen Füßen weg und fällt in ein bodenloses nichts. Irgendwie überlebt er die Landung (weil Held eben) und befindet sich in einer gigantischen Eishöhle. Vor ihm eine Pyramide, ähnlich wie in Marodan Osdakal, nur viel größer und gewaltiger. Unvorsichtig betritt er diese ohne zu ahnen was dort auf ihn lauert. Schließlich trift er dort auf eine Vielzahl von grässlichen Monstern, welche von einer noch viel schrecklicheren Königin abstammen. Zusammen mit anderen Humanoiden-Kreaturen, welche diese Monster ebenfalls bekämpfen, muss der Held verhindern das diese Monster an die Oberfläche geraten, dazu gibt es dann am Ende auch einen epischen Bosskampf mit der Königin. Zwischen durch findet der Held immer mal wieder Steintafeln, auf denen er die Geschichte um die Fremden Humanoiden, den Bau der Pyramide, und der Sinn- und Zweck dieser Monster lesen kann.



    Und nein, dieser Vorschlag hat absolut nichts mit dem Film „Alien vs. Predator“ zu tun. o_O

    Gruß :)
     
  11. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Mein persönlicher Favorit wären Totenbeschwörer gewesen, aber die Idee mit den Goblins gefällt mir auch ganz gut :).
    Allerdings würde ich eher keine Möbel wie Betten einbringen, denn es handelt sich hierbei um einen Tempel/Grab und kein Wohnbereich.

    Soll ich eine zweite Ebene einbringen? Die Tür würde dort sein, wo jetzt der Gang endet.

    Für dieses Dungeon würde ich eher kein Archäologiequest einbringen, allerdings bringe ich weitere Ruinen ein (z.B. Vabriaseli):
     
  12. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Hier ein Bild.
     

    Anhänge:

  13. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Tempel besitzen doch auch Möbel wie Altäre, Truhen für Weihgaben etc., aber ich glaube da reichen die Standardmodelle; baust du dort Daedraschreine ein?

    Bin wirklich gespannt was du daraus machen wirst :)
     
  14. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Falls du eine schnelle Veröffentlichung hoffst, muss ich dich leider (bis mind. 23.02.2017) enttäuschen. Ich besitze einen Mac (OBL ist inkompatibel :() und einen Windows, allerdings ist dieser nur für Schule gedacht und viel zu schlecht für ein Spiel wie OBL und Moddingtools. Wenn ich 18 bin, werde ich (hoffe ich zumindest) das Recht haben zu tun, was zu tun ist :D.

    Würde es dich stören, wenn ich Nonungalo woanders hinschiebe? Der Platz der Ruine auf der Karte ist perfekt für Anda Loria :D.

    Außerdem bin ich neu in dem Gebiet und muss somit noch an Erfahrung gewinnen, um schnell zu arbeiten. LG
     
  15. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Malatar Kopie.png
    Gut oder schlecht? Auf jeden Fall reichlich Loot
     
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Mach wie du es kannst. Viel zu schlecht für Moddingtools gibt es kaum. Mein alter Pentium4 mit WindowsXP ist immer noch die beste Moddingmaschine. Da die Tools auf XP am besten laufen.

    Mit dem Verschieben würde ich den Quadranten veröffentlichen damit die Kompatibilität mit anderen Mods gecheckt werden kann.

    Erfahrungen gewinnst du am besten indem du fragst. Es sind immer noch einige Modder hier. Also mach wie ich damals einen Public modding thread und frage
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden