Andere Kapitel spielen

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von nordlicht33, 15. Juni 2018.

  1. nordlicht33

    nordlicht33 Fremdländer

    Hallo zusammen,

    ich bin völlig neu bei The Elder Scrolls Online. Deshalb bitte ich um Verzeihung wenn meine Frage dämlich ist.

    Ich habe mir die Collectors Edition von ESO gekauft über den Xbox Store. Sie beinhaltet das Grundspiel, Morrowind und Summerset.

    Alles Installiert und angefangen zu spielen.

    Nun würde ich aber gern beim Grundspiel anfangen und über Morrowind dann zu Summerset kommen. Ich fange aber immer bei Summerset an, und weiß leider nicht wie ich die Reihenfolge des Spiels ändern kann.

    Kann mir von Euch einer einen Tipp geben wie ich erst das Grundspiel "Tamriel unlimeted" dann "Morrowind" und dann erst " Summerset" spielen kann?

    Vielen dank schon mal im Voraus.

    MfG
    Nordlicht33
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Nordlicht33,

    es ist sehr gut möglich mit Tamriel Unlimited anfangen.

    Du startest zwar im Sommersend, aber du kannst über den Wegschrein in andere Gebiete reisen.
    Es kommt darauf an, welcher Allianz du angehörst.
    Das "Startgebiet" ist da unterschiedlich, aber in allen 3 Gebieten wird dir ein Fremder eerscheinen, nach einem Gespräch wirst du in den "alten" Tutorial-Dungeon Der Wehklagende Kerker teleportiert.
    Nach dem Tutorial wirst du dann im eigentlichen Startgebiet anfangen.

    Im Aldmeri Dominion ist der Startpunkt Auridon - Vulkelwacht, im Dolchsturz Bündnis ist es Glenumbra - Dolchsturz und im Ebenerzpakt ist es Steinfälle - Davons Wacht.

    Viel Spaß beim Spielen.

    Gruß
    Suzie Q
     
  4. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Hallo Nordlicht,

    ich stand vor einem ähnlichen Problem, obwohl ich Summerset noch nicht habe. Man startet immer im Gebiet des neuesten Addons, bei mir Morrowind, bei dir Summerset. Zumindest mit dem ersten Charakter muss man dort ein kleines Tutorial durchspielen. Danach wirst du in Summerset landen. Ich würde dir empfehlen, von dort entweder per Wegschrein (so eine Art Teleporter, die man im Laufe des Spiels aufdeckt, einige hat man aber am Anfang) oder Schiff in das Anfangsgebiet deiner Fraktion zu reisen (je nachdem welcher Fraktion du angehörst ist das ein anderes; Hinweis: es gibt wohl für jede Fraktion eine grössere Stadt und eine kleine Insel, die man als Anfangsgebiet bezeichnen kann; soweit ich weiss beginnt die ursprüngliche Hauptquest in den grösseren Städten (diese hat Suzie Q aufgezählt), die du zB. mit dem Wegschrein erreichst) . Reise also dorthin und sieh dich ein wenig um und sieh was passiert. Wenn ich mehr sage spoiler ich, wenn du zielstrebig die ursprüngliche Hauptquest starten willst, musst du eventuell mal auf youtube schauen oder googeln aber wie gesagt spoiler sind dann nicht zu vermeiden. Wenn du das vermeiden willst schau dich um sprich mit den Leuten, queste ein bisschen und du wirst drauf stossen. Die zweite Möglichkeit die ich gewählt habe ist auf eine der Anfangsinseln zu fahren (mit dem Schiff). Dann braucht es wohl etwas, bis die Hauptquest startet, aber man kommt dorthin nach einigem questen (in einem anderen Gebiet, in das man dann nach den quests reist) wie man mir ua. ingame sagte.
    Und langfristig ist es einfach: Bleibe dann erstmal in der "alten Welt", später kannst du nach Morrowind reisen wann du willst und wiederum dann Summerset.
    Mein Tipp (obwohl ich es anders gemacht habe) : direkt per Wegschrein in die grössere Stadt porten. Ist glaube ich von der Spiellogik am besten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Suzie Q
    früher war es möglich das Tutorial zu überspringen (wehleidener Kerker). Ist das mit Summerset weiterhin möglich? Wenn ein Charakter das Tutorial gemacht hat.
     
  6. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Ich heisse zwar nicht Suzie, kann aber sagen das es mit Morrowind (was zur Zeit mein aktuellstes Addon ist) auch möglich ist (was ich bei meinem zweiten Charakter aber nicht genutzt habe). Sollte also mit Summerset dann zu 99 Prozent genau so sein.
     
  7. nordlicht33

    nordlicht33 Fremdländer

    Hallo zusammen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit den Wegschreinen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Nur hatte ich die Karte nicht weit genug "rausgezoomt". Also stand dann immer nur Wolkenruh zur Verfügung. :)
    Nun habe ich, dank Euch, aber eine gute Anleitung.

    Also vielen Dank dafür!!

    MfG Nordlicht33
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Vorschlag @nordlicht33
    Du machst das Tutorial in Sommersend. Probierst deine gewählte Klasse, das Handwerk von sammel der Rohstoffe bis zum fertigen Produkt, Diebstahl und Mord,..
    Also einmal alles ausprobieren. Schaust was dir gefällt und was nicht.
    Diesen Charakter stellst du in eine Bank als erweitertes Inventar. Es gibt zu viel zum Sammelt unf zu wenig Platz in Inventar :rolleyes:
    Danach erstellst du einen neuen Charakter. Überspringst das Tutorial. Machst wie @Suzie Q in #2 erklärt hat weiter. Folge jetzt den Quests. Diese führen dich durch das Gebiet. und von Gebiet zu Gebiet.

    Außer den Wegschreinen gibt es noch weitere Reise Möglichkeiten siehe Online:Transport

    Wenn du noch Fragen hast melde dich ;)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden