Suche Anfänger mit ein paar Fragen zum Thema welche Mods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Bommelchen, 27. Oktober 2013.

  1. Bommelchen

    Bommelchen Fremdländer

    Hallo,

    habe zwar schon mal vor ewigen Zeiten mal Skyrim gespielt, doch damals waren es kaum Mods.

    Heute ist es ja teilweise so viel, dass man total den Überblick verliert ;(

    Also habe ich mal einige Mods, von denen ich meine, dass sie mir gefallen geladen.
    Auch habe ich diverse Seiten durchsucht, wo Mods empfohlen wurden, auch auf der Nexus
    Seite habe ich in den Bestenlisten gesucht.

    Hier nun die Mods die ich gerade aktiv habe.

    Den Anhang 7232 betrachten

    Mod 2.jpg
    Vielleicht kann der eine oder die andere ;) mir ein paar Tipps geben, ob da noch was fehlt, denn ich habe
    komplett den Überblick verloren :(

    Ach, realistic Overhaul 1.6 in 2048 ist auch mit dabei, habe es nach ewiger Suche gefunden :)

    Vielen Dank

    Bommelchen :)

    Ach, was mir noch aufgefallen ist, einige Waffen haben, zumindest jetzt am Anfang kein Bild

    Waffe.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Fehlt da ein Bild, in der Modübersicht? Denn im zweiten Shot sehe ich SkyUI, kann es aber in Deiner Modliste nicht entdecken.
    Zum Anderen, mir stellt sich die Frage, wie Du Skyrim spielen möchtest, denn davon würde ich die Auswahl meiner Mods abhängig machen.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  4. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    es gibt in der hinsicht keine pflichtmods, sondern es kommt drauf an, wie taktkonform sagt, wie du selbst skyrim spielen und erleben möchtest...
     
  5. Bommelchen

    Bommelchen Fremdländer

    Ah ok, ich dachte dass es da so eine Art Pflichtprogramm gibt. Also Mods die man haben sollte unabhängig davon wie man spielen möchte.

    Da es wohl jeder anders empfindet, ist es wohl recht schwierig da Ratschläge zu geben. :)

    Tja wie spiele ich; ich streife gerne umher um neues zu entdecken, sammle jeden Krümel den ich finden kann ein, denn vielleicht kann man es ja später noch brauchen.

    Auch erfreue ich mich an der Gegend, ich kann auch einfach nur mal eine Zeit lang am Feuer neben dem Zelt sitzen und im RL dabei einen Tee trinken :) Verrückt? Nöö, hab ich schon damals in Everquest 1 gemacht, obwohl da die Grafik nicht so gut war ;)

    Bin so auf der guten Seite und helfe gerne, gebe aber auch den Bösewichten eins auf die Mütze. Auch das Zaubern kommt nicht zu kurz. Bekommt man später eigentlich Probleme, wenn man so eine Art Mischcharakter macht, also zaubern und kämpfen? Nicht das ich dann vor Gegnern stehe und nicht mehr weiter komme.

    Gruß

    Bommelchen

    P.S. Also ich kann alle 3 Bilder sehen im Anhang.
     
  6. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Ich glaube, das wäre der erste Grund warum Skyrim in der gleichen, verstaubten, Ecke landen würde, wie die Gothic-Serie...
    ...wenn mir irgendwer vorschreiben möchte, was ich zu benutzen habe, und vor allem WANN ich es zu benutzen habe. ;)

    Ja, ist es...
    ...vor allem weil die Auswahl inzwischen wirklich rießig ist. Von daher ist es eben wichtig zu wissen, wie man spielen möchte, einfach weil sich daran die Präferenzen für die "Veränderung" festmachen. Es ist eben unglaublich schwierig das subjektive Empfinden allgemeingültig abzubilden.

    Messiverhalten? Oo
    Ja gut, man kann zwar auch mit den Vanillahäusern seinem Jagd- und Sammeltrieb befriedigen, aber vll. wäre eine Behausung mit ein paar mehr Containern, Puppen und Regalen noch eine Idee. Wie etwa Elysium Estate, oder so etwas in der Art.

    Ja, das kann ich nachfühlen...
    ...ging mir in Guild Wars nicht anders, manchmal hockte ich eine gefühlte Ewigkeit auf einem Hügel im Katzengebiet und schaute über die herrlich gemachte Graslandschaft. ;)
    Nun ja, dann wären vll. noch die eine oder andere Grafikmod, wie etwa der Skyrim Flora Overhaul oder so etwas in der Art, eine Idee.

    Nein, bekommt man nicht, auch wenn die Magie -in den hohen Stufen- einfach zu kurz kommt. Es ist durchaus möglich so etwas wie einen Kampfmagier zu spielen, der mit Feuer (alternativ Eis, Blitz) und Schwert (alternativ Axt, Bidenhänder) austeilt und sich mit passiven Zaubern schützt, dabei wahlweise in schwerer, leichter oder gar keiner Rüstung. Oder eben mein Lieblingsstil, die Attentäterin, die mit Alchemie, Bogen, Schleichen, Illusion, Veränderung und Beschwörung durch die Weiten von Skyrim zieht.
    Nachteil bei Mischcharakteren, es dauert eben eine Weile, bis sie wirklich mächtig sind. Zwischendrin kann das dann schon mal zu frustrierenden Ergebnissen führen. ;)
    Aber hey, wir sind in der Elderscrolls-Reihe...
    ...so kann man auch zwischendrin noch seine Taktik und Ausrichtung ändern. Man lernt nichts umsonst.

    Nee, ich nicht. Bei mir steht das was von Anhang 7232 und wenn ich darauf klicke, dann wird mir gesagt, dass ich einem ungültigen Link gefolgt bin.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform

    P.S.: Ach, eh ich es vergesse...
    ...vielleicht wäre noch eine Level Rebalance Modifikation eine Idee. Gerade bei Mischcharakteren kann es ziemlich langwierig werden, vor allem bei hohen Stufen.
    Ich persönlich benutze diesen hier.

    Nochmal meinereiner...
    ...das mit den fehlenden Waffenbildern:
    Fehlen die immer, oder dauert es einfach nur eine Weile, bis sie eingeblendet werden. Skyrim reagiert etwas zäh, wenn man sehr viele Waffen- und Rüstungsmods eingebunden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
    Bommelchen gefällt das.
  7. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu,

    die einzige "Pflicht-Mod" die mir einfiele, wäre Sky-Ui. Diese verbessert das Inventar. Müsstest du hier im Forum oder spätestens bei Nexus finden. Manche schwören auf Conventient Horses (ist wirklich ne tolle Mod, WENN man mit dem Pferd reisen mag. Pferd kann einem mit Abstand folgen, bleibt stehen, wenn man schleicht, kann zu einem gerufen werden, wenn zu weit weg...), oder es gibt auch jede Menge grafische Verbesserungen wie z. B. Skyrim Flora Overhaul, Wetterverbesserungsmods wie Climates of Tamriel, Surpremes Storms, Real Rain und Better Dynamic Snow. Es gibt Essens und Schlafmods wie z. B. Realistic Needs an Diseases, die deinem Charakter ein Hunger-Durst und Schlafbedürfnis geben und Lebensmittel nach einiger Zeit verderben lassen und Krankheiten mit der Zeit stärker werden lässt (Klasse Mod!). Es gibt Mods, die auf dem Rücken tragbare Rucksäcke einfügen und dir mehr Platz im Inventar geben. Mods, die Zelte und Lagerfeuer einfügen, wenn du des Nachts in der Wildnis nächtigst. Uuuuund sooovieles mehr :)

    Aber sei gewarnt, zuviele "Verbesserungs-Mods" und zuviele Mods mit Skripten (Conventient Horses) können ältere Rechner zum ruckeln oder sogar zum CtD (Crash to Desktop) führen.
     
  8. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Naja, nicht unbedingt Pflichtprogramm aber es gibt ein paar Sachen die nicht schaden können z.B diverse Garfikmods aber im Endeffekt muss jeder selber wissen wie es am meisten Spaß macht xD
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden