Anfänger

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Skeldwin, 16. Juli 2015.

  1. Skeldwin

    Skeldwin Fremdländer

    Hallo allerseits,
    ich bin ein blutiger Anfänger hier im Forum und freue mich für jede Hilfe. Ich spiele Elder Scroll auf einem PC, also kenne ich mich mit Konsole Befehle nicht aus.
    1. Wie kann ich eine Schriftrolle benutzen? Ich habe mittlerweile zig Rollen gebunkert weiß aber nicht was ich damit machen soll. Ich kann sie in keine Hand nehmen wie eine Waffe, kann sie nicht aussprechen wie ein Schrei, und auch nicht werfen, das geht mit keinem Gegenstand. Wenn ich auf die Taste "E" benutzen (beim PC) drücke, passiert gar nichts. Es gibt ja auch Schriftrollen die eine positive Wirkung haben. Oder funktionieren sie nur wenn Gegner bekämpft werden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen denn meine Magie kann ich auch immer anwenden.
    2. Was mache ich mit negative Zaubertränken? Es gibt welche wo bei steht, verringert Manica oder ähnliches. Nur für mich ist es, wenn ich die immer bei mir tragen würde, Ballast. Oder kann man sie auf eine Waffe träufeln damit der Gegner dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird?
    3. Ich habe mittlerweile 3 Begleiter gleichzeitig bei mir. Denn ich habe gemerkt, wenn ich die Quest nicht abschließe kann man sie mitnehmen und sie kämpfen auch für einen. Doch ab und an, nach einem Kampf, greifen sie sich gegenseitig an. Sie gehen sogar auf mich los. Selbst Spielstand neu laden hilft nicht. Kann es sein dass das ein Bug ist? Vielleicht kennt jemand von Euch das Phänomen? Aber wenn ich komplett aus dem Spiel gehe und neu starte ist es i.O..
    4. Ich habe ein Begleiter als mein Hausverwalter eingestellt. Denn es kam irgendwann nach meinem Hausbau die nachfrage ob ich das machen möchte. Er hat mir auch einmal Holz,
    Lehm und andere Gegenstände gekauft. Doch er selbst ist nie wieder aufgetaucht. Bleibt er nicht bei mir, oder sogar in meinem Haus? Denn ich habe noch reichlich zu tun und entlassen habe ich ihn auch nicht. Zumindest nicht bewusst.
    5.Ist es möglich als Magier ohne Zauberstäbe und nur mit reiner Magie, magischer Kleidung und positiven Tränke das Spiel zu bestehen? Mich nervt es mit den Seelensteine passende zu finden und immer alles wieder aufzuladen. Das heißt natürlich auch wenn ich einen Begleiter ausrüste, so gute Waffen finde die ich nicht mit Giftextrakte bearbeiten muss.
    6. Was sind eigentlich Seelenfragmente? Oder ungewöhnliche Steine? Denn die kann ich nicht aus meinem Inventar ablegen. Angeblich sollen sie ein Quest Gegenstand sein. Nur welche weiß ich noch nicht.
    So das wären erst mal meine wichtigsten Fragen und hoffe das mir niemand böse ist wenn ich sie hier gestellt habe.
    Danke für jegliche Antworten
    Gruß Skeldwin
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Hallo Skeldwin und willkommen hier im Forum!
    Ich selbst habe schon ein wenig Abstand zu Skyrim, hoffe aber, dass ich dir dennoch helfen (oder die Antwort wenigstens andeuten) kann. Vorab: Konsolenbefehl heißt nicht, dass du sie nur auf Konsolen einsetzen kannst. Im Gegenteil sind sie dort nicht einsetzbar, sondern nur am Rechner.

    1. Schriftrollen
    Schriftrollen sind einmal verwendbare Zauber, die dich kein Magicka (Ressource zum Wirken von Magie) kosten. Sie sind einsetzbar, ich weiß nur auch nicht mehr wie. Wenn es im Inventar durch Links- oder Rechtsklick auf die Schriftrolle nicht geht, schau mal, ob es im Magiemenu einen Reiter für Schriftrollen gibt. Spätestens dort dürftest du sie dann auswählen können. Die Rollen kannst du innerhalb und außerhalb von Kämpfen einsetzen.
    2. Gifte
    Die Zaubertränke sind tatsächlich Gifte, die du auf deine Waffe auftragen kannst. Wie genau das geht, weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber, dass es so war: Rüste die Waffe aus, die vergiftet werden soll, geh zu den Giften und schau unten in der Legende, welche Optionen du hast. Gift verwenden müsste eine davon sein (ggf. Taste F?).
    3. Begleiter
    An Begleitern kann man doch eigentlich nur einen und zusätzlich einen Hund haben? Wenn dir eine Modifikation oder ein DLC erlaubt, so viele zu haben, muss dir da jemand antworten, der sich mit Modifikationen oder DLCs auskennt. Dass sie sich nach dem Kampf gegenseitig angreifen (oder auch dich) wird daran liegen, dass sie einander im Kampf getroffen haben.
    4. Klingt nach einem DLC, keine Ahnung.
    5. Magier
    Ja! Zauberstäbe empfand ich ohnehin eher als störend. Wenn du einen hohen Magickavorrat hast und effizient zauberst, kommst du zurande. Gegen stärkere Gegner brauchst du dann jedoch auch mal Tränke oder musst dich (hinter beschworenen Kreaturen) verstecken. Mit magischer Kleidung kannst du dann richtig üble Sachen anstellen, zum Beispiel die Magickakosten zweier Magieschulen um 100% reduzieren. Dann kannst du zum Beispiel Zerstörungs- und Wiederhrstellungs-/Beschwörungszauber kostenlos wirken ... jaja, Verzauberung ist übermäßig stark.
    6.Sonstiges
    Seelenfragmente sind meines Wissens Deko, ungewöhnliche Steine (24 übrigens) gehören zu einer Quest. Um sie zu verfolgen geh nach Rifton. ;)

    Ich hoffe, jemand wird meine Antworten noch ergänzen. Viel Spaß hier im Forum und in Skyrim. :)
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Willkommen im Forum.
    Zu 4. Wenn du die Haus DLC nutz, was ich denke, musst du die Rohstoffe selbst sammeln. Meistens sind die Ressourcen auch in der Nähe deines Hauses zu finden.
     
  5. Skeldwin

    Skeldwin Fremdländer

    Danke für Eure schnelle Hilfe.
    @Sancho Tomato
    Delphine, Esbern = (Alduins Mauer) Ich soll beide zur Himmelszuflucht bringen.
    Serana = (Blutlinie) Bringe Serana nach Hause.
    Wenn man diese beiden Quests nicht abschließt, also nicht zur Himmelszuflucht und auch nicht nach Hause bringen, werden sie mitkommen und für einen kämpfen.
    Wie funz das mit der Konsolen Eingabe? Wann ist so was nützlich?
    @Veterano
    Was heißt, Wenn du das Haus "DLC" nutzt? Ich hatte ihn ja schon. Nur nach seiner 1. Aufgabe kam er nicht wieder und ich weiß nicht wo er war. Es war vorher, bis zum Hausbau, mein Begleiter. Danach, als ich ihn entlassen wollte, bekam ich die Anfrage ob ich den Begleiter als Verwalter einstellen möchte und das habe ich dann auch bejaht. Wofür braucht man denn einen Verwalter?
    Wenn ich Waffen vergifte, bleibt das dann so oder ist die Waffe irgendwann wieder normal? Kann ich auch Gifte wechseln? Also mal Magica Entzug und später mal Ausdauer Entzug?
    Gruß Skeldwin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also als Normalspieler, braucht man sie eigentlich nicht. Mit der "^" Taste, öffnest du die Konsole (die Taste links der "1") und du gibst einen Konsolenbefehl ein. Dann schliesst du mit der gleichen Taste die Konsole wieder. Du kannst dich unverwundbar machen, fliegen, durch Wände gehen und vieles was eigentlich cheating ist. Aber auch Statusanzeigen für Screens ausblenden, NPC's wiederbeleben, die Grösse deines Char und das Aussehen verändern. Es gibt unter Google genug Einträge mit den entsprechenden Konsolenbefehlen.

    Da ich seit Ewigkeiten kein Skyrim mehr spiele, sollte jemand anderes auf die spezielle Problematk antworten.

    Gifte, sind nur für einen Schlag/Schuss wirksam, dann musst du neuvergiften.
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    DLC = Download Content
    Gemeint ist Hearthfire
    Einige Begleiter können auch Hausverwalter werden. Diese Begleiter fragen dich ob sie auf das Haus aufpassen sollten. Bei ja verlassen sie dich. Du kannst sie aber auch wieder als Begleiter miternehnem.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nagut, dann doch ich. Soweit ich mich erinnere, kann nur ein Verwalter Ändrungen am Haus vornehmen. Barde, Kutsche und Haustiere besorgen usw.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden