Anfängerfragen - Mein Sammelthread zu meinen Fragen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Hiks, 15. Oktober 2015.

  1. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo!

    Ich dachte bei den Fragen die immer wieder bei mir aufkommen würde sich so ein Thread dafür lohnen, eine Art Sammelthread (damit ich hier nicht zuviele Threads eröffne).

    Seit gestern habe ich nun die Hauptquestreihe der "Gefährten", in Weißlauf, abgeschlossen (ziemlich am Anfang bin ich also noch). Hier gibt es dazu einen Überblick: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Die_Gefährten
    Laut dort besteht die Hauptquest aus 7 Einzelquest. Die Quest "Die Wiederbeschaffung (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Die_Wiederbeschaffung)" gab es bei mir aber nicht. Es ging direkt zu der nächsten, von der vorherigen. Wißt ihr ob das so seine Richtigkeit hat? Liegt das vielleicht an den inoffiziellen Patches (die ja scheinbar einiges "rauspatchen" was Probleme bereitet)?

    Hätte ich das nun nicht nachgelesen so wüßte ich nicht dass die Hauptquestreihe der Gefährten jetzt abgeschlossen ist. Irgendwie wird auch nirgends richtig erwähnt dass man nun der Herold ist, es gibt auch keine Zeremonie dafür oder ähnliches. Dass hätte anders gelöst werden können, finde ich nicht so toll. Aber scheinbar bin ich damit nun wirklich durch und mehr gibt es da nun nicht, außer Nebenmissionen?

    Was mich allgemein stört: Quest-Objekte verbleiben im Inventar, was ja auch ok ist (war bei Dragon Age etc. auch so) aber dass diese dann keine eigene Kategorie haben empfinde ich als sehr störend. Ich habe nun noch 4 Schluchtweiherhexenköpfe im Inventar liegen (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Die_Ehre_des_Blutes) und werde diese wohl auch nie loswerden (man kann einen davon verwenden um kein Werwolf mehr zu sein). Jetzt werde ich diese auf immer und ewig im Inventar liegen habeb ... und ich kann sie auch nirgends ablegen oder abgeben. Nicht toll gelöst! SkyUI, die Mod, nutze ich ... habe mein inventar aber gerne aufgeräumt. Gibt es da irgendwelche Vorschläge oder übersehe ich einfach etwas grundlegendes (was gut sein kann - spiele noch nicht so lange).

    Grüße! ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich glaube, dass zwei Mitglieder des Zirkels auf dein Angebot, ihr Wolfsdasein mit den Schädeln zu beenden, eingehen. Damit wärst du schon mal zwei weitere Schädel los. Einen Befehl zum Fallenlassen der Schädel kenne ich (anders als bei Morrowind ;)) nicht. Du kannst die Schädel aber so loswerden:

    1. Öffne die Konsole, standardmäßig geht das über die Zirkumflextaste (^)
    2. Gib folgenden Code ein und bestätige ihn mit Enter: player.removeitem 2996f 4
    3. Gib folgenden Code ein und bestätige ihn mit Enter: player.placeatme "2996f"4,1,1
    4. Schließe die Konsole
    So entfernst du die Schädel aus deinem Inventar und lässt sie an deiner jetzigen Position in der Spielwelt erscheinen – falls du des Fells in den Ohren doch noch überdrüssig wirst und Schädel zur Heilung brauchst. Die 4 im Code kannst du durch eine kleinere Zahl ersetzen, wenn du nicht alle der Schädel entfernen möchtest.

    P.S.: Leg vorher einen Speicherstand an, es kann sein, dass die Schädel als Questitem kein Modell für die 3D-Spielwelt besitzen und es zu Fehlern kommt, wenn du sie dort über placeatme platzierst. Alternativ kannst du Schritt 3 auslassen und stattdessen bei Bedarf Schritt 3.1 verfolgen:


    3.1 Gib folgenden Code ein: player.additem 2996f 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Bevor du mit der Konsole hantierst!
    Hast du "Die Totems von Hircine" schon erledigt?
    Bist du selbst schon geheilt vom Wolfsdasein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  5. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke euch für die Antworten.

    Mit der Konsole möchte ich ungerne etwas machen, habe da nicht so gute Erfahrungen mit gemacht (in anderen Spielen). Aber wenn das dieeinzige Möglichkeit ist ... dann muß ich mal sehen. Zwar waren die Questobjekte in z.B. Dragon Age: Origins auch immer im inventar aber da haben sie nie gestört da alles in einer eigenen Kategorie war. Fand ich persönlich angenehmer.

    Dass ich andere von den Gefährten vom Werwolf-Dasein "befreien" kann wusste ich noch nicht. Da muß werde ich nochmal mit allen reden. Danke.

    Vom Werwolf-Dasein wollte ich selbst mich nicht heilen ... so bleibe ich zumindest von dem Vampir-Virus verschont. Die Quest "Die Totems von Hircine" habe ich noch nicht gemacht. Ich wollte mir die Hexenköpfe eigentlich auf das Regal im Brisenheim stellen, geht ja leider aber nicht. ^_^
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mache erst mal die Die Totems von Hircine (Totems of Hircine)
    und dann Reinheit (Purity)
    Dann kommt das mit dem Regal ablegen, weil ... mach erst mal!
    Hoffe du hast die Unofficial Patch German installiert?
    Edit:
    Vergiss nicht bei Reinheit, den letzten den du heilst - dich selbst zu heilen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  7. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke, dann mache ich da erstmal weiter. Ich dachte schon ich werde die nie los. Hey, wer will schon mit 4 Hexenköpfen in der Tasche ständig rumlaufen?! Dann können wir ja gleich übergehen zu Geisterpiraten und Malzbier. :D Wo kommen wir den dahin!?

    Ja, die inoffiziellen Patches habe ich in der Version 2.1.3b installiert ... frage da im entsprechenden Thread grade nach ob ich einfach die 2.1.3bg drüberbügeln kann (spiele auf deutsch).

    Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Kann es kaum abwarten morgen wieder Skyrim zu starten. Finde das Spiel echt superschön und sehr atmosphärisch dicht! Es sind halt nur so "Kleinigkeiten" die einem etwas sauer aufstoßen. Wobei mein größter Kritikpunkt zum Glück mit der Mod "SkyUI" behoben werden konnte. :)

    Edit: Nun habe ich Farkas und Vilkas von dem Werwolf-Dasein befreit, habe also noch 2 Hexenköpfe im Inventar liegen. Nun kann ich beide ablegen und sogar bei Lydia aufs Regal stellen. Supi! ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wenn jetzt noch zwei Köpfe übrig sind, bist du selbst nicht geheilt.
    Probiere einmal ob es immer noch möglich ist, dich im nachhinein zu Heilen!
    (Extra Speicherstand)
    Wenn ja ist alles in Ordnung aber wenn nicht melde dich nochmal.
     
  9. Hiks

    Hiks Reisender

    Ja, es ist möglich dass ich mich heile ... also noch einen kopf (für meinen Char) in das Feuer werfe. Habe ich grade ausprobiert. Die 2 restlichen Köpfe (da ich erstmal Werwolflein bleibe) kann ich nun auch im Haus ablegen. Danke.

    Ich mache jetzt noch die letzte Nebenquest (Totems of Hircine) und das war es dann wohl auch erstmal mit den Gefährten. Denke dann bin ich durch ... scheint ja unendlich Nebenquests zu geben.

    Die inoffiziellen Patches habe ich inzwischen auch ausgetauscht, auf Version 2.1.3bg.
    :)
    Alles soweit super bisher.

    Manchmal bekomme ich, wenn ich unterwegs bin, plötzlich einen Buff (links oben ist dann das Symbol), für so 2-3 Minuten laut der Anzeige. Mal ist es "Talos Segen", mal "Redekunst erhöht" oder etwas anderes. Warum weiß ich nun aber nicht. Das passiert einfach beim wandern, ohne irgendetwas gemacht oder gegessen zu haben. Auch wenn ich dann ein Save von kurz vorher lade bekomme ich an genau derselben Stelle wieder kurzzeitig diesen Buff, als ob da ein Schalter auf dem Boden liegt der diesen Buff auslöst sobald man darüber läuft. Ist schon komisch, aber nun nicht tragisch.

    Was mich manchmal nervt ist dieses "Spring-Geräusch", also das kommt manchmal mehrmals hintereinander ... einfach wenn ich ganz normal irgendwo lang gehe. Als würde hinter mir irgendjemand permanent springen. Das passiert zum Glück aber recht selten.

    Ich wollte mir die Mod "Run For Your Lives" reinpacken, da viele NPCs bei mir leider oft draufgehen wenn ein Drache (diese Nervteile inzwischen^^) angreift. Oder auch Vampire (da dann die Mod "When Vampires Attack"). Habe aber gehört die sollen mehr Probleme bereiten als dass sie nützen (NPCs backen Zuhause fest). Nutzt du diese zufälölig oder kann mir jemand dazu raten/davon abraten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Kleiner Tipp!
    Wen du Dawnguard besitzt oder später Aktivierst, könntest die Köpfe behalten.
    Falken vom Himmel schießen lohnt sich wegen deren Inventar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  11. Hiks

    Hiks Reisender

    Das bring ich nicht über mich. ;) NPCs jederzeit ... aber die Tierchen lass ich soweit möglich in Ruhe (Bären, Wölfe und so ... da geht es ja nicht anders).

    Den DLC habe ich komplett, ist auch aktiviert (samt der dazugehörigen inoffiziellen Patches).

    Dann kommen die Köpfe erstmal als Deko auf den Essenstisch. :D
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Silberne Hand hat auch manchmal Federn im Inventar.
    Schau mal in deines.
     
  13. Hiks

    Hiks Reisender

    Ich hätte da noch eine kleine Anfängerfrage, es geht um Spielerhäuser (die vom Spiel selber sowie auch neue die es per Mod gibt):

    Einige von euch werden diese frage jetzt sicher für sehr dumm halten, sorry!

    Es gibt ja Spielerhäuser mit Tür-Schlüssel und auch welche ohne Schlüssel für die Türe (Mod-Häuser z.B.). Muß ich da jetzt drum bangen dass, während ich unterwegs bin, ein NPC mir mein Haus leer räumt? Ich habe jetzt einige schöne Häuser die ich mir per Mod eingefügt habe (unter anderem das tolle "Sepredia" von Tamira oder auch das "Moonwatch Manor" in Einsamkeit). Ich lege da aber nur ungerne wirklich etwas ab (derzeit). In meinem Brisenheim, in Weißlauf, habe ich es nun schon mehrmals gehabt dass, mit mir, plötzlich ein fremder NPC im Haus war. Der ist dann zwar wieder gegangen aber wenn die schon uneingeladen in meine Häuser rein können ... dann können die auch meine Sachen plündern?!

    Kann man da nichts machen?
    Ich habe auf dem Nexus eine kleine Mod gefunden um Türen, die man mit Schlüssel öffnen muß, auch wieder abzuschliessen. Prima Sache. Aber viele Mod-Häuser haben ja leider gar keinen Schlüssel.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hier gibt es keine dummen Fragen!

    Aus den Häusern verschwindet nichts! Kannst du ganz beruhigt sein. Es sei denn es steht in der Readme.
    NPC die dich vor der Tür zum Briesenheim ansprechen, immer ausreden lassen.
    Werden sie im Satz unterbrochen und du gehst in dein Haus folgen diese dir um ihren Satz zu beenden. Dann verlassen diese dein Haus wieder.
    Funktioniert auch bei anderen Häusern, Graumähne z.B. da schleicht auch immer eine Wache vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
    Blaubeerman gefällt das.
  15. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke dir für die Antwort. ;) Meine Fragen sind halt oft etwas sehr ... "anfängerisch". Aber immer dann wenn ich anfange solche Fitzelfragen zu stellen ist das ein Zeichen dafür dass ich mir um das Spiel wirklich mal Gedanken mache und es mir daher gefällt. Kommt leider in den letzten Jahren immer seltener vor.

    Im Grunde sind diese Tür-Schlüssel also eigentlich eher "RP-Dekoration" (zumindest für die Spielerhäuser), wenn ich das soweit recht verstehe. Was ich persönlich allerdings sehr nett finde ... auch dass man diese dann per Mod wieder zuschliessen kann.

    Dann werde ich doch mal ein paar meiner Sachen in den anderen Häusern einlagern.

    Gruß.
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Du bräuchtest dann auch Tür-Schlüssel für Familie, Begleiter, Haustiere?,…
     
  17. Hiks

    Hiks Reisender

    Naja, das könnte man ja einrichten dass dieser eine Schlüssel dann irgendwie für alle gilt aus der Gruppe. Glaube solche Gruppenrichtlinien hatte ich auch schon als Script im CreationKit gesehen. Teils findset man ja sogar bei den NPC-Kindern Schlüssel im Inventar (wenn man sie per Mod bestehlen kann). Wie dem auch sei, es passt schgon so wie es ist.
     
  18. Hiks

    Hiks Reisender

    Ich habe eine Frage - und ihr bestimmt die Antwort. :D

    Ich kann jetzt, während ich schleiche, diese Vorwärtsrolle machen. Zu Anfang habe ich die nur notgedrungen geskillt weil ich halt den Rest oberhalb des Perk haben wollte. Nun finde ich diese Rolle inzwischen aber sehr nützlich, grade da man sich dadurch im schleichen sehr flink fortbewegen kann.

    Was mir aufgefallen ist: Ich kann diese Vorwärtsrolle nur mit gezogener Waffe dauerhaft ausführen (wenn ich die Taste gedrückt halte). Wenn ich keine Waffe ausgerüstet habe kann ich die Rolle nur einmalig machen, nicht dauerhaft bis die Ausdauer verbraucht ist. Gehötrt das so? Steckt da irgendein tieferer Sinn hinter?

    Und dann noch eine kleine Frage: Wachsen die Blumen, Pilze etc. (was man so am Wegesrand pflücken kann) eigentlich nach? Die sehen so schön aus und daher mahg ich sie kaum pflücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  19. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Keine Sorge wächst alles wieder nach
     
  20. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke, gut dass ich das jetzt weiß. Dann kann ich ja beruhigd pflücken. Schon als ich mit Skyrim angefangen hatte, aus Helgen gekommen bin, sind mir ja überall Plumen und so begegnet ... aber die habe ich alle in Ruhe gelassen da ich nicht wusste ob diese dann für immer weg sind. Hehe.
     
  21. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wie genau sich das mit dem Rollen ohne Waffe verhält, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du einen Schild nutzt, brauchst du die Rollen zum schnellen Schleichen nicht, wenn du in das Talent zum schnellen Laufen mit erhobenem Schild investierst. Hebst du beim Schleichen den Schild, bewegst du dich mit normaler Laufgeschwindigkeit. Sehr praktisch, finde ich. :-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden