Problem Anfängerin bräuchte hilfe^^

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Shara Bel Lah, 18. Dezember 2013.

  1. Shara Bel Lah

    Shara Bel Lah Fremdländer

    Also erstens die Vorgeschichte: Mein Freund hat mich dazu bewegt Oblivion zu spielen, er hat mir alles in genaue detail erklärt, und ehrlich ich war fasziniert nur ich fand die Charaktere jetz nich so hübsch^^ (verzeiht mir) und naja ich hab mit meinem freund mal über Oblivion geredet, da kam das dann zur Sprache er meinte ich solle son EyCandy Mod raussuchen un installieren (hab mich darüber schlau gemacht^^) nunzum schluss fand ich so wie in mein Freund diese Modifikation nennt ( JA HAB VIEL GELERNT xxDDDDD ) HGEC Underwaer also die Mod wo die Männlichen u. Weiblichen Charaktere halt schöner werden bloß halt mit UNTERWÄSCHE^^ jaja :D

    nun alles wie gehabt mein Freund hat die Installation des OMODS vorgenommen hat die HGEC mod runtergeladen und entpackt genau der Beschreibung im Internet also nach dem Oblivion -> Obmm -> mods (dort entpackt dann stand in der Beschreibung das man einfach nur den Obmm starten müsse und die Mod aktivieren müsse, tja im endeffekt war nix da kein Mod war zusehen den man Aktivieren könnte^^

    daher würde ich gern hier Fragen ob mein freund iwas falsches getan hat, also falsch installiert oder iwas vergessen??? oder oder oder ...

    mfg
    Bel Lah

    ^^
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Das alleinige Entpacken der Mod in den Obmm Ordner bringt nichts.

    Folgendes hat sich bei mir bewährt:

    1
    Download der Mod von Nexus
    2
    Entpacken in ein temporäres Verzeichnis
    3.
    Zusammenstellen der Daten die gewünscht werden unter Beibehaltung der vorgegebenen Ordnerstruktur (Meshes, Textures, Sound usw soweit benötigt)
    4.
    OBMM starten
    5.
    Create Mod from Folder auswählen
    6.
    Den temporären Ordner mit den entpackten Daten wählen
    7.
    Vom Obmm die Mod erstellen lassen
    8.
    Nach der Erstellung wird sie in einem Fenster rechts gezeigt
    9.
    Mod anklicken das sie markiert ist und unten auf Activate klicken

    Die Mod wird jetzt erst aktiviert und in den Data Ordner übertragen
    Für diese Mod dringend empfohlen ist die Archive invalidation. DAzu zwei Möglichkeiten: Einmal über den Modmanager selbst (steht bei den Auswahlmöglichkeiten rechts wie Utilities oder Batch actions usw) ich kann es nicht nachsehen, habe kein Oblivion installiert.

    Oder aber man wählt dieses Tool vom Nexus
     
  4. Shara Bel Lah

    Shara Bel Lah Fremdländer

    kurze Frage zu 3. wie mach ich das denn?
     
  5. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ich habe jetzt keine Zeit um längere Erklärungen zu schreiben, deshalb verlinke ich dich einfach auf das Modmanager-Tutorial hier im Portal, in dem all das ausführlich erklärt wird.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden