Anhaltende Probleme seit Update 29

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 29. März 2021.

  1. Zwei Dinge vorab und ich hätte gerne das dies nicht nur gelesen, sondern auch verstanden wird:
    1.
    Ich habe ESO seit 2017 und spiele es auch mehr oder weniger regelmäßig seit dem Zeitpunkt. Ich hatte mit dem Spiel Probleme, die jeder einmal hatte, Gegner die vermeintlich zu stark waren, falsche Skillung, falsche Herangehensweise an Quest oder auch einfach nur zu früh zu viel erwartet.
    Das hat aber den Spielfluss wenig bis gar nicht gestört.
    2.
    Ich habe dabei auch zwei Charaktere gehabt die in Cyrodiil ihre Einführungsquest absolviert haben ohne das Probleme auftraten. Alles also im normalen Rahmen und hat mich auch kaum bis wenig gestört.


    Dann kam das Update 29 und genau mit diesem begannen dann Probleme, die scheinbar aber, wenn man den Reaktionen hier glauben will, nur mich betreffen. Niemand anderes hat das wohl in der Art. Ich will auch nicht abstreiten das der Wille zur Hilfe und Herbeiführung einer Lösung durchaus da ist aber keine Früchte trägt.

    Mittlerweile bin ich angefressen und habe wie man so unschön sagt "die Schn***e" gestrichen voll. Ich will und werde aber meine momentane wirklich schlechte Laune nicht an euch auslassen. Ich honoriere durchaus das man dazu schreibt und glaubt, dass es hilfreich sein kann aber ich kann, will und werde mich nicht mehr mit Posts auseinandersetzen in denen steht: Ich habe das nicht---bei mir noch nie vorgekommen----du machst was falsch, ohne klar zu definieren was falsch ist.
    Es wurden von mir alle Vorschläge angesehen und dementsprechend agiert und das immer mit dem gleichen Ergebnis: Keine Änderung.
    Dabei ist nicht das ganze Spiel, wie sagt man verhunzt, sondern im Prinzip nur eine Quest.
    Rekrut in Cyrodiil

    Ich habe diese Quest in den letzten, fast Wochen, mit insgesamt drei verschiedenen Chars aus zwei verschiedenen Allianzen probiert, genau so vorgegangen wie man hier beschrieben hat.
    Das Ergebnis immer gleich:
    Bis zum ersten Questgeber ist alles okay, danach läuft nichts mehr. Keine Questmarker, keine Möglichkeit Queststages abzuarbeiten weil sie schlicht und einfach nicht angezeigt werden.
    Wenn das einmal passiert kann man argumentieren: Fehler, ändern neu----aber nicht bei drei verschiedenen Chars dreimal hintereinander.

    Also hatte ich das Spiel deinstalliert und neu aufgesetzt denn das war ein Vorschlag bei ESO Forum. Verlieren konnte ich ja nichts denn es ist ja online gespeichert.
    Genau das aber scheint es zu sein, gespeichert auch in meinem Account denn der nach Neuinstallation erstellte Char konnte nach Erreichen von Level 10 die Quest wieder nicht abarbeiten.

    Aber den Vogel abgeschossen hat dann etwas was ich nicht mehr einfach als Fehler eventuell von mir, ich nehme mich nicht davon aus auch Fehler zu machen, sondern hier ist eindeutig eine Mechanik inGame die etwas verhindert.

    Beim Narrenfest hat alles wunderbar funktioniert, alle drei Narrenkönige/in Quests erledigt und dann denke ich mir: Hol dir doch noch den "schweinischen" Begleiter.
    Also in die Arena und der König Eber hat extreme Schwierigkeiten bereitet. Das war aber nichts gegen das, was dann kam:
    Einer der Angriffe von ihm schleuderte meinen Char gegen eine Wand aber dort gab es wohl eine Ecke. Jedenfalls steckte er fest und zappelte wie irre. Bevor ich aber reagieren konnte kam sinngemäß folgende Meldung, ich weiß sie nicht mehr auswendig:
    Verbindungsabbruch da von Eurem Client zu viel Nachrichten versendet wurden. Bitte haltet Euch zurück und unterlasst spammen.
    Ich habe mich wieder angemeldet und das gemacht was man dann tun soll:
    Chatfenster auf, /stuck eingegeben und gerade als ich auf Befreit mich klicken wollte kam das: Verbindungsabbruch da von Eurem Client zu viel Nachrichten versendet wurden. Bitte haltet Euch zurück und unterlasst spammen.
    Wieder neu angemeldet und diesmal versucht zu einem der anderen Gildenmitglieder zu reisen. Ich konnte nur bis zur Mitgliederliste kommen dann kam das: Verbindungsabbruch da von Eurem Client zu viel Nachrichten versendet wurden. Bitte haltet Euch zurück und unterlasst spammen.

    In einem solchen Fall wird immer geraten: Ausloggen---Spiel komplett beenden ---nach einiger Zeit wieder einloggen
    Dem Spiel wurde von mir eine Stunde Zeit gegeben sich wieder zu beruhigen. Nach dem Einloggen aber wieder an der gleichen Stelle bei einem zappelnden Char gelandet und alle was ich probierte führte nur zu dieser Meldung:
    Verbindungsabbruch da von Eurem Client zu viel Nachrichten versendet wurden. Bitte haltet Euch zurück und unterlasst spammen.

    Nichts hat funktioniert und den Unsinn beendet daher schweren Herzens den Char gelöscht, weil ich dachte das damit wenigstens dieses Problem aus der Welt ist und ich mit dem erst gestern neu angelegten Char dann die Quest Rekrut in Cyrodiil machen kann.

    Ich könnte jetzt wieder alle Fehler von oben neu zitieren. Trotzdem wollte ich noch einmal im Forum an einer Lösung suchen und musste dann bei der Anmeldung das hier lesen:
    passwort.jpg
    Aber in das Spiel kam ich mit dem gleichen Kennwort rein. Das hat den Ausschlag gegeben.
    Ich habe daher folgendes gemacht: (das zweite Mal innerhalb der letzten zwei Wochen)

    Ich habe alle mir noch verbliebenen Chars gelöscht, das Spiel deinstalliert.

    Von mir geplant eine Neuinstallation aber würde diese gerne nur dann vornehmen, wenn ich weiß das Online nicht doch eventuell etwas in meinem Account gespeichert ist, was den ganzen Unsinn von vorne beginnen lässt bzw. man mir versichern kann, das kann nur ZOS, das mein Konto nicht korrumpiert ist.
    Ich wäre sogar bereit einen kompletten Neubeginn zu machen in einem neuen Konto ohne alle bisherigen Errungenschaften, wenn man mir zusichert, dass ich nicht alles neu kaufen muss. Hat mich alles in allem bisher ja nur 143 € gekostet

    Leider ist der Support etwas was mir nicht weiterhilft. Ich kann nicht inGame Hilfe suchen durch anwählen der Quest die Probleme macht und schildern der Probleme, wenn kein Questeintrag im Journal ist dieser aber gefordert wird, um überhaupt Hilfe zu erhalten. Alle anderen Schreiben werden mit dem Vermerk: Wurde weitergeleitet aber sie erhalten darauf keine Antwort. Warum? Weil es an das Entwicklerteam weitergeleitet wird und das antwortet nicht.
    Ihr stellt euch sicher die Frage warum ich das nicht in den Fehlerthread bei ESO schreibe? Nun weil dort immer folgende Antworten kommen:
    Ich habe das nicht---bei mir noch nie vorgekommen----du machst was falsch.
    Zudem können Spieler nicht in meinem Account nachschauen oder abchecken, ob dort ein Fehler vorliegt.

    Ich hätte hier gerne einen Ansprechpartner der im Namen vorne ZOS stehen hat und dem ich das schildern kann. Ggf. kann mein Account zurückgesetzt werden, wenn es da zu Problemen kam.
    So jedenfalls ist ESO für mich nichts weiter als ein Ärgernis, das ich nicht haben will. Aber es besteht erst, ich wiederhole das wenn es sein muss gerne noch paar Mal, erst seit Update 29
    Vorher hatte ich keinen Ärger mit dem Spiel.


    Edit:
    Durch eine PN Unterhaltung zu der Thematik wurde ich darauf gebracht das es sich ggf. auch um AddOn Fehler handeln könnte. Jetzt muss ich zugeben, dass ich in der letzten Zeit einige Probleme mit AddOns hatte. Neben häufigen UI und LUA Fehlern kam es auch zu fehlerhaften Darstellungen installierter AddOns. Ich führte dies zunächst darauf zurück das Bibliotheken die von AddOns genutzt werden geändert werden mussten. Ein prominentes Beispiel ist Votan´s MiniMap. Fast seit Beginn habe ich sie im Einsatz gehabt und es gab nie Probleme. Jetzt nach dem Update 29 machte es Zicken, Lua Fehler und musste immer wieder neu positioniert werden.
    Es wurde vorgeschlagen, ganz ohne AddOns zu spielen.
    Ich habe aber da eine andere Vorgehensweise im Auge:
    Ich will auf alle Fälle folgende AddOns behalten:
    By the Ancestors
    SkyShards
    FCO-Lockpicker
    Votans MiniMap
    eventuell auch noch Lore Books
    Auf alle anderen könnte ich verzichten weil einiges auch durch Einstellungen im Grundspiel änderbar ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2021
    ZettBln gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Was hätte ich mit meinem Wissen, gestern anderes sagen sollen.
    Mein Char, hat auch schon mal in einer Felsnische gezappelt. Zum Glück, konnte ich aber per Schnellreise da raus kommen.
    Ich würde erstmal alle Mods rausnehmen und die neuesten Versionen runterladen und die nötigen, wieder einbauen. Aber wahrscheinlich, sage ich dir da auch nichts neues.
     
  4. Habe ich dir auch gar nicht übel genommen.

    Nöö, aber trotzdem Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2021
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zur Neu-Installation
    Bevor Du das Spiel neu installierst würde ich was anderes ausprobieren.
    Laucher starten > in der Mitte Spieleinstellungen > links klick > Reparieren
    zum Forum
    Dafür brauchst Du einen eigenen Namen und Anmeldung.
    zur Quest in Cyrodiil
    Bei meinen letzten Charakter konnte ich das Tutorial überspringen. Wollte ich eigentlich nicht überspringen. Weil ich von deinen Problemen gelesen habe. Moment nicht aufgepasst und zack übersprungen.
    zum festhängenden Charakter
    Warten bis das Narrenfest zu Ende ist. Dann wird dein Charakter automatisch befreit.
    zu den Addons
    Votans MiniMap benutze ich auch und keine Probleme damit.
    Nach einen Update von ZOS kann es vorkommen das Addons nicht mehr funktionieren. Hängt davon ab was ZOS ändert beim Update.
    Wie aktualisiert Du die Addons und die dazugehörigen Bibliotheken?
     
  6. Minion
    Das war mir bekannt aber leider hat das nichts geändert.
    Ich weiß, es wird einigen merkwürdig vorkommen aber ich bin in solchen Fällen für endgültige Lösungen. Eine dieser Lösungen wäre eine Neuinstallation.
    Dies werde ich machen und dann nur die nötigsten AddOns nutzen. Da ich PvP wohl nie nutze brauche ich keine aufwändigen wie ich sie zum Schluss hatte und die mir vieles durcheinander gebracht haben. Dieses mehr, bunter und aussagekräftiger war sicherlich der Fehler der zu einigen Missverständnissen auch bei der Fehlersuche führte.
    Ich sehe es mittlerweile als erwiesen an das eben der Fehler bei mir lag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2021
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also die Löschung deiner Charaktere war völlig übertrieben! ZOS hatte vor einiger Zeit auch das Passwort im Forum zurückgesetzt, aber die Änderung nicht bekanntgegeben. Wenn du wegen Spam rausfliegst, liegt das in erster Linie an den Hintergrundprogrammen, diese solltest du zuerst überprüfen, jedoch sollte alles in Ordnung sein, wenn du mehr Zeit vergeht. Ich habe mich im englischen Forum erkundigt nach deinem Problem und ich kann die bestätigen, dass es Fehler gibt, die die Intro Quests im Allianzkrieg betreffen, allerdings nicht unlösbar, da man den Questgeber nur suchen muss.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7134820#Comment_7134820
     
  8. Wenn ich Chars habe bei denen es Komplikationen gab dann gehe ich davon aus das diese irgendwie verankert/gespeichert sind.
    Vor allem, wenn sie bei jedem der neu erstellt wird da sind.
    Auch dazu schrieb ich etwas aber wiederhole es gerne.
    Der erste Versuch hat definitiv damit geendet das ich versehentlich das Training gecancelt habe da ich mit dem General sprach. Es kam aus dem Forum der Hinweis das man nur wieder hinmuss aber dann mit den richtigen Personen sprechen. Ich zitiere einmal aus dem Wikki (Englisch)
    Die Punkte 1 - 4 waren ohne Problem möglich, die betreffenden Questgeber hatten sogar Marker aber dann bei Punkt 5
    ---kein Marker
    ---keine Objectives wie im Wikki genannt
    ---keine Belohnung erhalten
    ---Reparaturmaterial wurde übergeben aber war nicht nutzbar
    Aber das wohl entscheidende dabei war:
    KEIN Questeintrag im Logbuch damit auch nicht dieses hier:
    Keiner der genannten, je nach Durchführung der Quest dann zu zeigenden Einträge erfolgte.
    Daher nahm ich ja an das bei meinem Char der das probierte, nennen wir ihn A etwas hinterlegt war das er die Einweisung nicht will und daher auch nicht noch einmal annehmen kann.
    Es sollte aber dann möglich sein dies mit einem anderen Char zu erledigen. Also einen neuen hochgepuscht auf Level 10, nach Cyrodiil gegangen und dann von Anfang an die richtigen Leute angesprochen, alle relevanten Gesprächsoptionen außer "Ich brauche kein Training" aufgerufen und es endete genau wie vorher: Kein Questeintrag, keine Questobjectives
    Das war der Moment wo ich inGame Hilfe bei einer Quest aufgerufen habe und das erste was kam war: Markiere die Quest in deinem Log und schildere kurz was du gemacht hast.
    Wie aber will ich etwas markieren was nicht eingetragen ist?
    Also das Game da schon neu installiert aber einen Char den ich neu erstellt hatte und der noch im Eingangsdungeon (Greymoor) steckte belassen.
    Diesen auf Level 10 zu bringen war einfach denn alleine der Dungeon brachte mich bis Level 4 (war wohl zu gründlich und habe Gegner mehrfach umgenietet)
    Als dieser Char dann Level 10 hatte das gleiche Dilemma mit Cyrodiil wieder.

    Also kam für mich nur eines in Betracht:
    Da alle von mir erstellten Chars für die Quest Cyrodiil wohl "buggy" waren kam für mich nur noch eines infrage:
    Komplette Trennung von allen erstellten Chars (Vermutung lag nahe das da etwas gespeichert war)
    De- und Neuinstallation des Games
    Diesmal keine AddOns bzw. nur die von denen ich weiß, dass sie von Anfang an funktionierten.

    Das einzige, was (von den Diensten abgesehen die Windows zum Laufen benötigt) bei mir immer im Hintergrund läuft ist ein Virenscanner. Online nie ohne
    Aber es gab ein LUA Memory Programm, das den Fehler verursacht haben könnte, das lasse ich natürlich jetzt weg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2021
  9. laksikus

    laksikus Reisender

    Ich hab noch nie davon gehört, dass accounts korrumpiert sind.

    Das mit dem char der wo steckt, kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn addons ausschalten nichts hilft, dann kann es auch sein, dass der char feststeckt und so den fehler herbeiführt. da könntest du einfach den support anschreiben, dass sie dich in eine andere Zone setzen sollen

    Forum und ingame acc sind 2 komplett verschiedene Accounts, können auch verschiedene emails und passwords haben

    Die probleme in cyrodiil halte ich ohne das böse zu meinen für einen fehler deinerseids.
    An deiner stelle wurde ich ein video davon machen, wie du die quest machst, dann seh ich auf jedenfall eine größere Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen werden kann

    EDIT
    Du schreibst "---Reparaturmaterial wurde übergeben aber war nicht nutzbar", also steckst du beim reparieren fest?
    Das reperaturmaterial zum reparieren von Belagerungswaffen muss im inventar mit Q auf einen quickslot gelegt werden, damit es benutzbar ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2021
  10. Gut möglich oder sagen wir es genauer: Sehr wahrscheinlich
    Material in einen Quickslot gelegt, die entsprechende Taste gedrückt (darauf achten das auch das Material und nicht Kronenwiederherstellungstrank aktiviert ist) Das Tolle ist, man sieht eine Animation aber mehr passiert nicht. Ich habe es bei einem Tribock gemacht und der zählte kontinuierlich runter, zerfiel und baute sich selbst wieder auf.
    Ich habe damit aber vorher Ziele zerlgt. Die Animation ist klasse, vor allem bei den Ballisten. Wundert mich das die sich nicht selbst den Geschossen hinterherwerfen
    War mir so nicht bewusst da ich bislang nur Patchnotizen gelesen habe die aus dem Launcher aufrufbar sind
    War eine Vermutung wenn man nichts anderes hat;)
    Irgendwie aber können wir das hier erst mal auf Eis legen. Da mir einige Fehler die ich gemacht habe klar sind und das Spiel neu installiert können wir ggf. wieder hier diskutieren, wenn ich wieder on bin damit.
    Kann ja auch sein das ich dann schreibe:
    Kann geschlossen werden jetzt geht alles:)
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wie gesagt im englischen Forum steht der Bug, allerdings ist es auch ein MMO dort werden meistens die Probleme gefixt. Trotzdem kein Grund gleich alle Chars zu löschen, der Support kann den Fortschritt bei einer Quest auch zurücksetzen.
     
  12. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das überlesen hast:
    Also folgt daraus:
    Dieser Support ist nicht allmächtig. Er kann nur eine Quest zurücksetzen wenn:
    diese im Questlog aufgeführt ist und
    idealerweise bereits Questfortschritte hinterlegt sind

    Beides traf nicht zu und das habe ich bereits ziemlich zu Anfang auf eine Anmerkung von @laksikus so beschrieben:
    Ich hatte von Anfang an keine offene Quest im Log mit dem Titel Rekrut in Cyrodiil sondern nur eine andere mit der Kaiserstadt und die wurde von mir aufgegeben und damit fingen die Probleme erst an.

    Aber es ist unsinnig da weiter zu diskutieren, nicht weil ich nicht diskutieren will, sondern weil der Gegenstand über den wir diskutieren nicht mehr vorhanden ist
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein, habe ich nicht überlesen. Normalerweise sollte dieser das trotzdem können, besser einmal mehr nachharken, ein Gildenmitglied hatte zu Beginn einen ähnlichen Fall, wo keine Quest mehr vorhanden war, diese Quest wurde dann für seinen Charakter zurückgesetzt. Ich glaube wir reden aneinander vorbei, denn ich meine das Ticketsystem auf der ESO-Seite. Dort solltest du ein Ticket eröffnen und das Problem genauer beschreiben.
     
  14. Würde mich jetzt interessieren ob wir das gleiche meinen:
    Wir rufen diese Seite auf und klicken unten auf Ticket einreichen:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app und wird hierhin weitergeleitet:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/incident?fresh
    Wenn ja und man angibt Spielsupport, auf der nächsten Seite Windows und dann auf: Ich habe ein Problem mit einer Quest dann kommt folgender Text:
    Solltest du eine andere Quelle haben dann teile sie mir bitte mit, ich nutze jede Gelegenheit (für später)
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Und per e-mail ist keine Option?
    • ESO_Help@elderscrollsonline.com
    • ESO_Help@helpmail.elderscrollsonline.com
    • teso_help@mailmw.custhelp.com
    • email@elderscrollsonline.com
    Habe selbst vor ein paar Jahren die zweite Mail genutzt und so ko takt aufgenommen. Ihr ganzes """Support""" System ist einfach nur eine verschönerte E-Mail. Wenn du ein Ticket aufgibst, antworten sie dir sowohl im Ticketsystem, als auch per E-Mail. Zeitgleich. Weil das Ticketsystem dir einfach nur die E-Mail anzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
  16. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Ab 8.3.2021 - also mit Update 29 - habe ich große Probleme:
    Vom "Einloggen" bis "Spielen" dauerte es 10-15 Minuten (vorher 5) in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr; später ging gar nichts, beim Spiel dauerndes Pausieren durch Nachladevorgänge, die mehrere Minuten dauerten. Zielpersonen waren z.T. erst nach 10 Minuten sichtbar ...

    Dann kam der 22.3.2021 (Patch v6.3.6) ... für mich das "Aus" ... ich komme seitdem überhaupt nicht mehr ins Geschehen ...
    Für mich geradezu ein Hohn sind die Anmerkungen von Zenimax/Bethesda:
    "Die Login-Probleme auf den Megaservern für PC/Mac wurden jetzt behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme beim Einloggen haben, startet bitte euren Client neu. Vielen Dank für eure Geduld!"

    Da ich das Spiel eigentlich mag, erwäge ich folgende Schritte:
    Spiel komplett deinstallierren und Spiel bei Steam neu erwerben und damit neu installieren ...
    Kann mir jemand sagen, ob ich dann bei Steam bin oder wieder bei Zenimax/Bethesda lande (und damit ausgesperrt bleiben würde)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
  17. laksikus

    laksikus Reisender

    Beim ersten login nach einem patch dauert is immer etwas länger.

    Am 22.3 gab es tatsächlich probleme, die aber ziemlich scgnell behoben wurden und es funktioniert wieder normal. Am server liegt es also nicht wenn du weiterhin probleme haben solltest.
    Falls neu installieren nicht hilft würde ich auf Hardware bzw internet connection Probleme deinerseits tippen.

    Steam bringt seine eigenen Probleme mit sich. Steam übernimmt quasi den login für dich. Das einzige was du dir ersparst wäre also das eintippen deines passworts. Das Laden vor und nach Character auswahl wirst du so nicht skipprn können.
    Und auch mit steam Account bist du natürlich am gleichen Server wie über die normale ZOS exe.

    Historisch gesehen hat steam schon öfter Probleme gehabt. Steam hat seinen eigenen login server für eso zusätzlich zum ZOS server, wenn also der steam login probleme macht dann kannst du nicht einloggen (gab es schon in der Vergangenheit)

    Wenn du auf steam nochmal kaufst kannst du übrigens nicht in deinen alten ESO acc rein, sondern bekommst einen neuen
     
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das ist falsch. Ich spiele selbst viele Onlinespiele via Steam und es ist in meiner langjährigen Steamzeit erst einmal wirklich vorgekommen, das Steam ausgefallen ist und ich dadurch ein Onlinespiel nicht spielen konnte. Also bitte... bleiben wir mal bei den Tatsachen hier. =) Danke.
     
  19. Das mag jetzt makaber klingen aber mich beruhigt es etwas das ich mit Problemen im Zusammenhang mit dem Update nicht alleine war

    Zur Neuinstallation:
    Ich habe bei mir einen kompletten Cut gemacht den einige User sicher, kann ich auch verstehen, als unsinnig empfunden haben.
    Das Spiel wurde neu installiert und dann aber nur AddOns eingebunden die ich aus bestimmten Gründen wirklich benötige

    Vorher
    Warteschlange beim Einloggen die kurzzeitig auch verschwand, dann aber wieder angezeigt wurde
    UI und Lua Fehler mit Addons
    Zähes Verhalten meines Chars (kann es nicht anders beschreiben)
    Teilweise fehlende Questmarker auch in normalen Gebieten

    Nachher
    Keine Wartezeiten außer den normalen beim Einloggen
    Alle AddOns arbeiten direkt von Anfang an ohne Fehlermeldungen
    UI ist zwar wieder Standard aber dafür stabil und mir werden im Moment auch alle Questmarker gezeigt
    Mein Char bewegt sich wieder butterweich und
    ich war in der Lage die FOV wieder für mich einzustellen. Das war ganz am Anfang einmal möglich, danach aber immer ausgegraut.
    Jetzt geht es wieder und Motion sickness wurde damit etwas gemildert

    Mein Fazit bis jetzt
    Dieser radikale Schnitt hat sich definitiv gelohnt. Ganz genau aber kann ich erst etwas sagen wenn mein jetziger Char Level 10 erreicht hat. Zurzeit gehe ich aber davon aus das ich auf die Quest Rekrut in Cyrodiil verzichten kann.
     
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Tatsächlich wusste ich das nicht, dass dies nur ingame funktioniert, aber wenn du ein Ticket eröffnen kann, wo dein Charakter festhängt, dann würde ich die Informationen dort anhängen. Aber auch andere Wege stehen zur Verfügung, es sollte doch möglich sein die Quest zu starten und auf die anderen Charaktere zu verweisen. Wenn ich nach Cyro gehe mit meinem Level 10 Char und die Quest starte, dann habe ich trotzdem am Anfang noch die Questmarker.

    Soweit ich mich an deine Hardware erinnern kann, würde ich behaupten, dass eine Aufrüstung dieser sich hierbei lohnen würde. Daher würde ich erstmal auf deine Hardware tippen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Ladezeiten generell sehr lange sind, da kann man sich schon wirklich einen Kaffee gönnen.
     
  21. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Mochmals zu meinem Problem ...

    Am 1.5.18 habe ich TES Tamriel Unlimited installiert (empfohlene Systemanforderungen erfüllt), am 22.9.2020 Sommerset und am 16.12.2020 Morrowind (bei den beiden letzten: minimale Systemanforderungen erfüllt); ich habe einen "Volks-PC" ... Internetverbindung: VDSL2

    Wohl gemerkt ... nach dem 8.3.3031 (Update 29) funktionierte noch alles, allerdings nur noch mit großen Einschränkungen; seit dem 23.3.2021 (Patch v6.3.6. (PC/Mac)) bin ich "draussen"; also nichts geht mehr.

    Den Hinweis von @EvilMind (Deinstallation und danach Neuinstallation) finde ich interessant. Bloß wie löse ich jetzt die Neuinstallation aus? In meinen "Konto"-Angaben bei Zenimax/Bethesda kann ich keine entsprechenden Hinweise finden.

    Eine Steam-Neuinstallation führt auch wieder - wie @Iaksikus ausführt -, zu einem Account bei einem "Drittanbieter" (also Zenimax/Bethesda). Bringt das vielleicht was? Fraglich, denn auch hier wird Update 29 als jüngstes angezeigt.
    Das Grundspiel kostet z.Z. 19,99 € ... ein Warten auf Rabatte lohnt sich vielleicht ...

    Ich muss 'mal sehen ...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden