Vorstellung Animated Window Lighting System

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von RoterHase, 7. Mai 2011.

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Animated Window Lighting System

    Autor: XMarksTheSpot, Brumbek & Ismelda
    Download: TESNexus
    Benötigte Programme: OBSE v14 oder besser
    Screenshots: Anvil by Night 01 Chorrol Chimney 03 Elsweyr Corinthe
    Mod-Version: Version 5.5.4 - 06/13/2011
    Größe: ca. 98 MB
    Bekannte, mögliche Probleme: Rauch "leuchtet" Nachts etwas zu hell

    Beschreibung:
    1. Fügt beleuchtet Fenster für alle Häuser in Oblivion und SI ein
    2. Die Wahl wann die Fenster leuchten: immer, bei Nacht, bei Regen
    3. Rauchende Schornsteine (falls gewünscht)

    Installation mit ObMM, BAIN oder Hand.

    Bietet Unterstützung für (diese Mods vorher installieren):
    Blood & Mud
    Qarl's Texture Pack III
    Qarl's Texture Pack for Blood & Mud
    Really Almost Everything Visible When Distant
    Bomret's Texture Pack for Shivering Isles
    Kvatch Rebuilt
    Elsweyr Desert of Anequina
    Better Cities
    ObMM wird Konflikte mit diesen Mods melden, Alles überschreiben lassen!

    Kathedrale mit IWR [​IMG] Kathedrale ohne IWR [​IMG]

    Kaiserstadt mit IWR [​IMG] Kaiserstadt ohne IWR [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
    AlbiTheReal und Raven 666 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Update auf v5.5.4
    AWLS 5.5.4 - June 13, 2011

    • Updated BAIN install script to support version 292’s new comma requirement. Thanks to alt3rn1ty for the updated script.
    • Fixed one incorrectly name texture under “500 Leyawiin Yellow Ismelda” option. Now the lowerclass windows will light up properly for users of Ismelda’s Yellow in Leyawiin.

    Solltet ihr eine
    Traceback (most recent call last):
    File "belt.pyo", line 132, in OnChange
    File "belt.pyo", line 910, in Continue
    File "belt.pyo", line 396, in __init__
    KeyError: '032 Mages Guild Window Orange or Red B&&M'
    bei der Installation mit BAIN bekommen dann:
    aus den Forum, danke an dino1206

    Einfach alle & in den Ordner-Namen und Wizard-Script auswechseln.
     
    AlbiTheReal und Raven 666 gefällt das.
  4. Alchima

    Alchima Neuankömmling

    Ist auf den Bildern IWR + AWLS ... oder ... IWR vs AWLS zu sehen? Denn fals es, wie oben steht, ein vergleich ist wüder IWR mit den lichtquellen aber besser aussehen. Wo genau ist den jetzt der unterschied der beiden Mods? performance impact hat ja keiner von beiden.
     
  5. Master176281

    Master176281 Reisender

    Der Vorteil von AWLS ist einerseits die Performance und es werden direkt die Standard Fenster Meshes beleuchtet. Das bedeutet z.B. für Better Cities, Open Cities etc. alle Mods die Häuser versetzen erhalten mit AWLS beleuchtete Fenster. Bei IW ist alles per Hand auf Vanilla Fenster geeicht, das bedeutet, wenn ein Haus bei Better Cities 1m weiter hinten steht wandert das beleuchtete Fenster nicht mit sondern bleibt an der originalen Position. Alles in allem würde ich AWLS vorziehen, aus performance-gründen und es wird aktuell noch verbessert.:)
     
    Alchima gefällt das.
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Alchima
    was genau auf den Bilder zu sehen ist kann ich nicht sagen. Die Bilder sind aus der Readme. :oops:

    • AWLS tauscht das Vanila Fenster gegen ein Fenster aus das nur beleuchtet aussieht
    • IWR hat zusätzlich noch ein richtiges Licht, dh die Strasse wird durch den Lichtschein der Fenster beleuchtet.
    siehe auch hier

    @Master176281
    das mit FPS Einbrüchen gilt heute noch? weil

    • das Original ist von 2006 (bessere Hardware heute)
    • die dritte (?) verbesserte Version gibt
    • OWC-ND enthält Illumination Within; und ich habe noch keine Klagen gelesen über FPS Einbrüche wenn nachts das Licht angeht
    Ich habe Illumination Within bisher noch nicht getestet. Deshalb wer aktuelle Erfahrung damit hat bitte Melden.
     
    Alchima gefällt das.
  7. Master176281

    Master176281 Reisender

    Mmh, tja...

    Also sicherlich ist AWLS performanceschonender, doch wie stark merkt man dies?
    Also das Haupt-Pro AWLS Argument ist die Kompatibilität mit Modifikationen. Nutzen diese Vanilla Fenster Meshes sind diese automatisch auch beleuchtet. Also aus Kompatibilitätsgründen favorisiere ich AWLS.

    Bei IW (sowie bei allen Modifikationen die Lichtquellen hinzufügen) leidet die Performance schon etwas. Nehmen wir mal an, man hat noch All Natural mit Real Lights installiert und fLODLight auf ca. 4000 gestellt, d.h Lichter können von weiter weg gesehen werden, DANN merkt man es schon.

    Ich habe fast die neueste Hardware, dennoch habe ich mit Better Cities + Real Lights etc. maximal um die 30 FPS in den Städten). Das Problem könnte darin liegen, daß die berechneten Lichtquellen stark an der CPU Leistung ziehen und die CPU Auslastung ist bei Oblivion ja bekanntlich der Flaschenhals.

    In der englischen Community wundern sich viele, daß IWR statt AWLS integriert wurde. Ist ja auch Eddys Sache und ich glaube er hat mal erwähnt, daß IWR ihm besser gefällt.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    AWLS: (+) Kompatibilität, (+) Performance, ev. (-) kein Lichtschein
    IWR: (-) Kompatibilität, (-) Performance (Einstellungs und Hardwareabhängig), (+) Lichtschein
     
    RoterHase gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden