Suche Animation gesucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 16. Februar 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Suche eine Animation, bei der sich der Char während des Stehens ein wenig bewegt.

    Habe mir folgende Mods angeschaut:

    Pretty Female Idles
    Idle Animation
    Realistic Animation Project


    Bei diesen kann man aber nur maximal zwei Bewegungen miteinander kombinieren.
    Zudem funktionieren diese nicht unter der SSE.

    Es gibt aber eine, welche weit mehr kann.
    Ich hatte diese mal in meinem Old-Skyrim, aber kenne deren Bezeichnung nicht mehr.
    Diese wurde mir mal von @Destero oder @Soldiersmurf empfohlen.

    Ich glaube, es war diese hier: Random Idle Animation.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/randomidleanimation.52089/

    Leider funktioniert diese aber unter der SSE nicht, bzw. ich bekomme bei "Generate FNIS for Users", die Fehlermeldung:
    >>Warning: \character\behaviors\FNIS_RandomIdleAnimation_Behavior.hkx not Skyrim SE compatible<<

    Gibt es da eine Möglichkeit die "hkx" anzupassen ?
    Oder kennt jemand eine andere gute Random-Animation, welche unter der SSE läuft ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also für die Konvertierung müsste ich mich erst bei Bethesda anmelden und dort ein Konto eröffnen.
    Aber dies möchte ich ungern tun.

    Das „Play Random Idle SE“ scheint wirklich gut zu sein, aber es finden sich auf Nexus dafür keinerlei Animationen zur SSE.

    Ich habe es mal mit ein paar Fremd-Dateien versucht, welche eigentlich für das "Kämpfen" gedacht sind, und das funktionierte auch, aber sieht halt blöd aus, wenn meine Char da urplötzlich irgendwelche "Krämpfe" bekommt, die dann nicht ans "Kämpfen" erinnern. :D
    Sonst hätte ich dies sogar liebend gern gelassen, wenn sie da auf einmal Kung-Fu oder Tai-Chi Übungen veranstaltet. ;)

    Also sieht es so aus, als könnte ich dies erst mal vergessen, bis es in Zukunft da mal eine Mod gibt. :(
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, diese Kampf-Animationen "Immersive Animations und FNIS PCEA2" und "Player Exclusive Animations (dynamic) SE", hatte ich gefunden.
    Aber diese nutzten mir ja nix, da ich zunächst etwas suchte, bei der das Herumstehen etwas belebt wird.
    Ich suchte etwas wie diese hier, von deinen LINKs:
    "Sexy idle Animation - Skyrim Special Edition"
    Merkwürdig, dass ich es bei meiner letzen SuFu nicht gefunden hatte.

    Habe diese nun auch installiert, und zudem noch die YY-Animationen für den Kampf.
    Also:
    "YY Animations - Mystic Knight"
    "YY Animations - Zweihander Female"

    Die Random Animation "Play Random Idle SE" machte leider nur Probleme.
    Mal funktionierte eine Animation, und beim nächsten Warten und Herumstehen, fror meine Char ein.
    Und dies trotz aktueller FNIS.
    Auch "GenerateFNIS_for_Users" zeigte keine Fehler.
    Möglicherweise gab es da Probleme beim Wechsel von einer Animation zur nächsten.

    Aber egal, so wie es nun installiert ist, finde ich es ausreichend.

    Ich danke dir für die LINKs.
    Das hat mir sehr geholfen.
    :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden