Suche (SSE) Animation gesucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 26. November 2021.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Beim Laufen, bewegt sich die Fackel des Charakters in der 3.Person vor und zurück.
    Wechsle ich in die Ego-Perspektive, bleibt die Fackel unbeweglich.

    Meine Frage dazu wäre nun, ob es eine Mod gibt, welche die Fackel in der Ego-Perspektive ebenfalls vor und zurück bewegt ?
    Dies würde realistischer erscheinen.

    Ich habe mit "Torch" bereits die SuFu von Nexus bemüht, finde aber nichts.
    Vielleicht gibt es trotzdem eine Mod, aber unter anderen Begriffen ?

    Video zum besseren Verstehen, des Problems:

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Bewegst du dich im RL auch so mit der Fackel, oder eher so wie in der Ego perspektive?

    Mir ist noch kein Fackelträger begegnet der beim laufen so mit der Fackel rumfuchtelt, wie in dem Video.
    Realistischer wäre es wenn die Fackel unbeweglich vor sich hergetragen wird, wie in der von dir gezeigten Ego-Perspektive oder im RL.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mir ist noch nie ein Fackelträger begegnet. :D
    Ich denke aber mal, dass Frauen die Fackel eher bewegen würden, als es Männer tun würden.
    Von daher halte ich dies für realistisch.
    Beim langsamen Laufen oder Schleichen, wird man die Fackel wenig bewegen, aber beim schnellen Gehen oder schnellem Laufen oder gar Rennen umso mehr.

    Aber darum geht es hier nicht.
    Es geht darum, dass ich hier zwei unterschiedliche Bewegungsabläufe habe.
    Beim Wechsel von der 3.Person zur Ego-Perspektive sollte diese schon gleich sein.

    Daher geht meine Suche weiter.
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich glaube, die Nemesis-Enginge hat das bereits als Basis eingebaut.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was sollten Frauen beim "Olympischer Fackellauf" anders machen, verstehe ich nicht ganz.
    Aber du kannst die ja auf "Youtube" ja einmal ansehen.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist jetzt unsinniges OT Gerede von dir.

    Also nochmal:

    Es geht darum, dass ich hier zwei unterschiedliche Bewegungsabläufe habe.
    Beim Wechsel von der 3.Person zur Ego-Perspektive sollte diese schon gleich sein.

    Daher geht meine Suche weiter.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Was genau meinst du ?
    Ich verstehe jetzt nicht, auf was du hinweist.
     
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Wie sieht eigentlich der Bewegungsablauf so ganz ohne Mods aus? Die Bewegungen auf dem Video wirken beide etwas unnatürlich.

    Kennst du Lampion-Umzüge? Wird da auch so mit den Lampen herumgewackelt? Das Herumwackeln ist zumindest im Video total unnatürlich, weswegen die Ego-Perspektive eher in Richtung normal bewegt wird.
     
  10. PRieST

    PRieST Bürger

    Hm, würde mir jetzt spontan nur "Joy of Perspective" einfallen oder "Immersive First Person View" (oder "Improved Camera - Beta 4" ).

    Alles Mods, welche die Ego-Perspektive dahingehend ändern, dass du zum einen den Körper deines Chars sehen kannst (unter anderem dann auch mit dynamischen Schatten) und, je nach Einstellung in den mitgelieferten ini-Dateien, die Benutzung der 3rd Person Arme in der 1st Person.

    Damit solltest du dann auch die Animationen haben, welche es sonst nur in der 3rd Person gibt.

    Aber Achtung, dadurch kann es dann auch zu anderen Komplikationen, Inkompatibilitäten usw. kommen. Schau dir einfach vorher an, was du von den Mods erwarten kannst und was sie sonst noch mit sich bringen bzw. was sich wie einstellen lässt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Den will ich nicht sehen.
    Diese "An mir runter schauen Mods" habe ich mal versucht, und die machen nur Probleme.

    Ich möchte einfach nur beim Laufen, ...egal wie schnell, ...denselben Bewegungsablauf des Fackel-Tragens sehen, wenn ich per Maus-Rad, von der 3.Person in die Ego-Perspektive wechsel, oder von dort zurück.
    Siehe Video oben.
     
  12. PRieST

    PRieST Bürger

    Ja, ok, aber ich glaube dann wird das echt schwierig, da es nur sehr sehr wenige (eine handvoll) Mods gibt, welche überhaupt Animationen für die 1st Person bereitstellen. Und dann sind sie lediglich auf Waffen- und/oder Zauberanimatonen begrenzt.

    Für Fackeln hab ich noch nie was in der Art gesehen, mal abgesehen von einer Mod, durch welche die Fackel etwas weiter außerhalb vom Sichtfeld getragen wird (allerdings ebenfalls ohne Bewegungsanimation).

    Möglicherweise kannst du auch eine der von mir genannten Mods so umbauen, dass du den Körper nicht siehst, dafür aber die "3rd Person Arme" genutzt werden, welche dir den gewünschten Effekt mit den Animationen geben sollte.
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nein ist es nicht!

    Falls du es nicht gemerkt hast, oder nur ansatzweise verstehst - ob Vanilla oder mit Mod.
    Deine Beschreibung ist schon seit Anfang an vorhanden und der Wechsel von der 3.Person in die Ego-Perspektive ist normal.
    Beim Laufen in der 3.Person, diese haben sie von Anfang an versaut.

    So läuft kein Mensch mit einer Fackel und du wirst keinen finden der diesen Murks beheben wird.
    Ohne tiefere Einschnitte in die Engine.

    Finde dich damit ab, oder benutze einen Zauber.
     
  14. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Die Bewegung in der Ego-Perspektive erscheint mir (fast) normal, vielleicht etwas zu steif. In der 3rd-Person-Einstellung isr die Bewegung unnormal, so läuft kein Mensch. Wenn Du eine Übereinstimmung willst, dann solltest Du erwägen, vielleicht da die Animation zu ändern.
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe ich mir schon gedacht, da die Nexus-SuFu und Google auch nichts erbracht hatten.
    Aber ein Versuch war es wert.
    Manchmal findet man gesuchte Mods ja auch außerhalb von Nexus.

    Gut, dann stelle ich die Suche mal ein, und mache den Thread hier zu.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Dioe Nemesis-Engine hier sollte Fackel-Bewegungen bereits eingebaut haben, wenn ich mich richtig erinnere.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/31667?tab=description

    Oder vielleicht RBEs Enhanced 1st Person Camera Bob (Skyrim SE).
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10275?tab=videos
    Im zweiten Video bewegt sich sein Schwert, wahrscheinlich gilt das auch für Fackeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden