Idee Animation Switcher - eine Idee

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von loki12345, 3. November 2012.

  1. loki12345

    loki12345 Abenteurer

    Hallo allerseits,

    da ich im Moment nicht wirklich Zeit habe, mich tiefer mit der Mechanik von Skyrim zu beschäftigen, möchte ich einfach mal eine Idee in den Raum werfen, die vielleicht ganz interessant ist:

    Verschiedene Kampfanimationen, die man ingame wechseln kann


    klingt arg kompliziert zu erstellen und ist vermutlich auch wirklich eine Herausforderung, aber vielleicht hilft die Idee, die mir im Kopf herumschwirrt ja.

    Soweit ich es bisher verstanden habe, sind die Animationen fest an das Charaktermodel gebunden (soweit auch logisch). Diese Animationen können nicht ohne weiteres im Spiel gewechselt werden, selbst ausserhalb benötigt es meines Wissens dafür auch eine Mod.

    Wenn ich es aber richtig sehe, gibt es ja die Möglichkeit, den Spielcharakter zu verwandeln, ihm also ein anderes Model zu verpassen. Das kann wiederum auch andere Animationen haben (auch logisch).
    Kann man nun nicht "einfach" verschiedene Kopien des Spielermodels erstellen und diese jeweils mit entsprechenden Animationspaketen versehen? Also z.B. eines für einen barbarischen Kampfstil, einen für eher japanisch anmutendes, einen fürs Fechten etc...und diese Models per Verwandlungsspell tauschen? ein ähnlicher Trick funktionierte damals z.B. bei Neverwinter nights.

    Klar, es wäre immer noch eine heiden Arbeit, die entprechenden Animationen zu erstellen, aber wenn ich so sehe, was alleine an Fun-Sachen bereits existiert (Stichwort Gangnam Style), sollte es doch durchaus fähige Animationskünstler geben, die mit dieser Technik spannendes erstellen könnten.

    Also kurz und knapp an die Experten: Wäre sowas in der Form überhaupt möglich, oder bin ich völlig auf dem Holzweg?


    Liebe Grüße,

    Loki
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden