Animationen bei Objekten

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von EvilMind, 4. Januar 2020.

  1. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich habe folgendes Problem das ggf auch beim Thread Construction Kit einen PLatz finden könnte. Da es sich aber um OBjekte mit Animation handelt habe ich es erst einmal hier drin.

    Es geht um folgendes:
    Im CK für Fallout 4 habe ich mir eine eigene Mod erstellt und in dieser Mod sind auch Türen mit eigener ID (Falltüren) enthalten die beim Öffnen (Aktivieren) eine Animation haben. Soweit egal wenn das nicht unschön aussehen würde. HIer mal Bilder aus dem Spiel:
    Tür geschlossen
    vlcsnap-2020-01-04-14h06m10s513.jpg
    Tür aktiviert und man sieht deutlich das sie jetzt in die Mauer verschwindet
    vlcsnap-2020-01-04-14h05m58s489.jpg
    Irgendwie muss es doch möglich sein diese Aniumation zu verhindern. Zwei Dinge dazu:
    1.
    Nein ich will genau diese Tür und nicht eine sogenannte Loaddoor die sich nie bewegt weil es die in der Art wie ich sie will nicht gibt (nicht gefunden)
    2.
    Ja, ich habe versuchsweise ein Static Mesh umbenannt (man will ja nicht in Game tausende Trümmer haben die wie Falltüren aussehen) dann dieses Static Mesh auf meine Falltür gelegt und man glaubt es nicht: Das Trümmerstück verhält sich wie die Falltür und verschwindet halb in der Wand nach Aktivierung.

    Irgendwelche Vorschläge?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Vertrauter

    Also ich denke, Du musst ein "Static" daraus machen. Bin mir nicht ganz sicher, aber such Dir ein Static aus und dann kopierst Du den Pfad der mesh in das static hinein und gibst diesem einen eigenen namen. Oder Du schaust mal bei den Scripts, ob die animation vielleicht durch scripte ausgelöst wird.

    Edit: Oder Du nimmst so eine Loaddoor, die Du nicht willst und ersetzt den Pfad der mesh, durch den Pfad der mesh, die Du gerne möchtest. Also ich glaub einer meiner Vorschläge oder sogar alle, müsste funktionieren!
     
    EvilMind gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Static hatte ich probiert aber eventuell "falsch herum" Siehe auch meinen Text:
    Ich sollte es mit deinem Tipp probieren und die FAlltür auf das Static Mesh legen
     
  5. Destero

    Destero Vertrauter

    Achso.....weiter unten habe ich nicht weitergelesen....

    Ja, wie gesagt, wenn du den Pfad im Static durch die mesh, die du haben willst austauschst, dann sollte es, glaube ich funktionieren!
     
    EvilMind gefällt das.
  6. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Ich werde das mal testen aber momentan in einem funktionierenden Durchlauf, auch wenn ich Sicherungen machen kann, dies zu ändern obwohl es nur ein optisches Problem ist ----da nehme ich erst mal Abstand von. Würde ich mein Heim da als Mod an Nexus geben wollen wäre es was anderes aber es ist ja nur für mich.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Du sollst nicht glauben du sollst wissen----es funktioniert, danke für den Tipp

    Wenn man das hier anklickt ist man plötzlich woanders aber da bewegt sich nüscht.
    fass.jpg
     
    Destero gefällt das.
  8. Destero

    Destero Vertrauter

    Alles klar, Joda, ich merke es mir ;)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden