Anniversary Edition läuft nicht

Eldenring Bird

Neuankömmling
Hallo,

ich habe mir heute die Skyrim Special Edition inklusive Anniversary Edition gekauft. Alles ist installiert. Unter installierter Inhalt stehen alle Dinge aufgelistet, die zur Anniversary Edition gehören. Das war es aber auch schon. Nutzen lässt sich davon nichts. Keine neuen Häuser sind zu finden, die Questbücher/-briefe sind nicht am Fundort.

Was soll ich tun? Es ist ärgerlich, immerhin hab ich Geld bezahlt.

Anbei: Die Grafik der Special Edition sieht so viel besser aus als die der normalen Skyrimversion. Ich bin total begeistert. 🙂

Was gar nicht geht: Anstatt des Namens des Charakters steht bei "Laden" des Saves mein Bethesda Passwort. Das kann doch nicht richtig sein?

Eldenring Bird

Ich bin fast beschämt, zu schreiben, dass ich die Lösung jetzt zufällig gefunden habe:

Ich hab über Optionen eine Fehlerüberprüfung gemacht. Dann habe ich das Spiel neu gestartet und die Meldung, dass ich die Anniversary Inhalt downloaden soll, kam. Download ausgeführt. Der Fehler saß vor dem Steam Deck ... ^^° Jetzt tauchen die Inhalte im Spiel auf (z.B. Marker für Myrwacht auf Karte, Händler habe neue Outfits und Waffen).

Dass mein Bethesda Passwort als Nutzername angezeigt wird, blieb aber erhalten. Echt doof. Na ja, zu Hause spiele ich offline. Außerdem ist kein Geld auf dem Bethesda Konto. Viel passieren kann nicht.

Mahlzeit. 🙂
Schön, daß Du zumindest teilweise erfolgreich bist...
Na ja, das berühmt-berüchtigte "Kleingedruckte" ist für "größere" Bildschirme gedacht. Und selbst da kann man es nicht immer lesen, geschweige denn verstehen. 😉

Die Anzeige des Passwortes als Nutzername (wenn's geht, auch noch in Klartext) ist wohl allerdings ein grober Fehler der Beth-Software. Leider kann ich da nicht weiterhelfen, hab nur PC.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Eldenring Bird
Eben dachte ich, der Mod zum Ändern des Namens funktioniert nicht. Aber ich habe es noch mal probiert und nun hat es geklappt! Man, bei den Mods stell ich mich an wie der erste Mensch. ^^° Na ja, es wird sicher besser.

Ich habe mir schon ein paar Follower Mods geholt, inklusive dem Mod, der es erlaubt, mehr als einen Begleiter mitzunehmen. Es wird sicher lustig, mit mehreren Leuten loszuziehen. Hab auf Youtube extra nachgeschaut, wo man die neuen Begleiter findet. Bjorn ist einer von ihnen. Bin schon auf ihn gespannt. 🙂

Zuletzt bearbeitet: