Antivir

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von jonlu, 18. September 2009.

  1. jonlu

    jonlu Bürger

    Hallo!

    Also ich hatte gestern bei Antivir Personal Edition eine Systemkontrolle gemacht. Er hat nichts gefunden.

    So und jetzt starte ich gerade den Pc und das Sicherheitscenter von XP (3) geht auf und kontrolliert die Registry (Mit einem Programm das ich vorher noch nie gehört habe) und den System Ordner. Und findet 3 Viren einen Trojaner einmal Spyware und noch eine. Was soll ich tun? Antivir neuinstalieren?(bietet sich an) ein neues Antiviren Programm bzw. Suchprogram um Viren zu finden installiern?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Vielleicht hattest du nicht die neueste Version von Antivir? Bei mir macht der jeden Tag ein Update.;)
    Ein Antivirenprogramm findet aber nicht immer alle. Ich hatte auf meinem alten Rechner zwei Virenscanner und manchmal hat der eine einen Virus gefunden, den der andere nicht gefunden hatte.
     
  4. XP hat bei mir auch immer ziemlich viel Mist gefunden, ein Grund warum ich das runtergeschmissen habe ... mit Mist ist nämlich wirklich Mist gemeint, das waren dann irgendwelche Dokumente oder Spieldateien, die auch nach mehrmaligem Überprüfen mit verschiedenen Antivirus-Programm nicht erkannt wurden ...

    Du kannst Antivir natürlich neu installieren, wird sich aber warscheinlich nichts bringen.
     
  5. Das Programm wird der Malware Sanner von Micrsoft gewesen sein der ja in regelmäßigen Abständen via Automatische Updates erneuert wird.

    Das Teil findet in der Regel echte Daten und leider auch solche die nur Microsoft als Malware ansieht. Da ist wirklich viel Müll der harmlos ist, teilweise sogar gebraucht wird.

    Wenn du sicher sein willst lade dir asquared free und laß dieses Programm einmal prüfen.

    Und im Ernst: Ich setze es noch ein, aber AntiVir ist nicht mehr was es mal war. Freeware hin oder her. In der Erkennung und Signaturenerneuerung sind andere schon teilweise um Welten voraus.
     
  6. jonlu

    jonlu Bürger

    Hat sich erledigt, habe das falsche antiv programm entfern mit ccleaner. Habe die registy aufgeräumt und avira neuinstalliert. Funzt alles wieder.


    P.s. kann geschlossen werden.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden