Autor: EnaiSiaion
Übersetzer: TheDarkRuler
Versionsnummer: 2.03
Kategorie: Zaubersprüche
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Apocalypse Spell Package fügt über 170 neue Zauber dem Spiel Skyrim hinzu. Dies sind jedoch keine simplen Kopien bereits existierender Spells, welche sich nur im Schaden unterscheiden, sondern gänzlich neue Zauber. Jeder Zauber mit einem einzigartigen Konzept. Alle Zauber sind käuflich bei Zauberhändlern (siehe Detailbeschreibung) zu erwerben und sind von ihren Werten her balanciert in das originale Spiel eingefügt.
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Einige Informationen gleich einmal vorneweg, um eine gewisse Ordnung in die riesige Menge von Zaubern zu bekommen.
Kontingenzien
Eine fortgeschrittene Methode der Automatisierung von Zaubern. Durch das Zaubern eines Kontingenz-Zaubers und eines anderen Zaubers wird die Kontingenz dafür sorgen, dass der Zauber bei Einhaltung bestimmter Bedingungen sofort noch einmal gezaubert wird. So kann man beispielsweise zu einem Angriffszauber auch gleich noch einen Fluch aussprechen. Die Möglichkeiten zur Rekombination sind Endlos.
Umschaltbare Zauber
Es gibt Zauber, welche einmal gewirkt werden und dann so lange aktiv bleiben, bis man sie wieder abstellt. So kann man beispielsweise einen Zauber wirken, der beim Nehmen von Schaden automatisch eine magische Rüstung um den Charakter herum aufbaut.
Tägliche Zauber
Eine kleine Anzahl taktischer Zauber ist darauf begrenzt, nur einmal pro Tag zauberbar zu sein. Derlei Zauber sind meistens ungeheuer mächtig und daher in ihrer Ausübungshäufigkeit beschnitten.
Doppelzaubereffekte
Manche Zauber bieten einzigartige Eigenschaften, wenn man sie zusammenwirkt. Ein Levitationsfeld könnte plötzlich Schaden verursachen, Projektile verdoppeln ihre Anzahl und ein Vulkan spuckt mehr Lava als zuvor.
Nützliche Zauber
Manche Leute sind Magier geworden, weil sie auf nützliche Zauber hofften, welche abseits von Kampf und Todschlag wirken. Apocalypse fügt einige davon hinzu, wie beispielsweise beschleunigtes Laufen, um das Leben ein wenig leichter zu machen.
Wo krieg ich die Zauber her?
Es gibt zwei Wege, die Zauber zu erhalten. Die normalen Zauberverkäufer und eigene, speziell eingefügte Verkäufer, die auf den Straßen herumwandern.
Normale Verkäufer: Die Zauber werden von den regulären Verkäufern für Zauber verkauft: Farengar Heimlichfeuer, Sybille, Wylandriah und den anderen Zauberern der Jarls. Die mächtigeren Zauber sind nur in der Akademie von Winterfeste bei den entsprechenden Experten erhältlich. Urag der Ork in der Bibliothek verkauft alle Zauberbücher.
Neue Verkäufer:
Zahlreiche andere Verkäufer sind in Himmelsrand eingefügt worden. JHann erwartet dich mit ihren Geschäft bei den Wächtersteinen, Jerash und Thellon vollziehen dunkle Nachforschungen am Ritualstein und die Eiselfen Iqaat und Nunk verstecken sich beim Fürstinnenstein vor der Zivilisation. Jeder verkauft alle normalen und alle Apocalypse-Zauber in ihrem Fachgebiet (bspw. Zerstörung). Zusätzlich verkauft Arealla in Flusswald aus allen Magierichtungen die leichten Zauber.
Kompatibilität
Apocalypse und Mods, die folgendes verändern,...
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Zauber[/TD]
[TD]Keine Konflikte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Perks/Talente[/TD]
[TD]Keine Konflikte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verkäufer[/TD]
[TD]Apocalpyse wird mit anderen Mods, die die Händer verändern, kollidieren. In diesem Fall wird empfohlen, Apocalpyse vor der entsprechenden Mod zu laden und die Zauber bei den neuen Verkäufern zu erwerben.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Zauberliste
Unter Anderem lassen sich in Apocalpyse folgende Zauber finden.
[TABLE="class: outer_border, width: 600"]
[TR]
[TD]Abschiedsgeschenk
Absonderlichkeit
Abweisendes Eis
Almalexias Gnade
Anpassungsfähiger Schutz
Apfel erschaffen
Archon
Astrale Kette
Astraler Anker
Astraler Ausflug
Augen des Donners
Augen des Sturms
Baufälligkeit
Begrenzter Wunsch
Berauschen
Berührung des Todes
Beschwörung aufheben
Blutpakt
Blutwein
Brechendes Eis
Brecherwaffen
Buße
Chanthrax
Chaos
Chronosphäre
Dampfausbruch
Defensive Formation
Defensive Kontingenz
Demenz
Die Faust der Apokalypse
Dornen
Draugr-Geißel beschwören
Draugr-Krieger beschwören
Draugr-Schützen beschwören
Dremora Valkynaz beschwören
Eidgebundenen beschwören
Eidolon
Einäschern
Eiserne Jungfrau
Eisexplosion
Eisiger Henker
Eiskalter Speer
Eisspeermantel
Ektoplasmische Kreatur
Elementare Perfektion
Elementarer Atem
Elementarer Zyklon
Elendige Verwandlung
Empathische Agonie
Empathische Heilung
Empathische Verbindung
Energiegeladen
Energieschild
Episch - Ruf der Toten
Episch - Ruf der Toten
Erdbeben
Erde zu Wasser
Erwachen der Zerstörung
Erwachen des Feuers
Ewiges Heiligtum
Federleichter Fall
Fesselnde Musik
Feuer des Meisters
Feuerregen
Feueröl
Feuriges Sperrfeuer
Finger des Todes
Fleischbombe
Fleisch zu Gold
Fluch des Schwefels
Fraktur
Furchtbares Verwelken
Gebetsanspannungen
Gedankenschreck
Gefäß des Lebens
Gefühlsstatus
Geist des Handelns
Geisterbär beschwören
Geisterkatze beschwören
Geistermammut beschwören
Geistertotem
Geisterwolfsrudel beschwören
Geringere Aufgeschlossenheit
Geringere Unsichtbarkeit[/TD]
[TD]Geringeres Heiligtum
Gewitter herbeirufen
Giftige Pfeile
Giftige Waffen
Giftpfeil
Großbeschwörung: Kriegsbande
Großbeschwörung: Kriegsbande
Großbeschwörung: Mal der Verderbnis
Großbeschwörung: Wilde Jagd
Großbeschwörung: Wilde Jagd
Hageleinschläge
Hammerfall
Heiligtum
Humanoiden befehligen
Humanoiden bezirzen
Höhenflug
Höllenatem
Höllischer Blitz
Illusionäre Schwäche
Impfung
Inferno
Kampfeszauber
Klarheit
Knochengeister
Konvektionskugel
Kraft des Meisters
Kraftwand
Krallenschlag
Kreis der Stille
Kreis des Feuers
Kreis des Hohns
Kreis des Todes
Kristallfleisch
Krümmung der Schatten
Kuss Boethias
Last der Welt
Lebende abschlachten
Lebendes bannen
Lebenserblühung
Lebensschild
Lebensspaltung
Leichenexplosion
Leichensucher
Löwenherz
Macht der Runen
Magie aufheben
Magische Asche
Magisches Sperrfeuer
Magnetisieren
Massenhafte Baufälligkeit
Massenschleudern
Massenverlangsamerung
Meister der Nekromantie
Meisterstab
Mentale Parade
Meteor
Mythals Bindung
Mächtige Feuerrune
Mächtige Frostrune
Mächtige Sturmrune
Mächtiger Fluch
Mächtiger Krallenschlag
Mächtiger Teleport
Mühlenstein
Nachahmende Magie
Nekrolyt
Nichts Böses Ahnen
Offensive Kontingenz
Pfeil ins Knie
Phantommord
Phantommörder
Plündern
Portal erschaffen
Quell des Blutes
Resistenzenstatus
Ritus der Opferung
Runentanz
Samen des Untodes
Schattenlauf
Schlangensiegel
Schlangenzunge
Schleudern
Schloss zertrümmern
Schrumpfen
Schutz vor Daedra[/TD]
[TD]Schwebende Brücke
Sheogoraths Würfel
Skelett beschwören
Statisches Feld
Steinbrecheraxt
Steinfluch
Strahl der Zerstörung
Streitkolben der Reue
Stromschlag
Sturm
Teleport
Todesmantel
Todesplage
Todeszeichen
Tor
Totenwein
Trance einleiten
Unheilige Rüstung
Untote verbrennen
Urzeitlicher Sturm
Vaermina's Umarmung
Verbindende Kontingenz
Verfinsterung des Verstandes
Verführen
Verhöhnen
Verlangsamerung
Verstärktes Zaubern
Verzehrender Schwarm
Vulkan
Wahrhaftige Wiederbelebung
Wilde Kontingenz
Wrack
Wundermittel
Zauberecho : Sturm
Zauberer beschwören
Zauberklinge
Zauberlicht
Zauber löschen
Zaubersklave
Zauberumkehr
Zeichen des Atronachs
Zerstörungskraft stärken
Zombieapokalypse
Zorn der Götter
Zustand überprüfen
Zwillingszähne
Überladung[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Installation
Bugs/Probleme
Wenn du weitere Fehler bemerkst, so teile sie hier im Thread mit. Dann kann ich sie an EnaiSiaion weiterleiten.
Credits
Kontingenzien
Eine fortgeschrittene Methode der Automatisierung von Zaubern. Durch das Zaubern eines Kontingenz-Zaubers und eines anderen Zaubers wird die Kontingenz dafür sorgen, dass der Zauber bei Einhaltung bestimmter Bedingungen sofort noch einmal gezaubert wird. So kann man beispielsweise zu einem Angriffszauber auch gleich noch einen Fluch aussprechen. Die Möglichkeiten zur Rekombination sind Endlos.
Umschaltbare Zauber
Es gibt Zauber, welche einmal gewirkt werden und dann so lange aktiv bleiben, bis man sie wieder abstellt. So kann man beispielsweise einen Zauber wirken, der beim Nehmen von Schaden automatisch eine magische Rüstung um den Charakter herum aufbaut.
Tägliche Zauber
Eine kleine Anzahl taktischer Zauber ist darauf begrenzt, nur einmal pro Tag zauberbar zu sein. Derlei Zauber sind meistens ungeheuer mächtig und daher in ihrer Ausübungshäufigkeit beschnitten.
Doppelzaubereffekte
Manche Zauber bieten einzigartige Eigenschaften, wenn man sie zusammenwirkt. Ein Levitationsfeld könnte plötzlich Schaden verursachen, Projektile verdoppeln ihre Anzahl und ein Vulkan spuckt mehr Lava als zuvor.
Nützliche Zauber
Manche Leute sind Magier geworden, weil sie auf nützliche Zauber hofften, welche abseits von Kampf und Todschlag wirken. Apocalypse fügt einige davon hinzu, wie beispielsweise beschleunigtes Laufen, um das Leben ein wenig leichter zu machen.
Wo krieg ich die Zauber her?
Es gibt zwei Wege, die Zauber zu erhalten. Die normalen Zauberverkäufer und eigene, speziell eingefügte Verkäufer, die auf den Straßen herumwandern.
Normale Verkäufer: Die Zauber werden von den regulären Verkäufern für Zauber verkauft: Farengar Heimlichfeuer, Sybille, Wylandriah und den anderen Zauberern der Jarls. Die mächtigeren Zauber sind nur in der Akademie von Winterfeste bei den entsprechenden Experten erhältlich. Urag der Ork in der Bibliothek verkauft alle Zauberbücher.
Neue Verkäufer:
Zahlreiche andere Verkäufer sind in Himmelsrand eingefügt worden. JHann erwartet dich mit ihren Geschäft bei den Wächtersteinen, Jerash und Thellon vollziehen dunkle Nachforschungen am Ritualstein und die Eiselfen Iqaat und Nunk verstecken sich beim Fürstinnenstein vor der Zivilisation. Jeder verkauft alle normalen und alle Apocalypse-Zauber in ihrem Fachgebiet (bspw. Zerstörung). Zusätzlich verkauft Arealla in Flusswald aus allen Magierichtungen die leichten Zauber.
Kompatibilität
Apocalypse und Mods, die folgendes verändern,...
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Zauber[/TD]
[TD]Keine Konflikte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Perks/Talente[/TD]
[TD]Keine Konflikte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verkäufer[/TD]
[TD]Apocalpyse wird mit anderen Mods, die die Händer verändern, kollidieren. In diesem Fall wird empfohlen, Apocalpyse vor der entsprechenden Mod zu laden und die Zauber bei den neuen Verkäufern zu erwerben.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Zauberliste
Unter Anderem lassen sich in Apocalpyse folgende Zauber finden.
[TABLE="class: outer_border, width: 600"]
[TR]
[TD]Abschiedsgeschenk
Absonderlichkeit
Abweisendes Eis
Almalexias Gnade
Anpassungsfähiger Schutz
Apfel erschaffen
Archon
Astrale Kette
Astraler Anker
Astraler Ausflug
Augen des Donners
Augen des Sturms
Baufälligkeit
Begrenzter Wunsch
Berauschen
Berührung des Todes
Beschwörung aufheben
Blutpakt
Blutwein
Brechendes Eis
Brecherwaffen
Buße
Chanthrax
Chaos
Chronosphäre
Dampfausbruch
Defensive Formation
Defensive Kontingenz
Demenz
Die Faust der Apokalypse
Dornen
Draugr-Geißel beschwören
Draugr-Krieger beschwören
Draugr-Schützen beschwören
Dremora Valkynaz beschwören
Eidgebundenen beschwören
Eidolon
Einäschern
Eiserne Jungfrau
Eisexplosion
Eisiger Henker
Eiskalter Speer
Eisspeermantel
Ektoplasmische Kreatur
Elementare Perfektion
Elementarer Atem
Elementarer Zyklon
Elendige Verwandlung
Empathische Agonie
Empathische Heilung
Empathische Verbindung
Energiegeladen
Energieschild
Episch - Ruf der Toten
Episch - Ruf der Toten
Erdbeben
Erde zu Wasser
Erwachen der Zerstörung
Erwachen des Feuers
Ewiges Heiligtum
Federleichter Fall
Fesselnde Musik
Feuer des Meisters
Feuerregen
Feueröl
Feuriges Sperrfeuer
Finger des Todes
Fleischbombe
Fleisch zu Gold
Fluch des Schwefels
Fraktur
Furchtbares Verwelken
Gebetsanspannungen
Gedankenschreck
Gefäß des Lebens
Gefühlsstatus
Geist des Handelns
Geisterbär beschwören
Geisterkatze beschwören
Geistermammut beschwören
Geistertotem
Geisterwolfsrudel beschwören
Geringere Aufgeschlossenheit
Geringere Unsichtbarkeit[/TD]
[TD]Geringeres Heiligtum
Gewitter herbeirufen
Giftige Pfeile
Giftige Waffen
Giftpfeil
Großbeschwörung: Kriegsbande
Großbeschwörung: Kriegsbande
Großbeschwörung: Mal der Verderbnis
Großbeschwörung: Wilde Jagd
Großbeschwörung: Wilde Jagd
Hageleinschläge
Hammerfall
Heiligtum
Humanoiden befehligen
Humanoiden bezirzen
Höhenflug
Höllenatem
Höllischer Blitz
Illusionäre Schwäche
Impfung
Inferno
Kampfeszauber
Klarheit
Knochengeister
Konvektionskugel
Kraft des Meisters
Kraftwand
Krallenschlag
Kreis der Stille
Kreis des Feuers
Kreis des Hohns
Kreis des Todes
Kristallfleisch
Krümmung der Schatten
Kuss Boethias
Last der Welt
Lebende abschlachten
Lebendes bannen
Lebenserblühung
Lebensschild
Lebensspaltung
Leichenexplosion
Leichensucher
Löwenherz
Macht der Runen
Magie aufheben
Magische Asche
Magisches Sperrfeuer
Magnetisieren
Massenhafte Baufälligkeit
Massenschleudern
Massenverlangsamerung
Meister der Nekromantie
Meisterstab
Mentale Parade
Meteor
Mythals Bindung
Mächtige Feuerrune
Mächtige Frostrune
Mächtige Sturmrune
Mächtiger Fluch
Mächtiger Krallenschlag
Mächtiger Teleport
Mühlenstein
Nachahmende Magie
Nekrolyt
Nichts Böses Ahnen
Offensive Kontingenz
Pfeil ins Knie
Phantommord
Phantommörder
Plündern
Portal erschaffen
Quell des Blutes
Resistenzenstatus
Ritus der Opferung
Runentanz
Samen des Untodes
Schattenlauf
Schlangensiegel
Schlangenzunge
Schleudern
Schloss zertrümmern
Schrumpfen
Schutz vor Daedra[/TD]
[TD]Schwebende Brücke
Sheogoraths Würfel
Skelett beschwören
Statisches Feld
Steinbrecheraxt
Steinfluch
Strahl der Zerstörung
Streitkolben der Reue
Stromschlag
Sturm
Teleport
Todesmantel
Todesplage
Todeszeichen
Tor
Totenwein
Trance einleiten
Unheilige Rüstung
Untote verbrennen
Urzeitlicher Sturm
Vaermina's Umarmung
Verbindende Kontingenz
Verfinsterung des Verstandes
Verführen
Verhöhnen
Verlangsamerung
Verstärktes Zaubern
Verzehrender Schwarm
Vulkan
Wahrhaftige Wiederbelebung
Wilde Kontingenz
Wrack
Wundermittel
Zauberecho : Sturm
Zauberer beschwören
Zauberklinge
Zauberlicht
Zauber löschen
Zaubersklave
Zauberumkehr
Zeichen des Atronachs
Zerstörungskraft stärken
Zombieapokalypse
Zorn der Götter
Zustand überprüfen
Zwillingszähne
Überladung[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Installation
- Kopiere den Inhalt des Ordners 'Data' in deinen Skyrim/Data-Ordner.
- Aktiviere die ' Apocalypse - The Spell Package.esp' in deinem Skyrimlauncher
- Fertig
Bugs/Probleme
Wenn du weitere Fehler bemerkst, so teile sie hier im Thread mit. Dann kann ich sie an EnaiSiaion weiterleiten.
- Es ist möglich, dass im Spiel einige Debug-Messages von EnaiSiaion in Englisch erscheinen. Dies ist leider nicht änderbar gewesen, weil EnaiSiaion aus Gründen von besserer Kompatibilität keine Änderung des BSA-Archives und somit der darin enthaltenen Skripte zuließ. Die Debugmessages sollten sich jedoch auf ein Minimum beschränken und wenn überhaupt nur ganz selten auftreten.
- Bei Einsatz von "Almalexias Gnade" kann es vorkommen, dass der Spieler, wenn er während des Zauberns umgeworfen wird, dauerhaft schneller läuft. Um das zu beheben, den Zauber neu wirken und dann normal beenden.
Credits
- EnaiSiaion für die Originalmod
- MaboroshiDaikon für den Skyrim-String-Localizer
- PlanB für sein Tutorial für den Skyrim-String-Localizer
- Bethesda Softworks für die tollen Spiele, die sie machen.
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