Apocalyptica

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Timobile, 2. August 2007.

  1. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Hi,
    Ich hab per SuFu nichts gefunden, also:
    Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Thread um die finnische Band Apocalyptica. In letzter Zeit bin ich ein extremer Fan von denen, weil die Idee, Metal und Rock auf Cellos (oder Celli?) zu spielen einfach nur genial ist.

    Also, welches Album findet ihr am besten? Welchen Track findet ihr am besten? Etc.:lol:

    Legt los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich liebe Apocalyptica... aber nen Lieblingsalbum bzw. Song habe ich noch nicht, ich finde fast alle extrem gut :-D
     
  4. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Also mein Lieblingsalbum ist bisher Cult. (Ich hab Cult, Inquisition Symphony und Plays Metallica by four Cellos) Und mein Lieblingssong ist eigentlich Hope, weil der gleichzeitig agressiv und traurig is.
     
  5. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Dito....Apocalyptica ist extrem genial;Lieblingsstücke zu finden ist aber dennoch schwer,da vieles gut ist.

    Favoriten sind in jedemfall aber:

    Hope(V.I und V.II)
    Path(V.I und V.II)
    Romance
    Welcome Home
    Inquisition Symphony
    Harvester of Sorrow
     
  6. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Stimmt... Auf Inquisition Symphony find ich Harmageddon am besten, dicht gefolgt von Inquisition Symphony...
    Bei den traurigen ist imho aber Nothing Else Matters das beste.
     
  7. Warrior

    Warrior Reisender

    Bisher kenne ich von Apocalyptica nur ein paar wenige Lieder, die sie von Metallica gecovert haben und die sind teils schon sehr gut ;)
     
  8. Exaras

    Exaras Reisender

    Mein Lieblingsalbum ist Amplified. Aber das ist auch das Best Of^^
    Das, meiner Meinung nach, beste Lied von denen ist Pandemonium auf Reflections Revised.
     
  9. big_leitna

    big_leitna Fremdländer

    also ich kenn apokalyptica nur weil der till lindemann(sänger von Rammstein)
    bei einem song dabei is! HELDEN glaub ich....
     
  10. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Das kann gut sein, ich persönlich finde die Instrumentalsongs etwas schöner als die Versionen mit Lyrics... Aber jedem das seine.
    P.S.: Willkommen im Forum! In Salzburg war ich auch schon mal.... Wohnst du in der Altstadt? Kennst du diesen Schwertshop, der da irgendwo is? In der Nähe von der Getreidegasse?
     
  11. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Das neue ALbum kommt am 14.09 und beinhaltet unter anderem das Lied "Helden" gesungen vom Rammsteinsänger Till Lindemann.

    Weitere Gäste sind unter anderem Corvey Taylor(Stone Sour/Slipkot),Christina Sabbia(Lacuna Coil)Dave Lombardo(Slyer) und Mats Leven(Theroin).


    Ich freue mir nen Ast hab;dass klingt absolut vielversprechend:)


    Das Lied "I'm not Jesus",mit Corvey Taylor ist bereits draußen;

    http://www.youtube.com/watch?v=VqeDbQ8YgTg
     
  12. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Naaaja...
    Ich hoffe, die ganzen Songs kommen noch ohne Gesang raus, weil der imho das ganze Lied dermaßen versaut...
     
  13. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Ich muss leider sagen, das ich nur "Cult" besitze... leider
    Es besteht da noch nachhol bedarf ^^°
    Aber da dann
    Hope (vol 1 & 2)
    Path (vol 1 & 2)
    Romance
    Until it Sleeps
    und natürlich Nothing else matters (sowohl das Orginal von Metalilca als auch die version von Apo)
    mfg erc
     
  14. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    GeiL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!grad entdeckt;

    Apocalyptica hat bereist einige Lieder des neuen Albums(14.9)auf seiner myspaceseite hochgeladen zum anhören;

    http://www.myspace.com/apocalyptica

    klingt schon ziemlich genial:-D
     
  15. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Sry for Doppelpost;


    Apocalyptica wird abe heute;bis nächste Woche(Release ihres neuen Albums)jeden Tag ein anderes Lied vom Album auf ihrer Myspace Seite vorstellen;4 waren ja bereits schon zum hören hochgeladen worden,nun fogt jeden tag ein weiteres;
    Heute:Last Hope
     
  16. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Das neue Album ist draußen;ich bekam es bereits heute Nacht von einem Freund geschickt;habe es mir aber dennoch,oder besonders nach dem Reinhören gleich heute gekauft;

    Es ist ein wirklich geniales Album;mir sagt vorallem der Song Helden mit dem Rammsteinsänger zu,da ich dieses Lied ja sehnlichst erwartet hatte;ich wurde nicht nur nicht enttäuscht sondern auch positiv überrascht;Die raue leise Stimme von Rammstein gepaart mit dem seichten dahinschwebenen der Streicher;perfekte Harmonie mit Gänsehauteffekt;

    Auch die anderen 12 Lieder(ich habe mir die SpecialEdition mit 2 Bonustracks geholt)stecken voller Energie und Kreativität;

    Ich kann nur allen,die Apocalyptica nur ansatzweise gut finden,raten sich dieses Album zu besorgen;am besten Original,denn solch eine Band sollte in jedem Fall fürihre Musik "belohnt" werden;
     
  17. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Hatte ich sowieso vor... Nachdem ich bei Myspace ein wenig reingehört hatte, stand meine Wahl schon fest, weil fast jeder Song geil ist an dem Album...:)
     
  18. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Sorry für den Doppelpost, aber es muss sein.

    Ich habe neue Lieblingslieder...

    Worlds Collide;
    Ion;
    I'm Not Jesus;
    Peace;
    Quutamo (Wie weit);
    Helden;
    Dreamer

    Das meiste vom brandneuen Album... Kauft es euch!! Das ist der Hammer!
     
  19. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Jep! Das Album is Hammer =)

    I'm Not Jesus is auch geil ^^ Aber am besten gefällt mir HELDEN!
     
  20. Senuge

    Senuge Bürger

    Finde die Gruppe einfach nur genial, zum einen von der Idee her selbst und zum anderen dessen Umsetzung, kann man fast durchgängig hören^^

    An Tracks hör ich am liebsten
    -Harmageddon
    -Far Away
    -Fisheye
    -No Education
    -Path vol. 2
    -Pray
    -Drive
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden