Apple Cinema 24" entspiegeln/Alternative

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von MaggerHD, 20. Februar 2010.

  1. MaggerHD

    MaggerHD Abenteurer

    Hallo,
    Ich suche suche zur zeit einen neuen Monitor für mein System. Optisch bin ich vom Apple Cinema Lcd 24" echt begeister, genauer gesagt hin und weg. Aber ich Spiele recht oft, wie viele hier, und nutze Bearbeitungsprogramme wie Photoshop Elements (früher hab ich CS genutzt) und Premiere. Für diese eignet sich, nach allem was man im Netz leist, das Glossy Display ja nicht so gut.
    Mein Rechner würde in einem 90° winkel zum Fenster stehen aber es würde die sonne nie hinen scheinen, nur abends ist sie zu erahnen am horizont. Hell ist es aber trotzdem da fast alles drausen weiß ist (nicht nur wegen Schnee).

    Könntet ihr mir zum Apple Cinema Lcd 24" raten bzw. ggf. mir einen zeigen der Matt ist?
    Könnt ihr mir eine Alternative zeigen die ähnlich gut aussieht?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Also wenn du so viel Asche ausgeben willst dann würde ich zu dem Dell Ultrasharp2410 raten. Ist stromsparender und m.M.n. in jeder Hinsicht besser.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    an was willst du das Ding denn anschließen? dir muss klar sein, dass das ein Apple Monitor ist und deshalb weder VGA, DVI noch HDMI-Anschluss unterstützt wird ... das Ding hat also nur nen Mini DisplayPort für den du erst irgendwelche Adapter besorgen musst, damit du zu Nicht-Apple-Geräten connecten kannst.
     
  5. MaggerHD

    MaggerHD Abenteurer

    Ja der Preis ist heftig für nen Monitor, aber mein Onkel hat einen Hardwareladen und er schuldet mir (wie so oft) noch etws und da bekomme ich manchmal 40%- 50%Rabatt- die gute Verwandschaft eben ^^
    Deshalb kam mir der Apple erst in den Sinn- für 800 Kröten hätte ich mir sowas nie gekauft. Aber man muss eben auch bedenken das die Apple teile extrem schick sind und auch recht zeitlos sind.

    Danke für den Tipp aber ich mochte die Rundungen am Cinema sehr also wäre es schön wenn es in die richtung gehen würde.
     
  6. MaggerHD

    MaggerHD Abenteurer

    Es gibt einen Adapter direkt von Apple der die 3 Anschlusse des Monitor zu einem DVI und Stromstecker zusammenfasst. also es geht schon.
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Runde Ecken haben auch andere Monitore.

    Ich hab einen Samsung Syncmaster 226BW. Matt, älteres Modell, gibt neuere, auch mit runden Ecken, auch matt.
    Mit meinem bin ich voll zufrieden. Hat nicht nur ein tolles Bild, dank matt auch keine Probleme mit der Sonne im Rücken, der sieht auch edel aus mit seinen runden Ecken und dem Klavierlack schwarz.

    Schau mal bei Prad vorbei, da findest du jede Menge Testberichte, auch eine Kaufberatung.
     
  8. MaggerHD

    MaggerHD Abenteurer

    Die Seite ist echt toll :)
    Danke
     
  9. SandraX

    SandraX Bürger

    Für den Preis kriegt man immer noch 2 gute 26- Zöller. Die in 1 Jahr wieder Schnee von gestern sind.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden