Apple Itunes Problem

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Forceman12, 27. November 2009.

  1. Forceman12

    Forceman12 Neuankömmling

    Hi Leute,
    Ich habe mir seit kurzer Zeit einen Ipod Classic mit 120 GB zugelegt.Hatte bis jetzt keine Zeit mal Musik daraufzuladen.Als ich ihn heute mal am PC anschließen wollte öffnete sich Itunes und synchroniesierte irgendwelche Musikdatein:eek:, unter anderem auch die Musik aus Oblivion und zahlreiche andere Sounds. Jetzt hab ich tausende Sounds von irgendwelchen Spielen etc. Ich löschte diese Sounds gleich aus der Itunes Bibliothek. Dann wollte ich nochmal sync. das sich die Sounds wieder löschen.Aber er löscht sie nicht:shock:!
    Ich hab schon alles durchprobiert. Ich Hoffe ihr wisst was zu tun ist!:D
    LG Force
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Gibt irgendwo einen Wiederherstellen-Button in iTunes. Draufklicken, dann sollte sich das erledigt haben.
     
  4. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    Ja , wieder herstellen und dann im ipod Menü in iTunes auf NICHT synchronisieren gehen.
     
  5. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich hab mal eine Andere Frage zu dem Thema, kann man einen Ipod ohne Itunes garnicht mit Musik, Videos, etc befüllen?
    Ich überleg mir nämlich grad, ob ich mir einen Ipod Touch kaufe, oder ob ich lieber mein Geld für was anderes ausgib.
     
  6. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Hi,
    also es ist so:
    Man kann auf die IPods die Musik nicht wie auf andere MP3 Player per drag and drop draufbekommen, das wird nicht funktionieren :?, wenn du jedoch ein Freeware Tool, wie dieses hier benutzen würdest, wäre es möglich... :)...

    Es ist natürlich kein großer Unterschied zu ITunes, aber wenn du nur nicht ITunes benutzen wills, wäre das das richtige...

    Mfg

    Thinker
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  7. Es gibt natürlich Programme, die den iPod auch mit Musik etc bespielen können, allerdings würde ich dir iTunes empfehlen ... der einzige Makel dieses Programms ist, dass es "viele" Ressourcen benötigt - wobei das bei den heutigen Computern kaum ins Gewicht fällt ...

    Gute Wahl übrigens mit dem Touch ;)
     
  8. Thinker

    Thinker Abenteurer

    Ja genau das habe ich auch gedacht, ihc würde ITunes benutzen, aber wenn du was dagegen hast gibt es auch Freeware Programme . s.o.

    Mfg

    Thinker
     
  9. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich überleg mir bloß ob sich Itues lohnt, weil ich gehört habe, dass wenn man einen Ipod kauft, itunes noch nicht dabei ist. und Musik, Filme etc habe ich auch ohne Itunes genug, so muss ich dann dafür kein Geld mehr ausgeben, der Touch is sowieso schon Teuer genug!
     
  10. Nicoblivion

    Nicoblivion Abenteurer

    Du ladest dir iTunes kostenlos Runter,
    Dann wenn du es installiert hast,fragt er dich ob er ALLE Lieder deines pcs auf iTunes übertragen soll.
    dann ziehst du sie in iTunes einfach auf den iPod Touch und schon sind sie drauf ;)
    Für Videos brauchst du auch ein Programm ,habe vergessen wie es heißt, aber es gibt noch die seite rofl.to, da kannst du videos im iPod und psp Format runterladen ;)
    Fotos Funzt in iTunes uach über drag and drop, musst sie nur auf iTunes tun :)


    (Habe selber iPod Touch 1G)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
    MTomsi gefällt das.
  11. iTunes kostet nichts - nur so nebenbei. Du kannst es dir auch gratis runterladen um es erstmal auszuprobieren.

    Weiters ist es nicht empfehlenswert, alle Musik-Dateien in iTunes zu laden, da auch viele Spiele Dateien in einem solchem Format speichern. Du hast also einen ganzen Haufen Müll in iTunes.
     
  12. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Dieses Problem mit der Synchronisation kann man auch mit jeder anderen Multimedia- Audio Software haben.

    Wenn man Glück hat, wird man nach der Installation und dem anschließenden ersten Start solcher Programme zunächst gefragt, welche Medien man indizieren will, also welche Festplatten, Datenträger das Programm nach Medien Inhalten durchsuchen soll und dann die gefundenen Medien in eine Datenbank aufnehmen soll.
    Klickt man dann völlig unbedarft auf einen möglicherweise vorhandenen Button zur Synchronisation, ists auch schon passiert, da wird dann alles synchronisiert was das Programm gefunden hat.

    Verhindern kann man so etwas nur, wenn man selbst das Programm kontrolliert und sich nicht durch das Programm und/oder evtl vorhandene Automatismen kontrollieren lässt.
    Ein erster Blick in die Optionen des Programms und ein zweiter Blick in die Programm Hilfe, bevor man das Programm irgend etwas tun lässt, wäre sicherlich nicht verkehrt. ;)
     
  13. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Hallo, ich hab jetzt seit einiger Zeit Itunes, und wollte fragen, ob man damit auch noch andere Film-Dateien außer MP4 und MOV abspielen kann. Vor allem das VOB (DVD Format) wäre mir sehr wichtig. Meiner Meinung nach kann man nämlich mit iTUNES perfekt Sachen abordnen und verwalten. ich möchte da nicht auf das DVD Format verzichten. Gibts dafür ein Plugin oder sowas?
    Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen!
    MFG MTomsi
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    sieht eher schlecht aus ... ums konvertieren der Videos wirst du wohl nicht drumrum kommen, wenn du die da rein bekommen willst
     
    MTomsi gefällt das.
  15. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Gibts da noch gute Alternativen dafür? Im Internet habe ich nur Programme gefunden, die Datenbanken erstellen aber nix wo man Videos Importieren kann und dann ohne weiterem Speicherplatzverbrauch abspielen kann. bei so einer Menge Filme verliere ich da nämlich schnell den Überblick!
     
  16. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    "Videos importieren ohne weiteren Speicherplatzverbrauch", wie stellst du dir das vor?

    Wenn du ein Video importierst, dann braucht das eben den Speicherplatz den das Video nunmal belegt. Anders gehts nicht.
     
  17. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich meine damit, dass ich z.B. 200 GB Videos bereits habe, und wenn ich die dann alle Importiere, dass es dann nicht 400 GB werden. dass macht Itunes ja auch! Mein Problem ist bloß, dass ich tonnenweise Ordner mit Unterordner habe, und die jetzt eigentlich mal richtig verwalten möchte! Ohne ein Programm wäre das ja eine Ewigkeitsarbeit!
    MFG MTomsi
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    warum sollten es 400 GB werden? oder meinst du, dass du mit den nach MP4 konvertierten Videos fürs iTunes 200 GB hast und deine VOBs als Sicherheitskopie mit 200 GB behältst ... also zusammen dann 400 GB, weil du alles doppelt hast? ansonsten gibts es doch sicher auch noch einige andere Programme zum Verwalten von Videos
     
  19. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Aber bis jetzt habe ich nix gefunden. Die einzigen Programme, die ich gefunden habe, waren datenbanken, in denen man nur zusätzliche Daten und die Cover einfügen konnte.
    MFG MTomsi
     
  20. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Was macht iTunes? Die Daten verdoppeln?

    Was du im Grunde suchst ist wohl tatsächlich eine Datenbank. Mit Player wahrscheinlich. Also ein Programm mit dem du deine Film Sammlung verwalten und Filme auch abspielen kannst.

    Grundsätzlich kann das glaube ich schon der Windows Media Player.
    Bibliotheken anlegen, Videos abspielen, müsste damit eigentlich gehen.

    Frage: Was genau erwartest du von der Software, was soll sie können?
    Anhand der Antworten kann man Empfehlungen für Programme aussprechen.
    Es gibt reichlich Programme zum verwalten von Video Sammlungen, darum müsste man schon mehr oder weniger genau wissen, welche Anforderungen du hast.

    Welche Programme hast du denn bisher getestet?
     
  21. MTomsi

    MTomsi Bürger

    All my Videos -> das ist nur eine datenbank
    Personal Video Database -> Gab gleich Probleme beim installieren
    ITunes -> kann kein Video TS importieren

    ITunes nicht, aber es gibt andere Programme, die ein eigenes Unterverzeichnissystem haben, in die es dann die Filme importiert. so werden aus 200 GB 400Gb, weil ich mein eigenes System behalten will, falls ich was manuell starten will.

    Sie soll eine übersichtliche ansicht der Filme mit deren Cover haben (so wie bei ITunes), man sollte die Videos von dem Programm aus starten können, geauere Angaben zum Film angeben, und vielleicht bei DVDs, die eigenen kapitel von dem Programm schon auswählen können.

    MFG MTomsi
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden