Release Arielles Weinschenke 2.0

Nördlich von Flusswald, an einem reißenden Wasserfall, hat eine Weinschenke eröffnet.

Schlagworte:
  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Arielle 1000 hat eine neue Ressource erstellt:

    Arielles Weinschenke - Nördlich von Flusswald, an einem reißenden Wasserfall, hat eine Weinschenke eröffnet.

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schöne Mod, ...Vielen Dank! :)

    Habe sie mir bereits installiert:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich danke dir, Kleiner Prinz, für deinen Besuch in der Weinschenke. Hast auch gleich deine Gefolgschaft mitgebracht und dich vergewissert, ob der Weinkeller auch genügend Vorräte für alle hat. :D Übrigens sehr schöne Bilder.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Herzlichen Glückwunsch zum Release liebe Arielle. Ich durfte ja Deinen Mod mit testen, habe ihn nach Umwandlung mit der SSE ausprobiert, Klasse. Der Ort wo sich Deine Weinschänke befindet, liegt ja wunderschön und verträgt sich auch mit "WhiterunHoldForest". Da mein Heim Elysium-Estate ja nicht allzu weit entfernt ist, wird meine Karmina öfters mit ihren Gefährtinnen zu einem Gläschen Wein vorbeikommen. :):D
     
    Arielle 1000 gefällt das.
  6. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Das hört sich ja super an. Mein eigenes Heim befindet sich auch in unmittelbarer Nähe, ich kann das Dach der Weinschenke sogar von meiner Terrasse aus sehen. Gut, dann treffen wir uns dort zu einen guten Tropfen Wein. Ich bring Lydia mit. :D
     
    doritis gefällt das.
  7. der Weinkeller ist ja riesig, wer soll das trinken ? :D
    Brunhilde hat bei mir etwas überproportionale Hände. (lässt sich mit Konsole setnpcweight 0 beheben, aber so was hatte ichbislang noch nie bei einem Mod)
    brunhilde.jpg
     
  8. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Mein heutiger Besuch in der Weinschenke mit kompletter Begleitung, Vilja, Lydia, Triss Merigold und Sofia. Jetzt fehlen nur noch Serena und Verena. Über mögliche männliche Begleiter sind sich die Mädels noch nicht einig. :p:D

    [​IMG]

    Bei mir kam die Wirtin so herüber
    [​IMG].
    So auffallend fand ich's nicht.
     
  9. geh mal näher ran, aber auch bei Deinem Screenshot ist es (für mich) auffällig keine "femal hand", vergleich mal mit den anderen Figuren.
     
  10. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Also das hat mich jetzt alles ein bisschen beunruhigt. Bei euch beiden sieht Brunhilde auch ganz anders aus als bei mir.

    [​IMG]

    Ich hab mich jetzt eine zeitlang neben sie gestellt und genau beobachtet, was sie macht. Mir ist dabei aufgefallen, dass sie im Normalfall immer die zierlichen Frauenhände hat wie alle anderen weiblichen NPC's auch. Sobald sie aber den Besen herausholt oder ein Stück Brot um es zu essen, vergrößern sich ihre Hände. Das habe ich jetzt auch erstmalig bei einem NPC beobachtet, im Spiel achtet man normalerweise gar nicht darauf, sondern man ist darauf bedacht, seine Missionen zu erfüllen. Diesmal habe ich bewusst darauf geachtet und war sehr erstaunt. Für mich sieht es so aus, als wenn Bethesda das so geplant hat, dass sich die Hände bei bestimmten Aktionen in der Größe anpassen, damit die Animation stimmt. Brunhilde besteht auch nur aus Vanilla-Körperteilen, das ist also kein Bug oder Moddingfehler, sondern vermutlich eine Standardeinstellung.
     
    doritis gefällt das.
  11. muss ich mal genau drauf auchten. Ich hatte Brunhilde zufällig bei der ersten Begegnung mit Besen in der Hand, da fiel mir das sofort auf, und meine Begleiter fegen zwar auch ab und zu, sind dann aber meist weiter entfernt, und natürlich hab ich nie drauf geachtet.
    Nur, wenn ich Konsole "setnpcweight 0" eingebe, ist die Hand auch beim Besen richtig und danach bleibt das dann auch.
    Allerdings ist mir jetzt noch aufgefallen (hatte die Mod extra deinstalliert, cleansave und dann neu installiert) dass dann mit "setnpcweight 0" auch der Brustumfang geringer wird und sich der Kopf/Hals ändern.
    Das lässt sich mich vermuten, dass es nicht direkt an Deinem Mod direkt liegt, sondern an den gewählten Bodies. Damit kenn ich mich nicht so gut aus. (Ich hab alles mit UNP und WoS, ausser Serana, die hat DEM Lilith).
     
    doritis gefällt das.
  12. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich spiele immer nur mit CBBE, für mich ist das der schönste Body. Ich kenn mich da auch nicht so gut aus, aber ich denke du hast Recht, es muss wohl an den selbst gewählten Bodies liegen. Der Standardbody hat vermutlich größere Hände und wird zu den Custom-Animationen immer wieder herausgeholt. Das ist jetzt keine Feststellung, sondern nur eine Vermutung.
     
    doritis gefällt das.
  13. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich habe gar keinen besonderen Body außer für meine Demonicas wie Lydia, Serena, Verena und Triss. Wegen dem anders Aussehen musst Du Dir keine Sorgen machen Arielle, das bringen die verschiedensten Modifikationen wie z.B. Charakter Overhaul usw. nun mal mit sich. Wem das nicht gefällt, der muss seine Mods kontrollieren.
    Aber @dreifels, ich habe mir noch mal die Hände von Brunhilde auf Deinem Screen angeschaut. Du solltest mal Arielle fragen, ob sie nicht noch ein Klavier auf die Terrasse stellt. Bei Dir hat sie richtig schöne Pianisten Hände. So lange Finger... bis um den Besen.:p:D;)
     
  14. es gibt ja das Sprichwort "Hände betrachten gibt Zank" ;)
    Aber da gerade Neve zum Besen griff hab ich ein paar Erinnerungsfotos geschossen.
    (@doritis ist nicht so, dass es mich stört, es fiel mir nur auf, sonst achte ich auf so was nicht, konnte mir aber vorstellen, dass ein Modder auch solches Feedback gerne hat, könnte ja evtl. ein Fehler sein, der ihm/ihr nicht aufgefallen ist und auch andere unerwünschte Auswirkungen hat.) Serana hat Demonica/DEM Lilith und da finde ich die Hände auch nicht toll, weil nach meinem Empfinden unnatürlich lang. Die von Neve gefallen mir am besten, die ist UNP)
    Also meine Fotos vom letzen Ausflug
    ScreenShot88.jpg ScreenShot89.jpg ScreenShot90.jpg ScreenShot91.jpg
     
  15. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    @dreifels, ich würde im Moment fast behaupten, dass dies kein Fehler ist. Sowas habe ich aber zugegebenerweise noch nie zuvor bemerkt und habe auch nie darauf geachtet, ob sich bei den Vanilla-NPC's bei Animationen die Hände verändern. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das fixen könnte und ob man das überhaupt fixen kann. Ich weiß nur, dass ich der Mod keine neuen Bodies zugefügt habe. Die neuen NPC's sind mit den Standard-Einstellungen und den Standard-Body-Meshes erschaffen worden. Ich möchte deswegen nochmals an meine Vermutung aus Post 11 erinnern, dies scheint mir zurzeit die logischste Erklärung.
     
  16. ich kenn mich damit nun nicht aus, aber Du sagtest, Du hättest CBBE. Was ist denn Vanilla? Ich hab UNB. Es gibt doch für femal hand teilweise extra Texturen und/oder meshes. Könnte da was "überkreuz" gehen?
    Also nur reiner Wissensdurst.
    Ansonsten: es stört nicht, wenn man nicht mit der Nase drauf gestossen wird und dann drauf lauert. Also ignorierbar.
     
  17. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich habe Vanilla und da ist es genauso. Am Body liegt es also nicht würde ich meinen. Und es betrifft auch die Oldrim und die SSE.
     
  18. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Arielle 1000 aktualisierte Arielles Weinschenke mit einem neuen Eintrag:

    Arielles Weinschenke V. 2.0

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    doritis, Blaubeerman und sh-looser gefällt das.
  19. Wouw
    wobei der Gitterkäfig Misstrauen erweckt ;) Werden da die Gäste abgelegt, die zu viel getrunken haben ? :D
     
    doritis gefällt das.
  20. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hier mal von der anderen Wasserseite

    [​IMG]

    Selbst Blaze will immer mit. Jetzt weiß ich auch warum:

    [​IMG]

    Aber betrunken kam er noch nicht in den Stall zurück.
     
  21. [Nörgler on] die Readme sagt noch v1.0 [Nörgler off]

    erinnert nur mich das an eine Sesselbahnstation in den Alpen ? :cool:

    Edit
    für solche Gäste ist aber wohl nicht vorgesorgt ? :eek:
    ungebetener_Gast.jpg
    mir tun die ja nichts, bei mir sind sie friedlich oder laufen weg, aber das Personal dürfte nicht so erbaut davon sein ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden