Problem (SSE) Arise - Chapter 1 Propleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Yami, 11. September 2018.

Schlagworte:
  1. Yami

    Yami Neuankömmling

    Hallo.

    Ich habe das proplem das die mod : " https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16604 " Für Skyrim SE in NMM nicht installiert bzw ingame sie garned funzt und wollte fragen ob mir da wer Helfen kann ? z.b ob man das ganze ding auch Manuel installen kann und wie ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Habe das Teil eben auch mal versucht zu laden. Bei 48 MB, bleibt er aber stehen.
    Wenn du das Teil manuell runterlädst, gehst du im NMM oben links, auf den kleinen Pfeil neben den grünen Kreuz. Da wählst du "Add mod from file" aus. Dann wählst du die noch gepackte Mod in deinem Explorer aus und die Mod wird in der Rubrik "unassigned" zugefügt. Hier kannst du sie wie gewohnt scharf schalten.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Die Mod lässt sich problemlos downloaden und installieren.
    Wenn eine Mod vom NMM nicht erkannt wird, bzw. sich nicht installieren lassen will, lässt sich der NMM sehr einfach austricksen, indem man die Mod einfach umbenennt.
    Zum Beispiel von Black Sacrament Armor SE - High Def-16604-1-0.7z zu !2Black Sacrament Armor SE - High Def-16604-1-0.7z , also mit einem Ausrufezeichen (oder einer Zahl) davor.
    Danach müsste der NMM die Mod erkennen und installieren.
    Ich habe auf diese Weise schon so manche Mod installieren können, die der NMM zuvor einfach verweigert hatte.
    Manuell kann man die Mod auch installieren.
    Also einfach mit WinRAR entpacken und nach Data kopieren.
    Danach nur noch aktivieren, ...Fertig.
    Ein Problem hast du dann nur, dass du sie nicht mehr so einfach deinstallieren kannst, ohne dass dann Meshes/Textur-Reste zurück bleiben, da die Mod nicht nur aus einer esp & bsa/bsl besteht.
     
  5. Yami

    Yami Neuankömmling

    Hallo @Kleiner Prinz also ich habe das mit dem umbennenen man gemacht aber das ändert leide nix.. Er akteviert sie zwar in NMM aber ingame passiert da garnix leider..

    Zum Umbennen einfach den namen der Winrar/zip in z.b " !2Black Sacrament Armor SE - High Def-16604-1-0.7z " und aktivieren?

    Edit Selbst wenn ich die mod umbenne schreibt er mir im NMM den Original namen rein ? Habe diesen auch umbenannt aber es geht tortzdem nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Was genau funktioniert ingame nicht?
    Um an die Rezepte zum Schmieden zu kommen, müssen erst verschiedene Orte besucht werden.

    Bye, Bbm.
     
  7. Yami

    Yami Neuankömmling

    @Blaubeerman also man bekommt ja die Quest wo man dann in die Hütte verschleppt wird und denn befehl bekommt einen der 3 zu meucheln. Astrid sitzt dann ja auf dem Regal und hat die normale Assassinen kleidung an was sie ja nicht sollte? Da die mod ja wie in Skyrim ersetzt werden sollte ? LG
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Nein. Das hat mit dieser Mod nicht direkt zu tun. Zuerst müssen die Aufgaben der modeigenen Reihe (unter verschiedene zu finden) erledigt werden, damit die Teile auftauchen/hergestellt werden können.

    Bye, Bbm.
     
  9. Yami

    Yami Neuankömmling

    Wie ? eigendlich sollten die wie in Black Tower doch überschrieben werden? Zudem sollte doch auch ein Install fester aufgehen in NMM wo man die farbvariante & Co auswählen kann wie in " Calientis -CBBE- " oder nicht ? Tut es aber auch ned o.o
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Die Mod ist von Black Tower völlig unabhängig und standalone. Der FOMOD-Installer ist in der SSE-Version nicht vorhanden und kann demzufolge auch nicht genutzt werden. Damit ist eine Auswahl der Varianten während der Installation nur möglich, wenn man selbst per Hand die entsprechenden Dateien installiert.
    Außerdem fehlen die optionalen Replacer-ESPs.

    Bye, Bbm.
     
  11. Yami

    Yami Neuankömmling

  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Die Datei umzubenennen dient nur dazu, dass der NMM die Mod wiedererkennt, und zum Installieren listet, mehr nicht.

    Die Mod Black-Tower habe ich mir in mein SSE installiert.
    Ich kann zwar in den Tower, und ihn als Player-Home nutzen, nicht aber den Bereich, wo ich die Kleidung und Waffen erhalte.
    Unter der SSE stürzt diese dann ab, ...zumindest ist dies bei mir so.
    Die Mod Black-Tower funktionierte nur unter der Old-Skyrim einwandfrei.
    Dort hat dann auch Astrid einen dieser heißen Latex-Anzüge an. ;)

    Wenn es dir nur darum geht, ohne Quest, möglichst schnell an die Klamotten zu kommen, so installiere dir AddItemMenuSE.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17563
    Mit der Mod ist es möglich per Menü direkt auf die Mod deiner Wahl zuzugreifen, und dessen Inhalt direkt in dein Inventar zu verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Als Replacer ist es ohne die entsprechende ESP nicht nutzbar.
    Die Dateien für die Farbvarianten und verschiedene Bodyreplacer sind als lose Dateien vorhanden. Um das nutzen zu können, müssen dann die gewünschten Texturen (=Farbvariante) und die dem gewünschten Body-Replacer entsprechenden Meshes per Hand in die passenden Verzeichnisse des Spiels kopiert werden (nach dem Entpacken der Mod an anderer Stelle). Eine automatische Installation dürfte damit unmöglich sein - der Installer fehlt.

    Bye, Bbm.
     
  14. Yami

    Yami Neuankömmling

    Mir geht es eher darum das die "Standart Assassinen" in der zuflucht noch das alte ding an haben.. jetzt ein paar quests zu machen ist ned schlimm um an die Rüstung zu kommen =) Danke für die mod ;) in Standart Skyrim gibt es das Arise Chapter 1 auch ( https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5696 ) da ist allles durch NMM einstellbar und es werden alles "Standart Assassinen Rüstungen" in die der mod geändert zuminderst habe ich das noch so im gedächtnis
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Das stimmt so. Aber ohne den FOMOD-Installer geht es eben mit der SSE-Version nicht so einfach.

    Bye, Bbm.
     
  16. Yami

    Yami Neuankömmling

    Nagut schade drum... mit dem Skyrim edtitor kann man da nicht nachhelfen oder ?
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden