Artikel für das 2. Quartal 2013 (April, Mai, Juni) bestimmt (Wahl ausgefallen)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 3. Juli 2013.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Liebe Leser,

    normalerweise würde hier wie alle drei Monate die Wahl zum Quartalsartikel stattfinden, in diesem Fall für das 2. Quartal 2013. Dieses Mal fällt die Wahl jedoch ins Wasser, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: wir haben nicht genug Kandidaten für die Wahl.

    Im den vergangenen drei Monaten (April, Mai, Juni) sind nicht genug Artikel (mind. zwei Stück) für eine Wahl geschrieben worden, die für eine Wahl geeignet gewesen wären. Hauptsächlich wurden in diesem Zeitraum Klein(st)artikel und Lösungen verfasst. Hatten wir in der Vergangenheit schon mehrmals die Fälle, dass in einem Monat nicht genug erschien (weshalb das System von Monats- auf Quartalswahlen umgestellt wurde) so waren dieses Mal nicht einmal drei Monate ausreichend.

    Die Gründe dafür sind offensichtlich: mangelnde Beteiligung. Es fehlt schlicht und ergreifend an Autoren, die Artikel schreiben. Wenn dann mal der Hauptteil der "Stammcrew", also jenen knapp fünf/sechs Leuten, die seit Jahren kontinuierlich am Almanach arbeiten, mal RL-bedingt nicht können haben wir eben das jetztige Dilemma.

    Aus diesem Grund bleibt uns keine andere Wahl als den einzigen Artikel, der in den vergangenen drei Monaten geschrieben und für eine potentielle Wahl qualifiziert gewesen wäre, direkt zum Quartalsartikel zu nominieren. Dabei handelt es sich um Cuhlecains

    Rückkehr der Drachen

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hoffen wir mal, dass es zur nächsten Quartalswahl Anfang September wieder besser aussieht und wir wenigstens ZWEI Artikel zusammenkriegen. Sollte dem nicht so sein und wir auch im September wieder eine Direktnominierung vornehmen müssen wird uns vermutlich nichts anderes übrig bleiben als die Quartals- und Jubiläumswahlen in Zukunft gänzlich einzustellen. Aber ohne Autoren gibt's nunmal keine Artikel und somit keine Wahlen.

    Bis in drei Monaten

    Euer
    Almanach-Team
     
    B.l.a.c.k. || B5thW und Lorneos gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Boah das trifft mich irgendwie voll ins gesicht :( Ich werde aufjednefall wieder mehr im Alamanach schreiben. Versprochen!
     
    Lorneos gefällt das.
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Glückwunsch zu dem schönen Artikel!

    Trotzdem schade, dass es keine Wahl gibt. Aber dazu muss es bei unserer geringen Anzahl an aktiven Autoren ja leider irgendwann mal kommen. Mal schauen, wie es bei mir im nächsten Quartal aussieht, aber die (echte) Arbeit wird sicher nicht weniger.
     
    Lorneos gefällt das.
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Glückwunsch, Cuhlecain! :)

    Ich denke ich muss dann auch mal anfangen, im Almanach zu schreiben. Bin ja jetzt "erst" ein dreiviertel Jahr angemeldet und hab noch nichts geschrieben. Schande über mich und Asche auf mein Haupt! ;)
     
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun ist schade das es nicht mehr gibt,sollte vielleicht auch mal versuchen was für den Almanach zu schreiben.
     
    Lorneos gefällt das.
  7. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Mmh, vielleicht könnte man diese Wahlen grundsätzlich zu Jahreswahlen machen? Dann hätte man sicher jeweils genug Artikel zusammen, außerdem würde eine Wahl dann vielleicht etwas mehr Besonderheit und Gewicht bekommen? So wie eine jährliche Meisterschaft?

    Gründe für die wenigen Artikel gibt es sicher einige, meine persönlichen Gründe, nach meinen ersten 2-3 Artikeln nicht mehr geschrieben zu haben, liegen vor allem an RL-Zeitproblemen, anderen TES-Aufgaben und der (wie ich es herausgelesen habe) recht generellen Ablehnung obskurer Lore im Almanach. Für die Imperial Library gibt es leider kein deutsprachiges Äquivalent.

    Trotzdem mag ich den Almanach und finde den jetzigen Zustand schade, darum habe ich gerade angefangen, einen kleinen Artikel über Alandro Sul zu verfassen, wird auch bald fertig. Dann muss nur noch jemand die Seite erstellen ;)

    Und Cuhlecain trotz der unglücklichen Umstände auch meinen Glückwünsch. Der lange Artikel gibt eine gute Übersicht über die Drachenkrise und unser Skyrim-Epos, mehr habe ich noch auf der Diskussionsseite zum Artikel selbst angemerkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  8. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Nun, ich möchte mal darauf hinweisen, dass ich den Artikel über die Falmer auf den Stand von Dawnguard gebracht und dahingehend überarbeitet habe. Eine Erweiterung von zumindest 6000 Bytes: http://almanach.scharesoft.de/wiki/Kategorie:Falmer

    Im Moment arbeite ich an der Kategorie:Religion. Da dieses Thema jedoch sehr umfassend ist und ich zukünftig weniger Zeit haben werde, wird der Artikel sicherlich nicht zu den nächsten Quartalswahlen fertig sein.
     
  9. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Ein schöner Artikel, vielen Dank dafür. Ich hab mir vorhin die Zeit genommen und Ihn komplett gelesen. Ich würde jedoch zu Beginn des Artikels darauf hinweisen, dass Story-Inhalte preisgegeben werden und Newcomer zu dem Spiel TES V - Skyrim möglicherweise über Spoiler-Steine stolpern könnten.

    Sofern ein derartiger Hinweis bereits existiert, habe ich ihn übersehen und die Bemerkung kann getrost ignoriert werden... :)

    Mfg,
    B.l.a.c.k. || B5thW
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Man darf, wenn man in einem Wiki nachschaut, immer davon ausgehen, dass dieses nie spoilerfrei daherkommt. Ein entsprechender Inhalt befindet sich nur auf der Definitionsseite des Almanachs: Tamriel-Almanach:Über Tamriel-Almanach
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
    B.l.a.c.k. || B5thW gefällt das.
  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Das Problem bei diesem Artikel war, dass er erst vor einem Jahr zum Quartalsartikel des 1. Quartals 2012 gewählt wurde. Zum einen war das also erst vor kurzem, und zum anderen gilt bei schon einmal gewählten Artikeln, dass diese nomalerweise nicht noch einmal kandidieren dürfen, außer sie wurden komplett neu geschrieben (und sind somit "neue" Artikel). Auch, wenn eine so große Änderung/Erweiterung durchgeführt wurde.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden