RP: PvP und PvE Aru Tong

Dieses Thema im Forum "[Online] Ebenherz-Pakt" wurde erstellt von Alaric, 27. September 2013.

  1. Alaric

    Alaric Fremdländer

    [​IMG]








    Wer sind wir?

    Aru Tong ist eine Gilde für das MMORPG The Elder Scrolls Online. Wir sind ein familärer und erwachsener Verbund von Menschen, die gemeinsam als Freunde in die Welt von Tamriel eintauchen wollen, unabhängig von den jeweiligen Spielinteressen. Dabei steht vor allem der Mensch vor dem Bildschirm und nicht dessen Avatar im Spiel im Vordergrund. Aus diesem Grund ist es völlig klar, das Real Life immer vorgeht. Wir haben zum Beispiel auch Familenväter bei uns, die einige Abende lieber mit ihrer Familie verbringen möchten, was wir vollkommen akzeptieren. Auch wir selbst wollen familiär und mittelgross bleiben und haben deshalb ein Membercap, das zwischen 30 und 40 Mitgliedern anzusiedeln ist, da es uns wichtig ist, dass man sich untereinander kennt.


    Welche Spielinteressen verfolgen wir?

    Wir beherbergen bei uns Mitglieder, die gerne Rollenspiel betreiben, in PVP-Schlachten mitkämpfen, Gegenstände craften und handeln, gemeinsam in PVE-Instanzen gehen oder ganz einfach als Abenteurer die Welt erkunden. Wir sind also keine Themengilde, die sich nur auf einen Aspekt des Spieles fokussiert, sondern wollen gemeinsam das Spiel ganzheitlich erleben. Das heisst nun nicht, dass sich die Gilde in Rollenspieler, PvX-ler, Crafter usw. aufteilt, ganz im Gegenteil. Wir bemühen uns darum, das das Mitglied, das heisst der Mensch vor dem Bildschirm im Vordergrund steht und dass alle miteinander zu tun haben. Vielleicht zeigt der PvP-Experte dem Rollenspielfan einmal, wie man seinen Charakter für grössere Schlachten ideal skillt und umgekehrt nimmt der Rollenspieler den PvPler mal mit zu einem RP-Event, um ihm diese Welt zu vermitteln, falls er dies wünscht.

    Spass spielt in dieser Gilde stets die grösste Rolle. ESO ist unser Hobby, nicht unser Job. Wir sehen uns nicht als Gilde für Hardcore-Spieler, sondern eher für Casual-Spieler. Familienmütter und Väter, die vielleicht nur zweimal die Woche online kommen können, sind bei uns ebensogerne gesehen wie die ganz vergifteten Spieler, welche jeden Abend im Spiel verbringen. Auch hier gilt: Das Real Life geht stets vor.


    Welchen Hintergrund hat Aru Tong im Spiel?

    Uns ist Atmosphäre sehr wichtig. Die Spieler sollen sich mit der Gilde und der Spielwelt von Tamriel identifizieren können. Wir bieten zusätzlich einen ausgefeilten Rollenspielhintergrund für Rollenspieler an, der aber nicht zwingend bespielt werden muss:

    Aru Tong heisst auf Dunmeri soviel wie "ehrenwerte Gilde" und ist im organisierten Verbrechen angesiedelt. Aru Tong wurde irgendwann zu Beginn des zweiten Zeitalters in Ald'Ruhn gegründet und expandierte seitdem über ganz Tamriel, konzentrierte sich aber immer schon auf Morrowind. Durch die Kriegswirren ist der Kontakt ausserhalb des Ebenherz Paktes mittlerweile abgeschnitten worden. Die Aru Tong unterhält mehrere Geschäftszweige wie Glücksspiel, Prostitution und Skoomaschmuggel. Prinzipiell hat sie in jedem Geschäft die Finger im Spiel, solange es profitabel ist. Nur im Bereich der Auftragsmorde betätigt sie sich nicht, da sie nicht in einen Kleinkrieg mit der Morag Tong verwickelt werden will. Im Gegensatz zur Camonna Tong hängt die Aru Tong nicht irgendwelchen politischen Idealen nach, warum sie auch erfolgreicher operieren kann als ihre grössere Konkurrentin. Unsere Gilde bespielt nur eine kleine Sektion der Aru Tong, die in Gramfeste angesiedelt ist. Damit ist es möglich, auch mit wenigen Spielern die Atmosphäre zu erzeugen, Teil eines grösseren Ganzen zu sein.


    Welche Vorraussetzungen stellen wir an unsere Mitglieder?

    Wir sind sehr vorsichtig mit der Rekrutierung neuer Spieler und nehmen generell nur Spieler in unserer Gilde auf, die "menschlich" zu uns passen. Dazu gehören:
    • Gesunder Menschenverstand: Wir wollen unseren Spielern kein ellenlanges Regelwerk aufzwingen, das sämtliche Punkte beinhaltet, die eigentlich selbstverständlich sein sollten wie ein anständiger und respektvoller Umgang inner- und ausserhalb der Gilde. Regelwerke braucht es nur, wenn Regeln notwendig sind und das sollten sie in unserer Gemeinschaft nicht sein.
    • Toleranz gegenüber anderen Spielweisen: Da unsere Mitglieder unterschiedliche und vielfältige Spielinteressen haben ist es uns wichtig, dass man diesen mit einem gegenseitigen Respekt entgegentritt, bestenfalls mit einer Portion Neugierde für das andere und wenigstens mit einer "leben und leben lassen" Einstellung.
    • Mitdenken und Mithandeln: Bei uns sollen sich unsere Mitglieder gegenseitig "bespassen" und für Events in der Gilde sorgen, nicht, dass ein Grossteil von passiven Mitgliedern in eine Konsumhaltung verfällt und sich von den wenigen, engagierten Mitspielern "bespassen" lassen, wie das leider bei vielen Gilden die traurige Realität ist. Darum ist man bei Aru Tong angehalten auch selbst einmal ein Event oder ein Spieleabend zu initiieren. Wir haben lieber 25 aktive und engagierte Leute in der Gilde als 40 passive Konsumenten und Nörgler. Ein gesundes Engagement aller Mitglieder garantiert zudem unsere flache Hierarchie.
    • Atmosphäre im Spiel: Vielen unserer Mitglieder ist es wichtig, in die Spielwelt von ESO einzutauchen, als wäre man tatsächlich in Tamriel. Aus diesem Grund bieten wir auch einen Hintergrund für unsere Gilde an, mit welchem man sich identifizieren kann, wenn man möchte. Aber wir legen deswegen auch sehr viel Wert auf die Namensgebung unserer Charaktere. Spassnamen wie "Bierdeckel", Angebernamen wie "N00bslayer" oder Universumsfremde Namen wie "Aragorn" werden in unseren Reihen nicht gesehen. Prinzipiell kann man der Richtlinie folgen, dass man sich einen phantasievollen Namen aussucht, der zur Spielewelt passt und keine Zahlen beinhaltet.
    Wenn man diese vier Punkte erfüllt, sollte einer Aufnahme bei Aru Tong nichts im Wege stehen.


    Wie kann ich mich für Aru Tong bewerben?

    Denkst du, diese Gilde ist genau die Richtige für dich? Dann erwarten wir gespannt deine Bewerbung auf unserem Forum , wo du auch eine Bewerbungsvorlage findest.

    Viel Erfolg und vor allem: Viel Spass!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden