Projekt Arynns Revealing Replacer Project

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von arynn, 14. Januar 2012.

  1. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Seit einiger Zeit ist mein Char eine Nachtigall. Ich finde diese Rüstung sehr schick, aber irgendwie unerotisch. Deshalb habe ich mich mal daran gemacht und sie ein wenig gepimpt. Zunächst nur mit Alpha-Kanal über die Textur, was schon ganz brauchbar aussieht

    [​IMG]

    Allerdings kommen hier die üblichen Mängel zum Vorschein, wie der nicht passende Körper (Oberweite der Rüstung passt nicht zum Busen des Bodyreplacers) und die Stellen an der Rüssi, durch die man bei ungünstigem Blickwinkel hindurchsehen kann.
    Deshalb habe ich mir die Rüstung in Blender importiert und überarbeitet. Dabei habe ich die Original-Textur behalten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Danke für die Kritik. Und den Ansporn.

    Jedenfalls habe ich es geschafft, das Teil ins Spiel zu bringen. Und das ohne richtigen Exporter. Wen es interessiert, so sieht es aus:

    ScreenShot125.jpg

    ScreenShot126.jpg

    ScreenShot127.jpg

    Jetzt geht es an den Feinschliff. Der Körper ist etwas versetzt ex- oder importiert worden, das muss ich noch korrigieren und das Weighpainting an den Innenseiten der Oberschenkel stimmt nicht. Da habe ich der Einfachheit halber das Original-Mesh zum Kopieren der Weights genommen - Fail. Aber das ist nichts tragisches. Mal sehen, wenn ich Lust habe, schaffe ich es vielleicht die nächsten Tage das Teil zu releasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  4. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Arynn,
    wie an anderer Stelle bereits erwähnt. Sieht gut aus und ich freue mich drauf.
    Weiter so.

    MfG.
    Aspiria
     
    arynn gefällt das.
  5. SandraX

    SandraX Bürger

    Wie gewohnt sehr stylisch.
     
  6. Rigani

    Rigani Abenteurer

    Ich freue mich sehr auf diese Rüstung! Toll gemacht Arynn! :)
     
    arynn gefällt das.
  7. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    As usual. Hervorragende Arbeit, gutes Design. Irgendwann wird das langweilig mit dir...nie was zu meckern! ;)
     
    arynn gefällt das.
  8. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    arynn gefällt das.
  9. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Handwercklich sicherlich gut, aber die Brustwarzen muss man ja jetzt nicht unbedingt frei haben, finde ich jetzt.
    Das übersteigt jetzt auch so den schmalen Grad zwischen sexy und plumb, meiner Meinung nach.
     
    arynn gefällt das.
  10. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Erstmal Danke fürs Feedback.
    @ Bizzy
    Ich habe die Original Nachtigall-Rüstung genommen und einige Teile entfernt. Ursprünglich sollt es nur ein Textur-Replacer werden. Dass dabei die Brustwarzen zum Vorschein kamen, war ursprünglich nicht gewollt, ist aber dem Aufbau der Klamotte geschuldet, denn ich werde die Original-Textur auch weiterhin verwenden. Wenn ich mir aber so ansehe, was auf dem Nexus an "Skimpy"-Versionen zu haben ist, dann ist meine Version noch reichlich zugeknöpft...;)
    @ FlawlezZ
    Die Version von KillerKeo sieht aber schon anders aus. Ich hätte die ja selbst verwendet, wenn sie mir gefallen hätte. Ich für meinen Teil finde meine Version viel schöner. Aber das ist die berühmt-berüchtigte Geschmacksfrage.
     
  11. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Ich schließe mich da 110%ig an - mir gefällt dein Stil einfach irrsinnig gut und daher sind deine Replacer definitiv die erste Wahl.

    @Bizzy: "Hilfe, Nippel!" - wenn die Brüste komplett frei wären und die Rüstung wirklich gechoppt - ich kenne da einen Herren, der ist Profi in solchen Belangen - dann würde ich deinen Einwand verstehen. Aber in diesem Fall ist das nur ein kleiner Blitzer...und das ist in meinen Augen eher erotisch, denn plump. Wie dem auch sei - suum cuique. ;)
     
    arynn gefällt das.
  12. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Welchen Körper benutzt du eigentlich ?
     
  13. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Ich kann mich allen nur anschließen. Wirklich mal wieder ein schönes Stück:good:
     
  14. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Calientes Female Body Mod Big Bottom Edition -CBBE-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2012
  15. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Soooo... ich habe nun auch die _1.nif fertig gestellt. Die funktioniert auch, nur die Zwischenschritte, die das Spiel aus der Position des Sliders berechnet, funktionieren leider nicht.
    Kein Plan, was man da noch berücksichtigen muss. Hat da jemand eine Ahnung?

    So sieht die Rüstung eine Nummer größer aus:

    ScreenShot159.jpg
    torso_1.jpg

    zum Vergleich hier die _0.nif
    torso_0.jpg
     
    Dunkelherz gefällt das.
  16. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Mittlerweile bin ich bei der dritten Rüstung für mein kleines Projekt angekommen. Es handelt sich um die Drachenrüstung. Im Spiel ist sie noch nicht, aber immerhin schon in Nifskope :roll:

    DS_01.jpg DS_02.jpg DS_03.jpg DS_04.jpg DS_05.jpg
     
    peecee, Dunkelherz und Head of Asgard gefällt das.
  17. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Und so siehts ingame aus:

    ScreenShot809.jpg ScreenShot918.jpg ScreenShot919.jpg ScreenShot922.jpg

    Jetzt kommt die leidige Anpasserei an den "stärkeren" Körper...
     
  18. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Muss man eigentlich noch was dazu sagen:good:
     
    arynn gefällt das.
  19. SandraX

    SandraX Bürger

    Sehr schön geworden, danke!
     
    arynn gefällt das.
  20. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Es gibt ein Problem und da bitte ich um Hilfe: Die Drachenschuppenrüstung funktioniert tadellos. Bis auf den Helm. Ich habe mich entschlossen, doch keinen Replacer zu bauen, sondern die Rüstung per "finden in einer Kiste" ins Spiel zu bringen. Da es sich um eine Abwandlung der Drachenschuppen-Rüstung handelt, lag es nahe, deren Referenzen zu übernehmen und entsprechend zu verändern. Klappt auch alles super, bis auf diesen doofen Helm. Mittlerweile gibt es von einigen Helmen für jede Rasse je ein angepasstes Mesh, so auch vom Drachenschuppenhelm. Per "ArmorAddon" wird geregelt, welches Mesh dann geladen wird. So weit, so gut. Aber: Irgendwoher zieht das Spiel die Info, den normalen Vanilla Helm zu laden und nicht meinen. Ich habe keinen Plan, wo das Spiel sich die Infos zusammen klaubt... Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

    Danke im Voraus.

    <Salute>

    Arynn
     
  21. s1llyGER

    s1llyGER Neuankömmling

    Hallo,

    für dein Problem habe ich jetzt leider keine Lösung parat:(. Beim Durchstöbern dieses Threads habe ich ausschließlich positive Kommentare gelesen und darum habe ich mal ganz genau hingeschaut, aber es gibt partout nix zu meckern. Dann habe ich mir gedacht, ich bemängel mal den "ollen Pelzlappen" der Drachenschuppenrüstung, der zwischen den Schenkeln rumbaumelt.
    "Der ist doch für eine so tolle Rüstung viel zu unspektakulär!", aber nein: Es wirkt im Großen und Ganzen alles stimmig. Respekt!

    Ich habe auch noch ein paar Fragen:):
    - Wie viele Rüstungen soll "Arynns Revealing Replacer Project" später einmal umfassen?
    - Wie planst du dein Vorgehen? So ganz "Old School" mit Zettel und Stift?
    - Beziehungsweise: Planst du überhaupt oder setzt du dich einfach vor den Monitor und... "lässt es geschehen"?

    Mit freundlichem Gruß,
    s1llyGER
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden