Aschensturm - Ein The Elder Scrolls III Hörbuch

  1. Pendrillion

    Pendrillion Neuankömmling

    Aschesturm ist ein auf TES3:Morrowind basierendes Hörspiel in derzeit drei Akten, das eine Gruppe von Fans unter der Leitung von Pendrillion in einem Tonstudio bei Aarau aufgenommen hat.

    Geschätzte Freunde und Besucher des Scharesoft-Portals!

    Es ist mir eine ganz besondere Freude euch mit dem heutigen Tag ein überaus ambitioniertes Fan-Projekt vorzustellen, welches im deutschsprachigen Raum wohl seines gleichen sucht. Delvis Pendrillion, ein engagierter, schweizer Hobby-Autor hat es sich zur nicht ganz leichten Aufgabe gemacht eine Geschichte zu Papier zu bringen, deren Schauplätze und Akteure uns Morrowind-Veteranen nur allzu gut bekannt sein dürften. Und damit nicht genug. Mit dem fertigen Skript ist er im Herbst letzten Jahres ins Tonstudio eines Schweizer Radiosenders marschiert und hat mit zum Teil professionellen Sprechern aus dem Buch ein faszinierendes Hörspiel gemacht.
    The Elderscrolls, eine individuelle Betrachtungsweise. Das Hörspiel repräsentiert die persönlichen Vorstellungen und Interpretationen der Erlebnisse in The Elderscrolls III - Morrowind. Es werden die ursprünglichen Ideen der Entwickler aufgegriffen, doch der Autor scheut sich nicht davor eigene Wege zu beschreiten und neue Impulse zu setzen. Ganz gemäss der Tradition der Elder Scrolls - Serie...

    "...Es gibt in den verschiedensten Kulturen Sagen von Helden, die auszogen, um ihr Land zu verteidigen oder eine Jungfrau vor einem Drachen zu beschützen. Aber es gibt auch jene, bei denen der Protagonist auf eine Reise geht, die ihn auf das fundamentale seiner Person zurückbringt und er erlebt, dass das grösste Ungeheuer, dass es zu besiegen gilt, in seinem Inneren wohnt. Die Geschichte von Delvis und Orilius fällt wohl eher in diese Kategorie."

    Als ich das erste Mal den 2.Teil probehören durfte, kurz nachdem ich zum Projekt hinzu gestossen bin, lief mir trotz der rohen und ungemischten Arbeitsfassung schon ein kalter Schauer über den Rücken. Die gelungene Symbiose zwischen Sprechern und Filmmusik beeindruckte mich sofort und liess mich an die Zeit zurück denken, da ich die Welt von Vvardenfell selbst zum ersten Mal betrat. Die Geschichte beginnt auf einem imperialen Gefangenenschiff (woher kennen wir das nur) und stellt dem Zuhörer zunächst die beiden Hauptpersonen vor. Die Gefangenen Delvis Pendrillion und Orilius Nendis werden nach Seyda Neen gebracht und dort auf Befehl des Kaisers in die Freiheit entlassen. Doch wie sich sehr schnell herausstellen wird, verbindet die beiden, die zunächst einander völlig fremd sind, ein düsteres Geheimnis. Es scheint als wären die beiden Wanderer der Schlüssel zur Lösung all jener Probleme, die das Kaiserreich im Moment beschäftigt. Was hat es mit der rätselhaften Krankheit Corprus auf sich, der die Priester des Tempels ohnmächtig gegenüber stehen. Und weshalb wollte der Kaiser mit Orilius über die düsteren Ereignisse in Morrowind sprechen? Ausserdem scheinen all diese Ereignisse einen seltsamen Bezug zur Gegenwart zu haben. Fragen über Fragen. Man darf also sehr gespannt sein wie sich das entwickeln wird.
    Im Augenblick arbeiten wir bereits an der Umsetzung von Teil 3, dessen Skript schon vor einigen Tagen an die Sprecher verschickt wurde, damit diese sich in die Rollen einlesen können. Dem Autor war es übrigens ein herzliches Anliegen sich bei den vielen Helfern des Projektes offiziell zu bedanken:

    Ich möchte mich hiermit noch bei folgenden Personen bedanken, Garak und seinem Team von Planet-Oblivion, Bretone, der mir eine grosse Hilfe in Hinsicht auf Folge 3 war und Folge 2 probehören musste/durfte, des weiteren dem Kanal K / Stage On Air Team, die den Anstoss zu diesem Projekt gegeben haben. Und natürlich allen Fans für ihre Geduld und den Support.

    Hay Resdaynia!

    Delvis Pendrillion



    Downloads:

    Folge 1: Ankunft auf Vvardenfell
    Zwei Gefangene kommen auf Vvardenfell an - wie für Morrowindspieler üblich auf dem Gefangenenschiff. Zielort: Seyda Neen.

    Folge 2: Der Ruf des Kaisers
    Unsere Freunde reisen im Schlickschreiter von Seyda Neen nach Balmora und tauschen Erfahrungen aus.

    Folge 3: Artefakte
    Dunkle Ereignisse aus der Vorzeit Vvardenfells werden zutage gebracht, deren Namen besser für alle Tage begraben geblieben wären.

    Folge 4: Artefakte II
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2013
    doritis, Skribmus, TheThe und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hat jetzt schon mal jemand reingehört?
    Was haltet ihr so von dem Hörspiel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  4. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Toll, ich finde man sollte tolkien und den rest welt irgentwie trennen :Mecker: !
     
  5. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Gefällt mir, Musik, Stimme (die Art) alles passte
    Außer: ELBEN :aua: :Mecker: :grrr:
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Trailer zur zweiten Folge des Hörbuchs ist erschienen!!! :-D

    Hier nochmal der Link zu dem Wikiscolls-Artikel: Hier Klicken
     
  7. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Aber mir ist es mitten drin abgebrochen ???

    KillerKid
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die zweite Folge ist nun fertig, hier der Download: Hier Klicken :)
     
  9. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Is das ganze auf deutsch?
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    jep, in der uns bekannten deustchen Sprache :)
     
  11. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich finde es auch ganz komisch, dass die Namen von der EV stammen und nicht von der DV. Und da diese Begriffe teilweise übersetzt werden, kommen ganz seltsame Begriffe raus, wie eben bei den "Elben".

    Abgesehen davon ist es echt gut, obwohl ich als Westfale vor dem Dialekt mancher Charaktere ganz schön zurückschrecke. :D
     
  12. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Wieso, was sprechen die denn für nen Dialekt?
     
  13. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Also ich finde die Folgen sehr gut gemacht. Mit dem Dialekt ist es etwas gewöhnungsbedürftig.
    @ Teridan. Sie haben extra die EV Namen genommen, hört sich ihrer Meinung nach besser an. Steht zumindestens so im Forum.
     
  14. Mig369

    Mig369 Abenteurer

    Ich krieg die 1. Folge nicht, komme nicht auf die Wikiscrolls.:(

    Gibts noch andere Morrors?

    edit

    btw, es war doch ganz am Anfang ein Dunkelelf mit dem man in dem Schiff ist?!
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die ersten beiden Teile und den Trailer des Hörspiels gibts hier: Hier Klicken
     
    Mig369 gefällt das.
  16. Mig369

    Mig369 Abenteurer

    Cool danke!
     
  17. Verganon

    Verganon Angehöriger

    kann nur folge 2 laden. kann nochmal jemand die erste Uploaden bitte?
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Öhm, ich hab grade eben erst die erste runtergeladen, d.h. es müsste aufjedenfall gehen, doch du musst dich dort erst einmal einloggen.
     
  19. Verganon

    Verganon Angehöriger

    wie gesagt folge 2 geht (auch ohne anmelden) nur die 1 da hat das bild bei mir en kreuz und es wurd nimmer verlinkt :cry:
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    ich konnte aus deiner Aussage noch nicht erschließen, ob du es auch mit Anmelden probiert hast. Denn dann gehts ganz sicher.
     
  21. Mig369

    Mig369 Abenteurer

    Ich 8 Minuten bei Rapidshare. Ich verlinks gleich

    Da
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden