Projekt Aspirias Fluch

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Aspiria, 27. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hallo Freunde bei Scharesoft,

    wie ich es vor kurzem in meinem Thread "Aspirias Outfit" angekündigt habe, werde ich euch nun heute mein neues Modprojekt
    Aspirias Fluch vorstellen. Ich habe ungefähr einen Gesamtstand von 90% erreicht und dadurch auch etwas vorzuweisen.


    [​IMG]

    [​IMG]
    Dieses Projekt ist nicht direkt eine Fortsetzung von Aspirias Outfit, sondern eher eine neue unabhängige Version in Form einer Questmod, hinterlegt mit einer Geschichte. Die ersten paar Queststage´s von Aspirias Outfit habe ich komplett übernommen, aber das Grabmal ist umgebaut und nicht wieder zuerkennen.Insgesamt werden es zwischen 10 - 20 Quests werden. Ich habe mir sehr viel Mühe bei der Beleuchtung gegeben. Wer mit magischen Licht die Dungeons betritt, wird die Atmosphäre zerstören.

    Ich möchte bereits an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man diese Mod nicht unter Stufe 20 - 25 spielen sollte und natürlich sehr gut ausgerüstet sein soll, da es kein Spaziergang werden wird.


    Mein Dank an dieser Stelle geht an Killerkarotte für einen Teil der Hintergundgeschichte. Vielen Dank.



    Spiel: TES IV - Oblivion
    Name des Plugins: Aspirias Fluch
    Autor: Aspiria
    Version: 1.0
    Grösse: 42 MB
    Release-Datum: ???
    Kategorie: Quest
    Sprachversion: deutsch
    Abhängigkeiten: Oblivion 1.20416, Shivering Isle, HGEC-Body.
    Inkompatibilitäten: Aspirias Outfit, UL-Mods, Kvatch Aftermath.

    Kurzform der Hintergrundgeschichte.

    [​IMG]


    Hier habe ich im Spoiler einige Screens für euch. Manche habe ich schon leicht geändert.

    Bilder

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Vorläufige Readme:
    Spiel: TES IV - Oblivion
    Name des Plugins: Aspirias Fluch
    Version: 1.0
    Release-Datum:
    Kategorie: Quest
    Autor(en): Aspiria
    Sprachversion: deutsch
    Dateigröße:

    Download-Quelle: http:


    Kurz-Beschreibung:
    ==================
    Die ist eine Questmod um die Fürstin Aspiria. Auf der Suche nach ihr (der Player hat auch allen Grund dazu) wird der Player einige Strapazen auf sich nehmen müssen. Als Belohnung für dieses Abenteuer erhält der Player Aspirias Outfit, ein Haus, einen Geistersphärezauber und alles was bei den Quests erbeutet. Wenn nicht immer ein Questpfeil erscheint ist dies kein Bug, sondern gewollt. Diese Mod sollte nicht unter Stufe 20-25gespielt werden.
    Ich empfehle auch in den Dungeon kein magisches Licht, da es die Atmosphäre zerstört.

    Mitwirkende:



    Dieses Plugin fügt ein Outfit in Oblivion ein. Es ist über eine Questline zu haben. Außerdem werden einige Bauwerke hinzugefügt.

    Abhängigkeiten:
    ===============
    - Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
    - HGEC Body
    - Shivering Isle

    Details:
    ========

    Originalmods siehe Original Readme.

    Ortshinweis:
    ============
    Nachdem man seinen Spielstand geladen hat startet die Quest automatisch.

    Installationsanleitung:
    =======================
    Das Plugin beinhaltet:
    - Liesmich.txt
    - Aspiria.esp
    - Original Readme´s
    - Meshes Ordner
    - Textures Ordner
    - Soundordner

    Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die Liesmich und Original Readme`s.txt).

    Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Aspirias Fluch.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

    Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.
    Data/meshes/Armor/Aspiria
    Data/meshes/architecture/helborne
    Data/meshes/crearures/CNSkeleton
    Data/textures/Aspiria/Shirts
    Data/textures/Armor/nk/velv
    Data/textures/clothes/AspiriasOutfit
    Data/textures/Menus/Aspiria
    Data/sound/voice/AspiriaFluch.esp
    AspiriasFluch.esp

    Inkompatibilität:
    =================
    Aspirias Outfit, UL-Mods, Kvatch Aftermath.

    Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!



    Bekannte Fehler/Bugs:
    =====================



    Benutzte Tools / Programme:
    ===========================
    - DDS Converter
    - Construction Set
    - GIMP
    - NIFSkope
    - TES4Gecko
    - Ei der Zeit Readme Generator

    Kontakt:
    ========
    Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

    Ihr findet mich im Scharesoft Forum als Aspiria (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/index.php)

    Ihr findet mich auf TESNexus als Aspiria (http://www.tesnexus.com/)

    Ihr findet mich bei Tes-Games als Aspiria (http://tes-games.ucoz.com/)

    Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

    Benutze Ressourcen
    =======================
    Hel Borne's Ayleid Architecture Resources
    Chuck Norris Untotonrüstungen

    Benutzte Mods
    =========================
    Aspirias Outfit

    Credits / Danksagungen:
    =======================
    Mein Dank gebührt:

    - Killerkarotte, für seine hervoragende Grundidee
    - Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set.
    - Korana für das schöne Original-Plugin Velveteen.
    - Doughnutz für das schöne Original Plugin Shayas Outfit.
    - Apatchii für die Armreife (aus Goddes Store) und Hilfe bei der Beschaffung der Genehmigungen.
    -Chuck Norris für seine wunderbaren Untotenrüstungen.

    Ein großer Dank von mir geht an:



    Credits
    =====
    Meshes: Armreife
    - Dank an Exnem für female hand, Part of bracelet
    - Dank an Kafei für rings and slave bracers
    -Dank an Loth DeBonneville für Exnem claws
    - Hel Borne - Mesh alteration and altered collision
    - Bethesda - Original meshes


    Textures: Armreife
    -Dank an Slofs für die wunderbaren Texturen.
    -Dank an Apachii für die wunderbaren Texturen.

    Textures: Shaya Outfit
    -Dank an Gizmodian für die wunderbaren Texturen.


    Credits aus der Original Readme von Velveteen
    =======================================

    Thanks to Bethesda for creating Oblivion.
    Thanks to Hentai for Serenity armor (Cape and curiass), and Lovely Suits (boots/greaves section)
    Thanks to Speedbuster for the SPB Boots Set (gloves and glove straps/buckles) and SPB Belt Girl v1
    (Neck straps & buckles)
    Thanks to NPR (RAIAR) for the Battle China Dress (Panty with ties)
    Thanks to RAIAR & MadCat221 for HGEC
    Thanks to Tona for Clothes and Underwear for the curiass straps
    Thanks to Tiff for the Sexy Kunoichi set, which is where the thong came from
    Thanks to Exnem for Exnem's Female EyeCandy Body Replacer
    Thanks to Chingari for the countless hours spent fixing up my messed up mix and cutting out parts
    that clipped! I owe you a kidney
    Thanks to MKat101 for testing, fixing a few more clipping areas, making the modified belt for
    the light version, and for blending the boots together. I owe you a kidney as well!
    Thanks to the Nifskope Team
    Thanks to the Blender Team!

    Credits aus der Original Readme des Shayas Outfit
    =======================================

    Gizmodian for the beautiful textures (again :p)
    Madcat for EB Body
    Exnem and RAIAR for the Eyecandy HGEC body.
    Credit to the authors of the various tutuorials on Oblivion modding and the encouragement from the fine people at Teseyecandy.
    Thanks to Bethesda for creating Oblivion.
    Thanks to TESNexus.com for the a one-stop-shop resource for authors and players.
    Thanks to LHammonds for the Readme Generator this file was based on.

    Credits aus der Readme von Chuck Norris Untotenrüstung
    ===========================================
    Credits aus der Original Readme von Chucks Untotenrüstungen.
    ==============================================

    - Nexon für die Assassin's Creed Rüstung und die Permission, sie nutzen zu dürfen.

    - ercvomnil, der mir durch einen Gefallen eine effektiviere Methode gezeigt hat, Meshes zu teilen.

    Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
    =======================================
    Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

    Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

    Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


    Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors und der Original Autoren.

    Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

    Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008


    Die Aufgabe des Players wird es sein, die Spur der Fürstin zu finden (er hat auch einen Grund dafür). Der Player wird sehr gut belohnt werden für seine Mühen.

    Um eine Frage gleich zu beantworten, die vielleicht gestellt wird. Ich arbeite alleine an diesem Projekt.

    Nun würde ich euch bitten, mir eure Meinung dazu zu posten, und Anregungen einzubringen.


    MfG.
    Aspiria

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
    Smsm143, Rotwadron, Almalexian und 8 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Stoltie

    Stoltie Reisender

    schön das du jetzt auch hier ein Projekt erstellt hast:)
    mach weiter so:good:
     
    Aspiria gefällt das.
  4. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Na, das hört sich doch mal gut an. :)
    Deine 1. Mod war ja schon gut, aber diese wird bestimmt um Meilen besser,
    nachdem was man schon sieht. ;)
    Viel Spaß beim Weiterarbeiten!

    mfg
    Kahmul
     
    Aspiria gefällt das.
  5. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ja das hört sich gut an und sieht auch schonmal gut aus :).

    Nur werde ich sie wohl nicht nutzen weil ul mods benutze.

    lg Moesr
     
    Aspiria gefällt das.
  6. Die Leute in der Gräberhalle haben wohl nicht mit den Kerzen gespart^^

    Gut so, denn das gibt dem eine richtig neue Atmosphäre, weiter so, ich warte:lol:

    EDIT: @Moesr:

    Mach doch nen Patch^^
     
  7. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    @Kalle,
    vielen Dank.

    @Kahmul,
    vielen Dank für deine Meinung.

    @S.t.o.Moesrstrar,
    ich benutze kein UL, deshalb inkompatibel.

    @Wombatz,
    Einige Kerzen habe ich bereits entfernt und gegen anderes Licht ausgetauscht um noch eine bessere Atmosphäre zu erzeugen.

    Danke euch für eure Meinung.
    MfG.
    Aspiria
     
    Stoltie gefällt das.
  8. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich finde die Gräberhalle auch sehr atmosphärisch. Aber bei den ganzen Kerzen, was sagen die FPs dazu?
     
    Aspiria gefällt das.
  9. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Juchu, endlich gibts Dein Projekt auch bei Scharesoft. Die Bilder sehen allesamt klasse aus. Du arbeitest wirklich mit viel Liebe zum Details und Deine Ergebnisse überzeugen mich voll und ganz. :good: Auf allen Bildern herrscht eine passende Atmosphäre und Ideen scheinst Du ja sehr viele zu haben. :)
    Das einzige, was mir noch nicht gefällt, ist die Aurüstung der Skelette. Da hast Du einfach eine DB-Rüstung über eine Kutte getan, was unschöne Übergänge erzeugt. :?
    Aber sonst ist alles super. Ich bin davon überzeugt, dass dies eine richtig tolle Mod wird. :D
     
    Aspiria gefällt das.
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also dein Projekt ist sehr schön und die Bilder ebenfalls, außer zwei Sachen stören mich:
    1. Die Rüstungen der Skelette, wie schon Karl gesagt hat.
    2. Die Kerzen sind mir persönlich einfach zu viele.

    Aber ich denke, dass du das schon schaffen wirst, sonst kann ich nur sagen tolles Projekt und weiter so!;)
     
    Aspiria gefällt das.
  11. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    @Arielle,
    ich habe, wie bereits erwähnt, schon viele Kerzen gegen Licht ausgetauscht. Auf meiner alten Graka (8800 GT) ist es einwandfrei gelaufen. Bei einem bisherigen Test mit einer ATI 4850 gab es auch keine Probleme.

    @Karl,
    ich bin noch am überlegen, ob ich diese Skelettenrüstungen weiterverwende, da mir auch viele Fehler ingame aufgefallen sind mittlerweile. Ich kann das nicht beeinflussen, da ich auf eine Ressource zugegriffen habe und dadurch die Clipping-Fehler mitgenommen habe.

    @Licht,
    danke.

    Vielen Dank für euer Interesse an meinem Projekt.
    MfG.
    Aspiria

    Edit: Ich habe die Untotenrüstungen herausgenommen, bis mir eine Lösung eingefallen ist. Danke für die Anregungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
    Bernd009 gefällt das.
  12. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Sieht aus als wären das meine. Darf ich fragen, was für Fehler? :)

    Dass 2 Sets übereinander clippen ist nicht weiter verwunderlich und auch normal, da kann ich nichts weiter großes tun. Entweder eine oder keine.
     
    Aspiria gefällt das.
  13. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,
    verstehe ich jetzt nicht, wie meinst du das? Ich habe bis jetzt mehrere ausprobiert und irgendwie klappt das nicht. Ich habe keine 2 Rüstungssets aktiviert.
    MfG.
    Aspiria

    EDIT: Chuck, ich würde dir gerne eine PN schicken, könntest du es aktivieren?
     
  14. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Nicht? Sieht für mich so aus, als hattest du eine Dunkle-Bruderschafts-Rüstung + eine andere Rüstung bei den Skeletten aktiviert. Man sollte keine 2 Rüstungen gleichzeitig aktiv schalten.

    €: Also am Skeleton liegt das nicht.

    Ist aktiviert.
     
    Aspiria gefällt das.
  15. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hallo Leute,
    dank der schnelle Hilfe von Chuck Norris, hat sich mein Problem gelöst. Es hat nicht an der Ressource gelegen, sondern an mir. Ich hatte einen Fehler gemacht. Nun sehen sie normal und sehr gut aus.
    Vielen Dank an Chuck Norris an dieser Stelle.
    MfG.
    Aspiria
     
    Bernd009 gefällt das.
  16. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Schön, dass dieses Problem nun auch gelöst ist. Ich bin schon gespannt auf die neuen Bilder der Kreaturen. :)
     
    Aspiria gefällt das.
  17. Stoltie

    Stoltie Reisender

    ohne diesen fehler sehen die skellete doch gelich noch besser aus :lol:

    Edit: ein post bevor es bekand wurde ich glaub ich werd hellseher^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
    Aspiria gefällt das.
  18. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Karl,
    ich bin auch froh, dass Chuck gerade da war und mir gezeigt hat, was ich falsch gemacht habe. Nun gibt es auch ein paar neue Bilder im ersten Post.
    MfG.
    Aspiria
     
  19. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Die neuen Kreaturen sind echt super geworden. Die Umgebung in den Screenshots sieht auch sehr interessant aus. Ich kanns kaum erwarten, mir die Mod im Spiel anzusehen. :)

    PS: Brauchst Du zufällig noch einen Beta-Tester? :-D
     
    Aspiria gefällt das.
  20. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Karl,
    danke für deine Meinung. Das Anbebot für einen Beta-Tester nehme ich sehr gerne an. Ich melde mich dann per PN bei dir.
    Ein paar Dinge möchte ich noch verraten. Es sind 2 Missionen die der Player unabhängig voneinander und egal in welcher Reihenfolge, oder sogar gemischt machen kann. Bei einer Mission geht es um diese Fürstin und bei der anderen Mission um eine Grabräuber-Bande. Es wird sehr gefährlich für den Player, aber die Belohung wird auch großzügig sein.
    MfG.
    Aspiria
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
    Bernd009 und Stoltie gefällt das.
  21. Ah, auf die Grabräuberbande bin ich gespannt...harte, rauhe Spiessgesellen.. das wäre toll:)

    Ach sag mal, wird deine Mod mit irgendwas großem inkompatibel sein, außer den ULs???
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden