Assassine total schwach?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von m4xwll, 8. August 2013.

  1. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Hallo Leute :)
    Hab mir vor ein paar Tagen einen Argonier-Assassinen erstellt, jedoch wenns mal hart zur Sache geht gibt der sofort klein bei, man kann ja nd in allen Quests so defensiv spielen. Mach ich irgendwas falsch ? Sollte ich mehr Rüstung leveln oder is das so Standart als Meuchelmörder ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Der Schatten ist der Punkt, in dem du am meisten Damage raushaust. ;)

    Ich hatte auch mal Assassine gespielt - mit hochgelevelten Schleichen und Leichte Rüstung + Leichte Waffen gings nach einer bestimmten Zeit ziemlich ab. Am Anfang war ich jedoch auch so anfällig. Spiel einfach weiter und versuch die genannten Skills + ggf. Bogenschießen etwas hochzubringen. Ab welchen Level genau das einfacher wird, weiß ich leider nicht mehr.

    ... oder dreh einfach den Schwierigkeitsgrad runter. :D

    Als erstes würde ich immer in Schleichen und Leichte Rüstung meine Perks setzen. Später dann in Waffen + Bogenschießen. Du spielst sicher richtig, wenn du dich im Schatten aufhälst. Direkt den Flur runterrushen ist als Assassine keine so gute Idee. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  4. Wobei das auf einer gewissen Stufe und der richtigen Ausrüstung auch kein großes Problem mehr ist, da dich die Gegner so gut wie gar nicht mehr sehen, selbst wenn du vor ihnen stehst :D
     
  5. Nylin

    Nylin Bürger

    Ja, das hätte Bethesda wirklich etwas ausbessern sollen. :D Wenn man aber SkyRe benutzt, muss man schon überlegen, wie genau man nun als Assassine spielen sollte. Ich bin die ersten Male, als die Mod noch neu für mich war, andauernd gestorben. *hust* :D Sogar auf der Stufe "Lehrling" war es ziemlich hart ein Leben als Assassine zu führen. Nachdem ich die Gefährten-Quests zuende hatte, ging es dann langsam wieder. (Level 13 ungefähr)
     
  6. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Alsooo, ich bin jetzt Lvl 10 und hab Schleichen auf 43 und Bogenschießen auf 33 oder so, bei Schleichen hab ich jetzt alle Talentpunkte eingesetzt für Blattschuss etc., kann wenns dunkel ist auch VOR Leuten rumschleichen, aber trotzdem wenns mal auf Nahkampf geht bin ich ne Niete :( Also Nahkampf unter dem Motto "Augen zu und los" und nicht mit schleichen xP
     
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Als ich eine neue Figur erstellt habe, um mal den Schwierigkeitsgrad legendär zu testen, sah ich nur die Möglichkeiten einen Attentäter mit Hauptaugenmerk auf Bogen zu spielen, oder einen die ganze Zeit wegrennenden Magier, und habe mich für die erste Möglichkeit entschieden. Die Flucht aus dem Startverlies dauerte über eine Stunde, weil ich so ungeschickt bin [​IMG]

    Vorgehen: Versuch möglichst viele Schleichangriffe aus der größtmöglichen Distanz zu schaffen, deine Gegner dürfen nicht bei dir ankommen, da sie dich (selbst in schwerer Rüstung) mit einem Schlag töten. Wegrennen ist eine Option, sobald der Gegner weiß, wo du bist. Nutze deine Umgebung! Treppen (hochlaufen und runterspringen) und Baumstämme helfen dir, den Gegner von dir fernzuhalten. Versteck dich hinter Hauswänden, Baumstämmen und Felsen oder duck dich (schleichen - ob das die Kollisionsbox auch verändert weiß ich nichteinmal, aber es passt rollenspielerisch doch ganz gut) hinter Karren und umgestürzten Bäumen, wenn du von Magiern oder Bogenschützen in die Mangel genommen wirst. Und lauf im Zickzack, um Geschossen auszuweichen.

    Trifft mal der unliebsame Fall ein, dass jemand in Nahkampfreichweite zu dir aufschließt, gilt es, ihn nicht zum Angriff kommen zu lassen. Ich habe daher den mächtigen Standangriff für zwei einhändig geführte Nahkampfwaffen genutzt, um Gegner vor ihrem ersten Angriff zu eliminieren. Wichtig dafür: Eine möglichst schnelle Waffe in die linke Hand, denn das bestimmt das Tempo deines Angriffs.
    Aber Achtung: Nimmst du in der Linken einen Dolch, dann nimm in der Rechten ein Schwert oder eine Axt (Streitkolben dürfte zu hohe Ausdauerkosten mit sich bringen) und keinen Dolch, da mit zwei Dolchen eine langsamere Spezialanimation abgespielt wird.

    Auf den ersten Stufen sah ich auch keinen Mehrwert in höheren Lebenspunkten und habe voll auf Ausdauer gesetzt, damit ich eben nicht nur einmal den mächtigen beidhändig geführten Standangriff ausführen kann, sondern gleich zwei, drei oder viermal. Das rettet dir das Überleben eher. Bevor ich meine Lebenspunkte erhöht habe, waren glaube ich mehr als 10 Stufen absolviert [​IMG]

    Rüstung: Ohne kam ich am besten zurecht. Auf einem normalen Schwierigkeitsgrad von Experte dürfte leichte Rüstung besser passen. Zum Verzaubern dürftest du aber auch in Kleidung statt Rüstung auf alle Ausrüstungsplätze kommen. Diadem/Hüte statt Helm, normale rote Handschuhe (ein wenig seltener zu finden) statt gepanzerten Stulpenhandschuhen.

    Alchemie, Schmieden, Verzauberung: Habe ich nicht genutzt, aber Gifte und Waffenverbesserungen dürften einen großen Nutzen mit sich bringen. Auf niedriger Stufe wird wohl ein guter Verzauberungswert sehr hilfreich sein mit +x% Schaden bei Waffentyp Bogen/Einhand; ferner auch Erhöhung des Schleichtalents und lautlose Fortbewegung.

    Ergänzung: Eine andere Möglichkeit im Nahkampf, die aber mehr Übung und Aufmerksamkeit erfordert, ist, den Gegner zu Tode zu tänzeln. Funktioniert schlecht mit mehr als einem Gegner oder in engen Räumen. Vielleicht eher bekannt als hit&run :D
    Du nimmst eine schnelle Einhandwaffe, ich würde ein Schwert nehmen, da Dolche mir eine geringere Reichweite zu haben scheinen. Du führst einen leichten, schnellen Schlag, während du dich auf den Gegner zubewegst. Hast du ihn getroffen, ziehst du dich wieder zurück. Du kannst den Gegner dabei auch leicht umkreisen. Dadurch kannst du seinen Angriffen mit ein wenig Übung gut ausweichen, während deine Hiebe oft treffen. Unterstützend könnte ein Schild eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Man sollte sich anfänglich auf wenige Fertigkeiten beschränken. Da Gegner mit höherer Stufe zum Teil schwerer werden. Also an Anfang Schmieden und Alchemie zu nutzen levelt dich zu schnell hoch, ohne dass du besser kämpfen kannst. Manchmal, ist es auch nützlich eine Kreature zu beschwören, und dann von hinten an den Gegner zu gehen oder weg zulaufen.
     
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Nahkampf ohne Nahkampfskills? Zumindestens Einhandwaffen solltest Du noch Leveln und dann Dolche im Dualwield ausrüsten. Damit richtest Du übelst Schaden an. Außerdem immer schön von Hinten anschleichen. Du bist schließlich kein Babar, sondern ein Schleichkünstler.
     
  10. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Soo, jetzt bin ich Lvl 18 und hab Schleichen auf Lvl 61 und Bogenschützen auf 50, mit der Nachtigallrüstung geht das schon :) Muss halt unentdeckt bleiben xD
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden