Suche (SSE) Atlas Map Markers - Updated with MCM

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von wp007, 3. Juni 2018.

  1. wp007

    wp007 Reisender

    bei LE gab es
    Atlas Map Markers - Updated with MCM - German Translation von PRieST47
    für SE wäre das sicherlich auch nützlich.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Bürger

    Gibt es die Mod selbst schon für die SSE?

    Hab schon länger nichts mehr mit Skyrim zu tun gehabt bzw. noch nicht mal die SSE gespielt.

    Sollte es die Mod geben, ist die Übersetzung selbst “schnell gemacht“.
    Mehr als das hab ich auch für Oldrim nicht gemacht;)

    Edit: Hier gibt es zumindest die “normale“ Atlas Map Markers Version.

    Unter den Kommentaren steht dann:
    Sobald es also die Version mit MCM Menü gibt, werd ich mir das mal anschauen.

    Ansonsten müsstest du so mal schauen, in wie weit du die übersetzte .esp der Oldrim Version als “Grundübersetzungsdatei“ nutzen kannst.:D
    Wie gesagt, beschäftige mich zur Zeit eher wenig mit Skyrim, da mir die Zeit fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun warum nicht einfach die LE Version benutzen ? Ich habe es grade ausprobiert, Atlas Map Marker LE in der Legendary Version installiert, das MCM Update installiert und dann die deutsche Fassung drübergebügelt.

    Bis auf die Tatsache das SkyUI meckert das die Map veraltet ist (Kann man in den Sky UI Optionen aber deaktiveren), funktioniert sowohl der Map Marker als auch das MCM Menü einwandfrei.

    Was man vielleicht noch machen sollte , ist die Atlas Compass Tweaks und die Atlas Legendary ESP's durch das SE Creation Kit zu jagen, damit die ID auf 44? angepasst wird.
     
  5. wp007

    wp007 Reisender

    hab ich mich nicht getraut, da bei der "Atlas Map Markers - Updated with MCM - German Translation-1-1" steht, "Atlas Map Markers - Legendary Update-2-0" werde benötigt, und das hat im Paket SKSE/FISS und Sripte.

    Von "Atlas Map Markers - (by kronixx)" v.2.31 20.04.2018 gibt es aber keine dtsch. Übersetzung. War mir also zu unklar, was evtl. wie doch geht. Umso mehr, als das einzige File zum Download die Bezeichnung "1. Atlas Map Markers-14493-1-0.rar" hat, also nicht v.2.31 und jemand postet "... but I can't use it with that MCM menu, so I hope Kryptopyr hurries." SlaterMan schreibt aber, er sucht Hilfe, hat keine Zeit wg. Army.

    Nachtrag: "Atlas Compass Tweaks" ? Kenn ich gar nicht, find ich auch bei Nexus nicht. Weder bei LE noch bei SE
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun du sollst auch das komplette LE Paket verwenden, nichts von SE.
    Die Skripte die dabei sind scheinen harmlos zu sein, ich habe keine Probleme feststellen können.
    Die Kompass tweaks befinden sich im Komplettpaket von Atlas Map Marker, und können beim installieren ausgewählt werden.

    Hier der Link, einfach das installieren was benötigt wird : https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/74045
     
  7. wp007

    wp007 Reisender

    getan, fluppt, allerdings nicht die F-Taste, also die Suche nach einem Namen. (und ist bei mir auch nicht in MCM )
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun dann hast du bei der Installation was falsch gemacht.

    Hier der Beweis das es funktioniert :

    ScreenShot2.jpg

    ScreenShot1.jpg

    ScreenShot3.jpg

    Alles Screenshots stammen von meiner aktuellen Skyrim SE Version ....

    Du installierst erst das :

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14976/?tab=description

    Hier bitte im Installer NUR die " Atlas Legendary" auswählen, bei Punkt 2 kannst du dann die Art der Icons auswählen, wählst du hier " Modified SkyUI", bekommst du die Version Mismatch Meldung von SkyUI beim Aufrufen der Karte. Kann man umgehen, indem man in den Optionen von SkyUI die Versionüberprüfung von MAP.SWF deaktiviert.
    Unter 3. kannst du dann " Compass Tweaks und Word Encounter " noch auswählen, dafür gibts aber keine deutsche Übersetzung.

    Danach installierst du das :

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/74045

    Ganz normal einfach installieren, und die vorhandenen Dateien überschreiben.

    Und danach das :

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78251

    Und auch hier wieder die vorhandenen Dateien überschreiben.

    Danach Loot aufrufen, wegen Ladereihenfolge von Mods und so, und Atlas Map Marker sollte funktionieren.

    ----------------------------------------

    Und wenn du das Installieren mit dem NMM nicht hinbekommst, weil das Mods von Skyrim LE sind ... Lade dir alle 3 Mods runter (Ohne Mod Manager), speichere sie in ein Verzeichnis, welches du wiederfindest, dann startest du Nexus Mod Manager, wählst Skyrim SE aus, und benutzt in der Mods Liste das dicke GRÜNE PLUS, welches da zu finden ist. Damit kannst du Mods die von Extern sind, im NMM hinzufügen.

    -----------------------------------------

    Verwendest du allerdings die Handinstallation oder sowas wie MO, kann ich dir nicht helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  9. baracke gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden