Audio Bully's

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von bauer, 4. September 2010.

  1. bauer

    bauer Hausbruder

    Hallo,

    Heute wollte ich mal die "Audio Bully`s" vorstellen.

    Auszug aus Wikipedia:

    Die Audio Bullys sind eine Electro-Gruppe aus dem Vereinigten Königreich. Sie wurde 2001 von Simon Franks und Tom Dinsdale in ihrer Heimat, dem Londoner Stadtbezirk Kingston upon Thames, gegründet. Sie wurden für ihre beiden ersten Alben von der Plattenfirma Source UK (Teil der EMI Group) aufgenommen. Ihre Musik wird manchmal auch als „Hooligan House“ bezeichnet.

    2005 erreichten sie Platz 3 der UK Charts mit ihrem Hit Shot You Down, der auf der Grundlage von Nancy Sinatras Song Bang Bang (My Baby Shot Me Down) geschrieben wurde.

    Im Sommer 2008 veröffentlichte das Duo mit der Single "Gimme That Punk" den ersten Vorboten des Albums "Sunday Nightfever", das im Herbst des gleichen Jahres veröffentlicht werden sollte. Nachdem sich die Plattenfirma EMI Group von den Audio Bullys getrennt hatte, wurde dieses Album jedoch nie veröffentlicht. Simon Franks und Tom Dinsdale pausierten danach für längere Zeit. Im Jahr 2009 entstand dann innerhalb von sechs Monaten das dritte Album "Higher than the Eiffel", das Ende März 2010 durch das Independent-Label Cooking Vinyl auf den Markt kam.

    Für die visuelle Umsetzung der Single "Gimme that Punk" im Jahr 2008 zeichnete Don Letts verantwortlich. Letts machte sich vor allem einen Namen durch die herausragende The Clash-Doku "Westway To The World" und die chronologische Punk-Doku "Punk!". Angelehnt an diese Dokumentation und an Bob Dylan zeigen die Audio Bullys in dem Video ihre musikalische Sozialisation auf.

    Diskografie:

    Alben

    * Ego War (2003)
    * Back to Mine (2003)
    * Generation (2005)
    * Higher Than The Eiffel (2010)


    Offizielle Website


    Hörenswerte Songs:

    This Road

    Face in a cloud

    Made like that

    Goodbye

    Shotgun


    Hoffe, ich konnte euch einen Einblick in diese tolle Band ermöglichen.

    MfG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bauer

    bauer Hausbruder

    Hat sich hier niemand mal die Lieder angehört?!
     
  4. Nagron

    Nagron Bürger

    Hab ich erst durch deinen Thread kennengelernt und auch wenn das meiste nicht ganz mein Stil ist, sind da einige geile songs dabei:)

    Danke für die Vorstellung:good:
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden