Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von RasierapparaT, 12. November 2011.

?
  1. Lehrling

    1 Stimme(n)
    0,7%
  2. Novize

    7 Stimme(n)
    5,2%
  3. Adept (voreingestellt)

    83 Stimme(n)
    61,5%
  4. Experte

    28 Stimme(n)
    20,7%
  5. Meister

    16 Stimme(n)
    11,9%
  1. RasierapparaT

    RasierapparaT Abenteurer

    Interessiert mich mal ...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Novize :lol:
    Aber nur weil ich auf Adept die Drachen nicht schaffe^^
     
  4. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Experte. Weil nahezu jeder Gegner (auch Drachen) auf Adept viel zu leicht sind.
     
  5. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Momentan noch auf Adept. Und ich bin damit eigentlich zufrieden, denn ich finde es nicht wirklich zu leicht, für den Moment. Das hat vermutlich dreierlei Gründe: Zum Einen an meiner Spielweise (Primär(chronologisch, nach Priorität): Schütze, Leichte Rüstung, Schleichen, Alchemie, Einhändig. Sekundär(ebenfalls chronologisch, nach Priorität): Schloss knacken, Schmiedekunst, Redekunst), mit offenen Kämpfen habe ich da oft schon Probleme, z.B. Zwischenbosse oder eben Drachen, da diese Spielweise mehr auf den Hinterhalt ausgelegt ist, zum Anderen, dass ich es mir selbst nicht ganz leicht mache (ich setze mir gerne ein paar kleine Zwischenziele u.Ä.. Ich möchte z.B. in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Ziel erreichen, oder wenn ich von der Ferne etwas potenziell sehenswertes erspähe, markiere ich es mir und mache mich auf den Weg dorthin, oder ich versuche mich möglichst ästhetisch fortzubewegen), und zum dritten, dass ich allgemein kein guter Spieler bin, nicht, was solche Action-Szenen angeht.
     
  6. Jarl

    Jarl Neuankömmling

    Ich hab eine Weile zwischen Adept und Experte geschwankt. (Da einige Gegner auf Experte am Anfanng gar nicht zu besiegen sind) Jetzt habe ich auf Experte umgeschaltet. (Da muss man halt bei mal den ein oder anderen Trank nehmen.) Ich muss aber zugeben, dass ich auch einen ziemlichen Allrounder hab der Magie und Kampf beherrscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  7. Cyborg

    Cyborg Abenteurer

    Also ich spiele auf Novize, ich komme damit gut zu Recht und zu leicht ist es nicht, da ich auch wegen meiner Spielweiße
    Magier und dann mal Nahkämpfer oft mals mit den Skills hinter her hänge, eh schon so lang genug mit den Gegnern brauche.
     
  8. Sandro

    Sandro Reisender

    Habe mit Adept angefangen, wurde mir aber zu leicht. Da brauchte ich weder Tränke noch Gifte. Jetzt auf Experte ist es optimal.
     
  9. Dabby

    Dabby Abenteurer

    Anfangs Meister, dann runter auf Experte und jetzt spiele ich Adept lol ... ich denke den zweiten Char spiele ich dann als Experte.
     
  10. Erster Durchgang auf Experte, jetzt Meister.
     
  11. RasierapparaT

    RasierapparaT Abenteurer

    Was heißt erster Durchgang? HQ abgeschlossen?
     
  12. Ganz genau, gestern um 3 Uhr morgens oder so. Auf Experte spielt es sich ziemlich gut, ich hatte eigentlich immer eine konstante Herausforderung. Zu Meister kann ich noch nicht viel sagen.
     
  13. Gecko20

    Gecko20 Abenteurer

    Momentan auf Experte – Meister war dann doch etwas zu schwierig für den Anfang. Dennoch gibt es auch jetzt noch viele Momente als Magier, bei welchen nur die Flucht das Überleben sichern kann (bzw. eine Kombination zwischen Sprinten und "menschlicher" Schutzschilde :>). So ist das Spiel aber recht gut fordernd.
     
  14. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Am Anfang auf Adept, aber da ich da mit meinen Manareserven nicht hinkomme, hab ichs auf Novize runtergeschraubt...
     
  15. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich hab bisher den Schwierigkeitsgrad in keinster Weise angerührt. Und ich hatte bisher auch keine Probleme.
     
  16. Sirius

    Sirius Bürger

    Experte.
    Mag es so, auch wenn es als reine Magierin nicht immer ganz easy ist.

    Einige der Bossgegner machen meiner Altmerin schon gehörig Hektik.
    Schnelles Sterben inklusive.
     
  17. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Zur Zeit auf Adept aber wegen meiner großen Sterblichkeit habe ich vor es auf Novize runterzuschrauben; auch wenn das ein paar kleine Minderwertigkeitskomplexe wach ruft xD

    LG KP
     
  18. The Elder Troll

    The Elder Troll Neuankömmling

    Ich hab mal auf Adept angefangen, empfand es aber anfangs als viel viel zu leicht, da ich bestimmt "stundenlang" keinen einzigen Heiltrank benutzen musste. (Spiele einen Redguard mit Skillpräferenz in Sachen Bogenschießen, Einhand-Waffen, Magie und Schleichen) Die Gegend um Riverwood herum machte jedenfalls keine wirklichen Probleme, jetzt wo es in Richtung Windhelm geht, sieht das auch nur minimal anders aus. Will noch nicht urteilen, aber denke den nächsten Char werde ich auf ner höheren Stufe spielen.
     
  19. Uvenk

    Uvenk Abenteurer

    Mir ging's anfangs auch noch recht gut. Die ganzen Wölfe und Banditen rotz ich mittlerweile mit ein-zwei Schwertstreichen problemlos um, aber sobald mal ein Troll oder so eine Irrlichttussi auf mich zukommt, sieht's echt bitter aus. Ich hab das Gefühl, der Balancingunterschied zwischen dem Levelbereich des Spielers und einem Levelbereich drüber ist ziemlich enorm. Und da bin ich auch wahnsinnig froh drüber!
    Ich werd sehen, wie's mit "Adept" weitergeht. Aber ich denke, irgendwann wird man so hoch sein, dass man den Schwierigkeitsgrad hochdrehen muss. Das war bisher immer so. Im Lategame wird TES zu einfach.
     
  20. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Ich spiele von Anfang an auf Experte. Kann daher nicht sagen, wie viel schwieriger/leichter das im Vergleich zu den anderen Stufen ist. Hab damit bislang keine großen Probleme, ich hab halt nur eine vorsichtige Spielweise angenommen und spiele mit einer Mischung aus Magier- und Stealthcharakter. Wenn es doch mal Gegner gibt, die zu stark sind, hilft immer noch die Flucht, das Ausnutzen von KI-Fehlern oder einfaches Umgehen.
     
  21. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Experte. Hab damit bisher noch alle Gegner aus den Latschen hauen können, die es wagten, sich meinem Zweihänder-Rothwardonen in den Weg zu stellen. Auch wenn ich einmal etwas "schummeln" musste, indem ich mitten im Kampf Tränke und Essen eingeworfen hab, um meinen abkratzenden Krieger wieder aufzupeppeln.
    Ich find es übrigens Mist und etwas cheat-artig, dass man unbegrenzt Tränke und Nahrung auf einmal zu sich nehmen kann. Bisher kam ich jedenfalls noch an keine Grenze dafür.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden