Auf welchem System schafft Ihr Euch Skyrim an?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von reaggyGandalf, 12. Februar 2011.

?
  1. PC

    93,1%
  2. Xbox 360

    8,9%
  3. PS3

    6,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. reaggyGandalf

    reaggyGandalf Abenteurer

    Für welches System werdet Ihr Euch Skyrim kaufen?

    1. PC
    2. Xbox 360
    3. PS3

    Eine Begründung wäre auch ganz nett :)

    Ich werde mir Skyrim auf jeden Fall für die PS3 kaufen, weil ich einfach gerne vom Sofa aus auf dem großen Bildschirm spiele. Oblivion hatte ich sowohl für PC, als auch für PS3, um das CS nutzen zu können. Diesmal ist mir das CS mehr oder minder egal, weil mir der Frustfaktor da zu hoch war ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. DeWitt

    DeWitt Fremdländer

    Eindeutig für den Pc, weil man dort am besten Mods installieren kann.
    Außerdem komm ich mit meinem Pc besser zurecht, als mit meiner XBox 360
     
  4. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Definitiv für Xbox und für PC.

    Xbox zum zocken, pc nur zum modden, weil meiner packt nichtmal Oblivion *schäm*
     
  5. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    PC! The One And Only! Für ein Gamepad bin ich zu dumm (meine eigene und ehrliche Einschätzung). Für Konsolen gibt es nur DLC, keine Modifikationen. Außerdem habe ich einen neuen, wenn auch komplett überzüchteten PC. Der sollte reichen. Jedenfalls bis zum 10.11.2011. Am 11.11.2011 stehe ich dann blöd da:ugly:
     
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Für den PC ;)
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Umfragen der Woche sind uns vorbehalten. Deswegen habe ich den Untertitel gelöscht.
     
  8. B-Rabbit

    B-Rabbit Reisender

    Ps3 eindeutig weil mein Pc das Spiel sicher nicht packt ohne das es läuft wie eine Diashow xD
     
    Paprikamann gefällt das.
  9. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Eindeutig für PC! Erstens, hab ich keine XBOX 360 bzw. PS3 und zweitens, will ich in den Genuss von Mods kommen, denn so wie ich Bethesda kenne, wird der Genuss auch nötig sein. :p
    Ich will mich zwar nicht als Grafikhure outen, aber außerdem möchte ich auch eine bessere Grafik, wenn ich schon letztes Jahr (Februar) einen PC für 1100€ gekauft habe. ;)
     
  10. nanonashorn

    nanonashorn Abenteurer

    Natürlich für PC, sonst kann ich doch Mods die so toll werden könnten wie der Orden des Drachen oder Nehrim gar nicht spielen :D
    Oh, und natürlich um notfalls das UI zu ändern :shock:
     
    Fern Gally gefällt das.
  11. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    <---Grafikhure vom Feinsten deshalb PC
     
  12. Dito, da ich sowieso dieses Jahr meinen Pc wieder aufrüste :)
     
  13. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Das Argument der Consoleros ist so sinnlos - nur weil manche Individuen nicht dazu in der Lage sind ihren Rechner an einen TV zu stöpseln, heißt das nicht man könnte nicht mit der Kombination Desktop-50" TV spielen...
     
  14. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    TES auf Konsole ist für mich kein TES, da es da keine Modifikationen gibt. Außerdem habe ich weder PS3 noch XBox. Mein PC hat zwar schon mit Oblivion seine liebe Not und wird Skyrim daher nicht schaffen, aber ein neuer ist sowieso schon überfällig.
     
  15. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    Auf jeden Fall für den PC, vorallem natürlich wegen der Mods^^
     
  16. Ich würde es mir für PC kaufen, zum einen wegen der Mods, zum anderen ganz einfach, weil ich keine Spiele Konsole besitze. :lol:
    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass mein Rechner mit dem Spiel klar kommen wird. :-D
     
  17. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    ich hab schon MW und Obl für den PC und das aus einem grund: ich hab nur eine Konsole, nähmlich eine PS2, die ich seit etwa einem jahr nicht mehr angeschaut hab, und mir eine neue konsole für ein spiel zu kaufen, dass auch auf dem PC laufen wird, sogar noch mit vorteilen wie PIs...
     
  18. reaggyGandalf

    reaggyGandalf Abenteurer

    Soo sinnlos ist dar Argument gar nicht ;)
    Der Aufwand ist natürlich schonmal größer:

    - Kabel umstöpseln zum arbeiten/zocken (ich habe nämlich keinen Bock, auf meinem Fernseher Berichte für die Arbeit zu schreiben), außerdem müssten die meisten dann erstmal den PC ins Wohnzimmer wuchten...
    - Man brauch kabellose Maus & Tastatur, um wirklich vom Sofa aus spielen zu können und dafür dann natürlich auch noch einen Tisch. Man kann natürlich auch einen Controller anschließen, aber das hat bei Oblivion zumindest nie so gut funktioniert wie auf der Konsole
    -Die Grafik ist bei einem High End-PC (wenn man denn einen hat...), wenn überhaupt, nur minimal besser, als auf der PS3

    Das mit den Mods ist das einzige richtige Argument, das mir jetzt einfällt, aber bis die ersten richtig guten raus sind, dauert's ja sowieso erstmal eine Weile. Und dann ist die PC-Version auch schon im Preis gesunken...
    Ich denke, es ist einfach Geschmackssache. Aber auf der Konsole ist es aber definitv entspannter: Blu-Ray einlegen und los. Beim PC kommt da erstmal das Hochfahren und dann die Installation...

    Nenn mich faul, aber ich steh drauf^^
     
    CreamyCewie gefällt das.
  19. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Definitiv für den PC, es sei denn ist gibt einen Steamzwang.
    Ansonsten muss ich wohl oder übel irgendwo eine PS 3 auftreiben. :-D
     
  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    PC ftw.

    1. Ich hab keine Konsole
    2. Ich hab keinen HD-Fernseher
    3. Ich will Mods installieren
    4. Ich bin absolut unfähig, einen Controller sinnvoll zu bedienen

    Ich hoffe nur, ich muss nicht aufrüsten... :?
     
  21. Bananenminister

    Bananenminister Abenteurer

    Hey was meint ihr, schafft mein Pentium4 (2,2 Ghz) Rechner das Spiel? [/ironie]

    Ich hols mir für den PC. Konsolen und das ganze drumherum haben mich nie interessiert. Ich hab nich mal nen Fernseher :D
    Auf dem PC habe ich die bessere Grafik, die bessere Steuerung und natürlich die mods. Auch wenn ich mir bis zum 11.11 besser einen neuen Rechenknecht zulegen sollte...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden