Auflösung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von MoHelsa, 18. Juni 2018.

  1. MoHelsa

    MoHelsa Fremdländer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, immer wenn ich Skyrim (Special Edition) starte, öffnet es sich in 4k Auflösung, Problem ich habe nur noch einen FHD Monitor also sehe sozusagen nur das Viertel Links oben vom gesamten Bild.
    In den Einstellungen beim Spielstart kann ich jede beliebige Einstellung wählen ohne dass sich etwas ändert, auch eine Neu Installation (mehrfach) hat keine Veränderung gebracht. Hoffe dass die Community mir helfen kann.

    Zu meinem PC:
    i5-2400 4x3,1 GHZ
    16GB RAM
    WIN 10 PRO
    Geforce GTX 960
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich nehme mal an, dass du dein Skyrim über einen Mod Manager startest, oder? Die Einstellung für die Auflösung findest du aber nur, wenn du einmal den Skyrim Launcher über Steam öffnest.
     
  4. MoHelsa

    MoHelsa Fremdländer

    Nein, öffne Skyrim ganz normal über Steam. Keine Mods installiert. (noch nicht, läuft ja nicht ;))
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Moin, moin und Willkommen hier bei uns.

    Ich vermute mal das deine skyrimprefs.ini schreibgeschützt sein könnte.
    Zu finden unter C:/Benutzer/NameXX/Eigene Dokumente/My Games/Skyrim (Win7)

    Auf die Skyrimprefs.ini einen Rechtsklick und unter Eigenschaften schauen ob bei schreibgeschützt ein Häckchen ist, falls ja, entfernst du dieses.
    Öffne die ini und trage deine Auflösung manuell ein, dazu suchst du iSize H= und iSize W= und trägst deine Werte ein. ZB iSize H=1080 und iSize W=1920.
     
  6. MoHelsa

    MoHelsa Fremdländer

    Vielen Dank, Problem gelöst. bitte Thema schließen.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden