Aufnahmeprogramm

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Fighteres, 15. Januar 2012.

  1. Fighteres

    Fighteres Reisender

    Ich bitte euch mir einmal zu sagen mit welchem aufnahmeprogramm ihr am liebesten stimmen für syncronisationen aufnehmt

    das wars schon bye ^^
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Audacity ist zu empfehlen. Kostenlos und gut zum Bearbeiten. Leichte Handhabung, etc.
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  4. Schließe mich dem Dunkelfürst an. Hervorragendes Tool!
     
  5. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Ich habe mit Adobe Soundbooth ein wenig gearbeitet und finde das Tool sehr gut! Der große Vorteil ist, wenn du mit den anderen Adobe Produkten dich auskennst, dann ist die Einarbeitung in Soundbooth recht einfach.
     
  6. Fighteres

    Fighteres Reisender

    brauch ich denn für die programme besonderes fachwissen? weil ich wollt einfach mal drauf los syncronisieren xD
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Für Audacity nicht. Das ist selbsterklärend.
     
  8. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Eigentlich nicht ... ;)

    In vielen Fällen reicht dir aber nicht mehr das normale Synchronisieren aus und du wünscht dir andere (zusätzliche) Funktionen wie z.B. das Normalisieren der Stimmen, Rauschunterdrückung, Effekte ...
    Gerade bei den Effekten ist Audacitiy nicht sooo gut, da es keine "real time effects" unterstützt.

    Es kommt halt darauf an, was du damit machen möchtest
     
  9. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Das hat Fighteres geschrieben, im ersten Beitrag: Synchronisation bzw. Vertonung. Und wie schon vorgeschlagen, ist Audacity in Kombination mit einem halbwegs guten Mikrofon, welches man für unter 20€ bekommt, mehr als genug und bietet auch einige Effekt-Möglichkeiten. Deine "real time effects" sind für den Amateur-Bereich so ziemlich unnötig, vor allem, wenn man nicht über 400€ für ein Soundbooth, bzw. neuerdings Audition, bezahlen will. Ich glaube, ich treffe nicht daneben, wenn ich behaupte, dass ein solches Programm (Soundbooth/Audition) für die Zwecke von Fighteres das Falsche ist.
     
  10. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Ich hätte ja Cubase vorgeschlagen - wenn man irgendwann mal MIDI-basiert komponieren will, ist das der ideale Ausgangspunkt. Gibt es in der Edu-Version afaik um 99 € und ist dafür ein sehr potentes Tool. Für reine Synchronisation reicht eine Freeware wie Audacity aber völlig aus. Da würde ich eher etwas mehr Geld in das Micro stecken. ;)
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden