Suche aus 3. Person-Perspektive beim Schlafen zusehen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 2. März 2017.

  1. suche ein Mod, bei dem ich, z.B. wie auch sonst mit Mausrad, einfach in die 3. Person-Pespektive zoomen kann und dann erst schlafen gehe und mir (und den Raum) dabei zusehen kann. Normal wird ja nur der Warteschirm gezeigt. Oder, wenn man vor dem Schlafen in 3. Person bereits ist, dann bei Schlafen eben kein Wartebild, sondern Raumansicht mit Spieler schläft, Sicht beweglich, wie bei freier Kamera.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    See you Sleep EV , dazu DV. Die originale, englische Version wird zur Installation benötigt.

    Bye, Bbm.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Hast du die Mod mal angetestet ?
    Ich habe diese und auch ein paar ähnliche ausprobiert und alle machten bei mir irgendwann Probleme. Abstürze oder ein Festhängen/Einfrieren des Chars.
    Allerdings ist das mittlerweile gut 1,5 Jahre her, evtl. hat sich das ja gebessert.

    Trotzdem würde ich solche Mods ( auch Essen/Trinken Animationsmods) erstmal ausgiebig testen, vor einem entgültigen Einbau ins Spiel.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. danke, werds mal testen. Die EV ist 1.0, behauptet, wär mit allem kompatibel :D, die DV ist 0.1 von 2012
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich habe die Mod selbst nicht getestet, lediglich auf die Anfrage geantwortet, weil das genau dem Gewünschten entspricht.

    Bye, Bbm.
     
  7. getestet. Es gibt die Version engl 1.0 und 1.1, und die deutsche 0.1
    bei allen drei Versionen: es funktioniert nicht
    Zwar ist das Konfigurationsmenü da, aber egal, was ich mache, immer die normale dunkle Warteseite, also keine freie Kamera oder sonst was sichtbares. Es funktioniert einfach gar nicht.
     
  8. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Amneris gefällt das.
  9. Danke, das ist das erste und einzige Mod, das überhaupt funktioniert. Allerdings nur die Spielerperson, Begleiter stehen/sitzen rum und brauchen wohl keinen Schlaf.
    Hab letzte Nacht Internet und Nexus und andere nach solchen Mods abgesucht, aber alle (!) die ich gefunden habe, funktionierten gar nicht, immer der selbe schwarze Wartescreen, was automatisch die Frage aufwirft: was ist hier in dem Mod der entscheidend andere Punkt?.
    (In dem Zusammenhang hab ich bemerkt, dass NMM beim Löschen von Scripten Fehler macht, wenn ein Mod mit Scripten gelöscht wird: einmal verbleiben Scripte eines gelöschten Mods, zum anderen verbleiben Einträge in MCM auch wenn das gelöschte Mod, auch wenn dann bei Anclicken nichts kommt. Aber so was - falsches Löschen/Wiederherstellen - könnte evtl. dann bei anderen Mods Probleme machen. Wie räumt man MCM auf?)
     
  10. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich weiß nicht recht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber vielleicht lässt sich dein Problem durch den Save Game Script Cleaner lösen.
     
  11. Ich vermute mal, Du meinst hier das MCM aufräumen? Den cleaner hab ich und nutz ihn auch andauern, aber hat mit dem Problem nichts zu tun. Das Problem ist, offensichtlich von NMM verursacht: beispiel: Installiere ich ein Mod mit NMM, das nur esm und bsa hat und mit MCM arbeitet, lösche das wieder, dann kann es sein dass der Eintrag bei MCM im Menü immer noch ist, obwohl NMM ja eigentlich den Zustand vor Installation wieder herstellen können will, also ein NMM Bug. Dasselbe bei Installation mit NMM von einem Mod, das scripte hat. Lösche ich das wieder mit NMM, verbleiben einie Scripte. Da die Bezeichnung von Scripten aber von praktisch von Moddern nach dem Prinzip "du darfst nicht sofort erkennen, wozu ich gehöre" benannt werden, mitunter auch dieselbe Bezeichnugen haben, wie scripte eines anderen Mods, oder im Zuge einer weiteren Modinstallation von NMM dektiviert werden müssten (LOOT gibt keine Konfliktmeldung), geht dann die endlose Suche los, was muss manuell gelöscht werden, was fehlt, u.s.w.
    Es gibt nur ganz ganz wenige Modder, die sauber alles bezeichnen und, wenn loose files, in eigene Ordner ablegen. Und bei bsa müsste man erst entpacken, um zu sehen, was machen die eigentlich.
    In so fern hatte ich gehofft, es würde eine eigene Lösung geben, um bei MCM die Konsistenz zu überprüfen, also, ab alle Zuweisungen stimmen, ob nichts fehlt, ob was als Zombie überlebt hat, aber längst weg sein sollte. Das Save Tool macht das nicht.
    (Ich mach zwar täglich mehrere full backups, aber mitunter entdeckt man solche Fehler ja erst sehr viel später und sie dann zuzuordnen ist mitunter nicht mehr möglich, so hab ich jetzt entdeckt, dass Reine Qelle, die Priesterin, nackt rumläuft. Hab keinen Schimmer, wie das passiert ist, hab an der nie was gemacht und sie scheint die Einzige zu sein, jedenfalls hab ich sonst noch niemand entdeckt.)

    Bei dem Schlaf-Mod stellt sich für mich die frage, was dabei gegenüber allen andren Schlaf-Mods denn anders ist, dass nur dieses bei mir die Kameraansicht zeigt und nicht den dunklen Schirm, während alle anderen nicht funktionieren und dunklen Schirm zeigen. Muss ja was mit dem Aufruf zu tun haben, aber um das in einem esm oder bsa herauszufinden, fehlen mir die Kenntnisse. Müsste jemand die scripte analysieren/in den betreffenden Punkten vergleichen, jemand mit ausreichend Know How.
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Diese Mods funktionieren durchaus, ich benutze beispielsweise die Mod von madmole, bei der es Absicht ist, dass erst der Schwarze Screen auftaucht, dann die Warteleiste (wo man die Zeit einstellt) und man den Char erst beim "Aufwachen" schlafen sieht. Wobei man da dann einstellen kann, wie lange der Herr im Bett liegen bleibt. Und nein Begleiter brauchen keinen Schlaf, solange nichts existiert was ihnen sagt, sie brauchen doch welchen. Solange du sie also nicht ins Bett bringst (mit AFT zum Beispiel), oder irgendeine Mod ihnen sagt, sie sollten doch mal schlafen gehen, tun sie das auch nicht. NPCs mit Tagesabauf beispielsweise gehen mitunter auch schlafen, solange sie dich nicht begleiten. Nimmst du sie dann mit, hören sie damit auf.

    Btw, danke Arielle. Ich werde wohl auf diese Mod umsteigen.
     
  13. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Das mit den MCM Geistermenüs ist völlig normal.

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das Leere MCM Menü verschwindet nach einiger Zeit automatisch, wenn du den Mod deinstalliert hast.

    Das System dahinter ist wohl, das der MCM nicht bei jedem Start das Menü kontrolliert ob alles da ist, sondern immer nur in Zeitabständen. Das gleiche hast du auch bei einigen Mods, die erstmal eine ganze Weile brauchen bis sie im MCM erscheinen.

    Daher keine Panik schieben, manchmal braucht man nur etwas Geduld.
     
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Läuft perfekt. Selbst gemoddete Betten werden unterstützt. Danke für's Posten.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden