Suche Automatisch gefiltert sammeln

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von troluhu, 16. Mai 2013.

  1. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Hallo alle beisammen:)

    Ich spiele seit längerer Zeit mal wieder etwas Skyrim und da ist mir eine Modidee wieder eingefallen an die ich schon oft gedacht habe und nun frage ich mich ob ihr vielleicht eine solche Mod schon kennt oder falls nicht ob mir jemand Unterstützung bei der Erstellung einer solchen Mod geben könnte.

    Also wie am Titel schon zu erkennen ist geht es mir um eine Mod die das sammeln von Gegenständen erleichtert und zwar durch Automatisierung und das Erstellen individueller Filter.
    Konkret stelle ich mir das so vor, dass man im Spiel eine Kiste geöffnet und das dann alle Gegenstände die dem Filter entsprechen automatisch gesammelt werden. Als Filter würde ich bei mir zum Beispiel einstellen, dass ausschließlich Gegenstände die einen Wert haben der mindesten 100 mal so hoch wie ihr Gewicht ist, sowie Schmuckstücke, Ringe und Zutaten automatisch gesammelt werden.

    Ich denke eine solche Mod dürfte nicht allzu schwer zu realisieren sein, man müsste die Filter Funktion ja auch nicht so umsetzen, dass sie innerhalb des Spiels einstellbar ist, es würde auch reichen wenn man die Filter außerhalb des Spiels konfiguriert (das ist denke ich programmiertechnisch leichter umsetzbar) und trotzdem würde die Mod einem im Spiel eine Menge manuelle Filterarbeit erleichtern. Denn ich sehe zum Beispiel alle Leichen, Kisten usw. immer manuell durch und vergleiche bei jedem Gegenstand das Gewicht mit dem Wert, damit habe ich insgesamt genommen sicherlich schon sehr viele Stunden verbracht und auch wenn diese Filter Arbeit unseren Gehirn sicherlich nicht schadet, macht es meiner Meinung nach doch mehr Spaß diese Zeit mit anderen Elementen des Spiels zu verbringen.

    So, ich hoffe ihr findet meine Idee nicht vollkommen schwachsinnig und habt etwas Zeit mir zu antworten.

    Liebe Grüße troluhu
     
    Graf Tishy gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. regenschein

    regenschein Reisender

    Eine Mod der Art findest du auf Skyrim-Nexus, die heißt kace auto loot. Aber die kümmert sich nur um NPCs und nicht ganz in dem gewünschten Umfang. Und auf die Schnelle hab ich noch Pilfer gefunden, schaus dir an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    troluhu gefällt das.
  4. troluhu

    troluhu Abenteurer

    vielen dank werde mir gleich mal beide anschauen
     
  5. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Ich bekomme den kace mod irgendwie nicht zum laufen aber Pilfer funktioniert einwandfrei und ja er hat nicht alle funktionen die ich oben aufezählt habe aber das wichtigste ist forhanden. also das einstellbar alles automatisch gesammelt wird was ein bestimmtes wert gewicht ferhältnis hat. von daher bin ich also zu frieden und der treath hat seinen zweck schon erfüllt.

    danke nochmal
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden