Projekt Azraoth

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Sagantor, 28. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sagantor

    Sagantor Abenteurer

    Angst ist ein grundlegendes Gefühl der Natur.
    Doch fragt sich, welche Wesen zur Natur gehören?

    [​IMG]



    [​IMG]

    In den alten Tagen, weit vor der Zweiten Ära in der Provinz Cyrodiil, schloss der mächtigste Vampirklan, die Zargoth, mit den Hohen des Kaiserrates einen Bund. Sie würden nur das Blut von Verbrechern und in Ungnade Gefallenen trinken, welche man ihnen im Geheimen überbrachte. Es war ein offenes Gerücht unter den Gefangenen der Verließe der imperial Stadt, dass man den Auserwählten unter ihnen nicht wie versprochen die Freiheit schenkte, sondern sie an einen unbekannten Ort brachte, wo sie nie wieder zum Vorschein kamen.
    Doch geriet der Pakt mit den Zargoth über die ewigen Jahrzehnte in Vergessenheit und zeigt sich nun, in der Dritten Ära Cyrodiils, mit einem blutigen Auftakt wieder. Der Bund ist gebrochen und die kaiserliche Garde steht vor einem Rätsel voller Opfer des Vampirismus.


    Azraoth ist eine Questmod, welche nun schon zwei Jahre Produktion innehat. Anfangs mit einem großen Team, hat sich das Ganze zu einer Zwei-Mann-Aktion entwickelt. Gemeinsam mit Carcharoth habe ich viele schwerwiegende Entscheidungen getroffen, die Geschichte mehrmals umgeschrieben und praktisch alle Designs überholt oder radikal gelöscht. Wir wollen euch etwas grafisch und storytechnisch ansprechendes aber auch spielbares bieten. Dabei kommen eine neue Soundkulisse, Schätze, Texturen und Gegner natürlich nicht zu kurz, wobei alles in einem mehrfach ausbalancierten Rahmen gehalten wird.
    So dürft ihr nun die Katakomben eines uralten Vampirklans erkunden, welcher die Führung über das sagenhafte Arc-Caragdûr übernommen hat, ein legendäres Gefängnis des Orden des tugendhaften Blutes.

    [​IMG]

    - Neue Monster/Gegner
    - Eigene Soundkulisse
    - Vertont
    - Komplett neue Rüstungen und Waffen
    - Neue Loadingscreens
    - Beleuchtungssystem von Carcharoth

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Wird das Addon Shivering Isles benötigt?
    Ja, SI wird dringend benötigt. Ohne ist Azraothunspielbar. Die neuste Patchstufe (Oblivion 1.2.0416 Patch) ist erforderlich.

    Welches Level brauche ich um die Mod zu spielen?
    Die Mod ist auf jedem Level schaffbar. Die Gegner passen sich an den Spieler an. Über den Schwierigkeitsregler kann man es nach seinen eigenen Wünschen einstellen. Allerdings ist es bis Level 10 nicht gerade leicht.

    Ist die Mod kompatibel mit …?
    Durch die eigenen Kreaturen läuft die Mod mit allen Overhauls wie ROO,OWC etc ohne Probleme. Bis auf ein kleines Exterior nahe Bravil spielt Azraothin seiner eigenen Welt.

    Wann ist Release?
    Wenn es fertig ist. Wir möchten uns nicht festlegen. Es wird allerdings kein Jahr mehr dauern, das steht fest!

    Habt ihr das alles nur zu zweit gemacht?
    Nein, nicht ganz. Bis auf wenige Ressourcen gab es, zumindest am Anfang, noch einige helfende Hände. Bei denen möchten wir uns auch ganz herzlich bedanken, auch wenn es ihre Kreationen teils nicht mehr vollständige oder in veränderter Weise in die Mod geschafft haben. Saurons Auge, Nord-Fighter, Binesá, Andolin und Martin Sabel als Sprecher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
    Konuad, Moesrstar, Unbekannter und 49 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Ich liebe gute Vertonungen. Und wenn ich die Stimme im Trailer so höre - muss ich sagen das es wirklich sehr gut vertont ist. :)
    Vielen Dank dafür, dafür gibt es erstmal ein Lesezeichen. ;)
     
  4. Fireghost

    Fireghost Abenteurer

    Also respekt der Trailer gefält mir sehr und auch sonst scheint das spannent zu werden
    macht weiter so dan wird das was ;)

    mfg Fireghost
     
  5. oofishoo

    oofishoo Reisender

    Sehr schöner Trailer, Respekt! Die Story klingt richtig spannend und an der Umsetzung wird es wohl kaum happern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  6. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Klingt echt gut und der Trailer ist auch Klasse. Das lässt auf was gutes Hoffen:)
     
  7. brandy

    brandy Angehöriger

    EiEiEi
    Das sieht wirklich einfach nur genial aus.
    Der Trailer genial
    Die Story genial
    Und wie es scheint auch die Vertonung genial.

    Ein Grund zum freuen also.
     
  8. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    Hört sich cool an. Der Trailer is ebenfalls wirklich gut.
     
  9. Haldor

    Haldor Reisender

    Hallo zusammen!

    Liest sich schon sehr schön und der Trailer ist auch gut gemacht. An ein paar Stellen habe ich deutliche Berührungspunkte zu unserem Projekt bemerkt, was in sofern wenig verwunderlich ist, als dass zwei Macher dieses Projektes auch am Orden beteiligt waren.

    - Ein unbekannter Vampirklan unter der Kaiserstadt? Genau das ist für unseren Vampirklan als Feindfraktion des Ordens geplant und wurde so auch schon vorgestellt: Siehe hier.
    - Die Rüstung in Eingangspost gleicht fast komplett einer unserer Rüstungen, die ich einst für den Meister unserer Nekromanten anfertigte. Da es sich nur um eine NifSkope-Variation von Originalteilen mit dunklerer Textur handelt, kann dies auch Zufall sein.
    - Am Ende des gelungenen Trailers wird auf Heilige Magie Bezug genommen, die es so in Oblivion nicht gibt. Scheinbar auch ein Seitenblick auf unsere Arbeit, was natürlich nicht schlecht ist.

    Nun weiß ich aber leider nicht, ob ich mich freuen soll, dass mit dieser ordentlich aussehenden Mod unser Orden mehr zutun bekommt, oder ob ich mich ärgern soll, da sich das mit unseren Konzepten teilweise überwirft. Denn zwei Vampirklans in den Kanälen einer Stadt sind etwas viel des Guten, nicht wahr?

    Schönen Gruß, Haldor.
     
  10. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Wie wärs mit einer Kooperation? Ein und der selbe Clan, der in beiden Mods vorkommt? Wäre doch keine schlechte Idee. Es gibt ja auch beispielsweise ein Ordenshaus in Adash.
     
  11. Sagantor

    Sagantor Abenteurer

    @ Haldor

    Das eine ähnliche Rüstung beim Orden existiert wusste ich gar nicht. Es handelt sich hierbei jedoch um eine veränderte Version der daedrischen Rüstung mit vielen Zusätzen und auch Meshveränderungen - wobei diese bei Azraoth zu der Ausrüstung der mittleren Klassen gehört. Zufall.
    "Heilige Magie" in dem Sinne wie beim Orden existiert nicht. Eigentlich hat es sich hierbei nur um einen Ausspruch von Azraoth gehandelt. Die Zaubersprüche welche jedoch erlernbar sind, siedeln sich im Bereich der Blutmagie an (also nicht heilig) und sind komplette Veränderungen von Xilvers Scripts mit neuen Meshes und Texturen - wir haben auch vollkommen andere "Zaubergrundlagen" als wie im Orden (Bsp. Heilige Weihe = Holy Burst / bei uns nicht enthalten) benutzt.

    Ich denke nicht, dass sich die Vampirklans irgendwie beißen werden, da die Zargoth in den tiefsten Eingeweiden der Kanäle leben und nur durch einen unscheinbaren Zugang erreichbar sind - die Originallocations von Bethesda wurden also im Prinzip nicht angetastet oder erweitert, da Azraoth in diesem Sinne nur eigene Inhalte aufweist. In vanilla Oblivion wurde übrigens an mehreren Stellen auf Vampire unter der Kaiserstadt verwiesen - würde also sogar passen.

    Freut mich aber, dass der Trailer gefällt :)

    Btw: Ich finde deine Anmerkung schon hilfreich, aber ein Forum hätte als Post auch gereicht ;)

    @ Knochenkeule

    Eine Kooperation wäre machbar - allerdings sind es ja verschiedene Klans mit unterschiedlichen Riten. Ob das so passen würde ist unklar. Aber eine einfallsreiche Idee ist es allemal :)
     
  12. Gibt's schon was genaueres als "Coming 2008"?
    Die Mod klingt genial, der Trailer gefällt mir, auch wenn er nichts besonderes zeigt(oder hab ich was übersehen??).
    Aber überzeugt habt ihr mich schon mal. Hoffentlich kommt sie bald, dann kann ich endlich wieder Oblivion spielen und nicht nur dafür modden.;)
     
  13. Haldor

    Haldor Reisender

    Mir macht weniger die Möglichkeit zu Konflikten zwischen den geladenen Plugins Sorgen, als die geschichtliche Überwerfung mit zwei verschiedenen Klans am selben Ort, die nichts von einander wissen. Bei der Kenntnis, die ihr als ehemalige Mitarbeiter von unserem Projekt habt, hätte ich nicht erwartet, dass ihr bewusst eine solche Überlappung in Kauf nehmt. Ich wäre das anders angegangen und hätte wenigstens vorher mal Rücksprache gehalten.

    Genau das war auch der Grund, weshalb ich diesen Hinweis nicht nur in einem Forum gepostet habe.

    Schönen Gruß, Haldor.
     
  14. DoomSodan

    DoomSodan Abenteurer

    Sehr antmosphärischer Trailer. ich denke immer, dass über 2 Minuten allgemein zu lang sind für einen Trailer, aber bei eurem kommt es mir gerade richtig vor. Wenn der Mod auch nur annähernd so gut wird, werd ich ihn lieben.

    Zu der Überlappung von der Story her. Natürlich kenne ich keine genauen Details oder sonst was über eure Mods. Ein paar Erwähnungen in einer jeden über den anderen Vampirklan sollten aber doch ausreichen meiner Meinung nach. Vielleicht könnt ihr euch ja absprechen und den Vampirklans einen Grund geben sich sehr klar voneinander getrennt aufzuhalten. Nur son Vorschlag, ich finde, dass es geschichtlich sehr wohl möglich ist, es kommt immer auf die Umsetzung drauf an.
     
  15. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Das ist keine schlechte Idee, wie wärs, wenn sich der Clan gespalten hätte?
     
  16. Sagantor

    Sagantor Abenteurer

    @ Haldor

    Also geschichtliche Überwerfung ist doch ein bisschen übertrieben
    Vor allem, wenn laut den Lektüren/Lore Oblivions mehrere "Vampirstützpunkte" sich im Untergrund der Kaiserstadt befinden - da liegt nicht mal eine storytechnische Überschneidung vor, weshalb wir in diesem Falle keine Rücksprache gehalten hatten - wobei auch einige andere Mods ihre Vampirdomizile in den Struktur der Kaiserstadt angesiedelt hatten. Was mir gerade auffällt ist, dass ich bis jetzt nirgendwo erwähnt habe, wo der Zargothclan eigentlich sein Unterschlupf hat! Woher wolltest du das denn wissen?
    Das einzige weitere Mitglied in unserem Team, welches gleichzeitig im Orden tätig ist, wäre Brachial, aber er macht nur Waffenmodelle und hatte im Prinzip nicht mit an der Geschichtserstellung mitgewirkt.

    Wenn, dann würde ich die Vorschläge von DoomSodan und Knochenkeule auch sehr zusagend finden! :) Eine Erwähnung in beiden Mods wäre zwar nicht nötig, aber dann hätten wir einen Bezug zwischen den Modifikationen, was das ganze lebendiger gestaltet ;)

    Falls du noch Fragen hast, wäre es nett, wenn du dich per PN bei mir melden würdest

    Freut mich sehr, dass die Mod gut ankommt!

    @ DoomSodan

    Der Trailer war erst noch länger, ich hatte schon vieles rausgekürzt um eine gesundes Mittelmaß zu erreichen. Aber im Endeffekt bin ich nun sehr zufrieden damit, dass es nicht "zu viel" Geschneide geworden ist ;)
     
  17. Oblivionzocker

    Oblivionzocker Reisender

    respekt

    hört sich genial an und sieht genial aus !

    *saugenwill*
     
  18. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Sehr schöne Idee, sehr schöne Vorstellung und hoffentlich auch eine schöne Umsetzung. Mir gefällt das Projekt und der Trailer war ziemlich spannend. Viel Glück noch!:)


    mfg Om
     
  19. White

    White Reisender

    Sehr schön gemachter Trailer und ausgezeichneter Sprecher - das lässt wieder auf einen sehr guten Mod mit schöner Story hoffen :)

    Ob ich diesen dann aber am ende auch spielen werde ist eine andere sache, denn die Idee mit dem Vampirclan in den Abwaserkanälen ist zwar sehr schön da sie noch nicht so ausgelutscht ist wie z.B die Totenbeschwärer/Nekormanten die ja bereits in etlichen Questmods auf die Mütze bekommen haben. Jedoch hatte leider das Team von 'Der Orden' bereits die gleiche Idee und das gibt natürlich einige Überschneidungen die nicht sehr schön sind.
    Ich bin da nämlich der meinung von Haldor - Zwei Vampirclans unter der Kaiserstadt die wohl nicht einmal etwas von einander wissen? Das ist wohl wirklich etwas zu viel des guten und unrealistisch.

    Es wäre schlauer gewesen wenn ihr einen anderen Ort ausgesucht hättet. Mir ist zwar klar das sich die Kanäle am besten eignen für so eine Story jedoch wie gesagt - die Leute vom Orden waren zuerst mit ihrer Idee da und das nicht erst ein, zwei Tage vor deiner Vorstellung des Projektes. Und da sollte man dann rücksicht drauf nehmen. So wird man sich wohl oder übel entscheiden müssen welchen Mod man spielt...
     
  20. oofishoo

    oofishoo Reisender

    Ob die jetzt die Idee hatten, darüber lässt sich streiten, da es einen in der Lore veranckerten Vampirclan gab, der im Abwassersystem der Kaiserstadt gehaust hat. Ausserdem werden die beiden Vampirclane bestimmt eine ganz unterschiedliche Geschichte haben, wodurch sicher keine Langeweile auf kommen wird. Man kann doch ruhig beide Mods spielen. Welcher Vampirclan einem dann besser gefällt kann, dann immer noch entschieden werden. Desweiteren wird man in Der Orden wohl kaum für den Vampirclan sein können....
     
  21. Sagantor

    Sagantor Abenteurer

    Hallo!

    @ White

    Schön, dass es dir gefällt :) Aber dennoch würde ich jetzt gerne mal wissen, woher das überhaupt mit den Kanälen kam? Ich hatte doch vorher nicht mal ansatzweise etwas in diese Richtung gepostet ;) Wobei Kanäle in diesem Fall auch wirklich nicht richtig wäre. Die Gewölbe, Gänge etc unter der Kaiserstadt sind so enorm groß und weitläufig, dass man dort sogar mehr Zeit als in einem vanilla Dungeon verbringen kann. Die Geschichten Cyrodiils wurden schon so oft durcheinandergewürfelt und von verschiedenen Mods umgebogen, dass es auch kein leichtes ist, etwas neues zu entwerfen. Ähnlich dem Star Wars Universum. An allen Ecken und Kanten existieren schon von Fans angesetzte Extras ;)

    @ Oblivionzocker & master

    Freut mich :) Danke für das nette Lob!
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden