Azuras Stern - Welche Version?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kongo Otto, 28. Februar 2014.

  1. Kongo Otto

    Kongo Otto Neuankömmling

    Hallo,

    bin grade bei der Quest Azuras Stern, den (zerbrochenen)Stern habe geborgen und muss mich nun zwischen Aranea (helle Version) und Nelacar (schwarze Version) entscheiden.

    Nach dem neusten Unofficial Skyrim Patch geht es wohl nicht mehr das der schwarze Stern auch helle Seelen aufnehmen kann :(
    Heisst das das man nur Seelen bekommt wenn man NPC's tötet?

    Oder wie sind jetzt die Vor- und Nachteile?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. changnam

    changnam Reisender

    Ja, funktioniert dann wie ein schwarzer Seelenstein.
     
  4. Kongo Otto

    Kongo Otto Neuankömmling

    Wie ist das mit dem Aufladen der Sterne oder der Seelensteine allgemein? Wenn man eine geringe Seele einfängt aber nur einen großen Stein hat bleibt der Rest des Steins ungenutz ?
     
  5. Ricardo_Diaz

    Ricardo_Diaz Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, der Stein ist dann gefüllt und kann nicht weiter gefüllt werden. Die Regel lautet: eine Seele (egal welcher Größe) pro Stein.
     
  6. Kongo Otto

    Kongo Otto Neuankömmling

    Na dann lohnt sich ja eher der Schwarze Stern da ja z.B. Banditen immer die größten Seelen haben.
     
  7. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ja ich denke das die Entscheidung rein ethischer Natur sein sollte, aus praktischen Gesichtspunkten, wäre wohl der Dunkle Stern besser. Aber es liegen sowieso zuviele Seelensteine in Himmelsrand herum, sowie Edelsteine und Gold...
     
  8. changnam

    changnam Reisender

    Auch aus ethischen Gwsichtspunkten sollte hier die schwarze Variante gewählt werden. Azura ist schließlich eine Daedra und seit wann sind die gut?
     
  9. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Stimmt. Ich vergass, dass man die schwarze Variante erhält wenn man den Stern säubert mit Nelacar.
     
  10. Ronya

    Ronya Neuankömmling

    Hey Azura finde ich gar nicht so böse. Jedenfalls nicht so durchgeknallt wie andere Daedra.

    Das mit dem Füllen von Seelensteinen kapier ich irgendwie nicht. Habe ich bisher noch in keinem TES-Spiel verwendet. Gibt es dafür einen Zauber oder so etwas? Gibt es einen Unterschied zwischen bereits gefüllten und selbst-gefüllten Seelensteinen?
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Das Befüllen von leeren Seelensteinen funktioniert wie schon bei Morrowind mit dem Zauber "Seelenfalle".

    Entweder hast du ihn als Zauber in deinem Repertoire und wirkst diesen vor/während eines Kampfes auf ein Opfer, oder du hast eine Waffe, die das für dich übernimmt.

    In beiden Fällen gibt es ein Zeitfenster von ein paar Sekunden, währenddessen das Opfer sterben muss, damit die Seele in einen Seelenstein gebunden werden kann.

    Die verschiedenen Steine können verschieden große Seelen beherbergen, dabei können höhere auch kleinere Seelen aufnehmen, aber nicht umgekehrt.

    Es ist daher von Vorteil, von allen Seelensteinarten genügend im Inventar zu haben.

    Wichtig: Das Spiel wählt den Seelenstein aus, der zum Befüllen benutzt wird, nicht der Spieler. Ist für eine Seele ein ausreichender Seelenstein im Inventar nicht verfügbar, wird der nächstgrößere genommen.

    Da die Seelensteine vom Wert her analog zu ihrer Größe steigen, ist es schon Verschwendung, beispielsweise einen großen Seelenstein mit der Seele eines Kaninchens zu füllen. ;)

    Die gefüllten Seelensteine, die man bei Händlern erstehen kann, sind immer "richtig" gefüllt (glaube ich zumindest). ;)

    Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
    Ronya gefällt das.
  12. Samsara

    Samsara Fremdländer

    Ich habe jetzt auch den zerbrochenen stern geholt, und stehe vor der Entscheidung hell oder dunkel.
    Kann der dunkle stern auch die seelen von wölfen etc. Absorbieren?
    Falls ja, dann wäre der dunkle besser, da man seelen von tieren und menschen absorbieren kann.
     
  13. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Wenn du den schwarzen nimmst kannst du Menschenseelen mit einfangen. Das ist der einzige signifikante Unterschied zum normalen Stern. Soweit ich weiß wird aber Azura stinkig auf dich wenn du den schwarzen willst.
    Aber, wer interessiert sich heute in unserer Zeit noch für die Befindlichkeit einer Gottheit:D
    Ich habe damals im Playthrough den schwarzen genomen denn ich kann mich schwach erinnern das man in Skyrim mehr Menschen trifft als Mammuts

    Edit
    Fällt mir grade ein. Im zweiten Durchgang, oder wars im dritten? hab ich ganz auf Azuras Stern verzichtet.Hab nur schwarze Seelensteine benutzt wenn ich was größeres wollte aber das kam selten vor. In dem Falle hat Azuras Stern nur den Vorteil das er nicht zerstört wird sondern immer wieder neu verwendet werden kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    Samsara gefällt das.
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein, es sind durchaus einige Unterschiede vorhanden. Azura ist eine der wenigen Daedrafürsten, die nach sterblichen Maßstäben den Anschein hat, "gut" zu sein, und sich vermutlich mehr Sorgen um das Wohlergehen ihrer sterblichen Untertanen macht als andere Daedrenfürsten. Meridia, Sanguine und Hermaeus Mora könnte man auch noch dazuzählen. Hermaeus Mora hat nämlich noch nie böse Absichten gezeigt, außer in Skyrim, da hat er einen NPC das Leben genommen, aber er hat auch gesagt er verlangt einen Preis. Die anderen drei aufgezählten Fürsten sind schon einige zwielichtige Persönlichkeiten, wobei Sanguine auch noch nie in die Welt der Sterblichen mit finsteren Absichten eingegriffen hat.

    Ansonsten gibt es, wie bei Vampire - Gut und Böse - wobei Daedra, meistens auf den Kosten von Sterblichen handeln. Azura war hingegen in keinem Spiel bisher böse. In ESO erfahren wir, dass sie die Götter zwar anerkannt hat, aber das Tribunal trotzdem verachtet, dennoch bringt sie niemanden um oder hegt finstere Absichten. Der schwarze Seelenstein stammt auch nicht von ihr, sondern wurde von Malyn Varen verdorben.;)
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

  16. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Hier auf dieser Seite (ich nehme an ein Joke) könnt ihr selbst testen welcher Daedra ihr wäret.
    https://www.testedich.de/quiz34/quiz/1406146478/Welchen-Daedra-aehnelst-du
    Mein Ergebnis:
    Passt irgendwie sogar, seit Morrowinds Zeiten habe ich immer ein "gutes" Verhältnis zu Azura.
    In jedem Game in dem sie vorkam habe ich mich auf ihre Seite geschlagen.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Meridia verfolgt ihre eigenen Ziele und seit Summerset habe ich eher ein gemischtes Gefühl, während der Hauptquest ging es ihr doch nur um Molag Bal alles andere war ihr ziemlich egal. Peryite würde ich nach den neuen Erkenntnissen nicht zu den guten Fürsten zählen, immerhin ist er der Fürst der Pestilenz, auch wenn er in Oblivion freundlich war, ist er es in Skyrim auch nicht mehr so richtig. In ESO bin ich von seiner Freundlichkeit noch nicht überzeugt worden.
     
  18. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Mir geht es nur um Azura (auch nicht immer lieb, nutzt andere um die Drecksarbeit zu machen siehe Tod von Almalexia und Dagoth Ur) Die anderen interessieren mich nicht. Wie ich ESO im Hinblick darauf im Ganzen sehen soll weiß ich nicht. Vieles ist (jetzt kommt ein Totschlagwort) Lore wie wir sie kennen aber vieles ist auch umgeschrieben. Gut Lore ist nicht festgeschrieben aber es gibt immer noch Spieler die sich gerade daran orientieren. Mittlerweile ist ja die Spielergemeinschaft gespalten was das angeht. Einige sagen ESO ist Legends aber nicht Canon, andere wiederum sagen es ist Lore und wurde dadurch Canon oder deutsch Kanon. Ich sag mir hier bei TES mittlerweile: Ist doch egal ob Lore, Kanon oder Legends Hauptsache es macht Spaß
    Warum ich es bei Fallout enger sehe, keine Ahnung.
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Azura an den Nerevarine:
    Ihr tragt nicht länger die Last der Prophezeiung, ihr habt euer Schicksal erfüllt.
    Ihr seid frei!
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden