Projekt Baldumir - Die Akademie der Hexer

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von AlbiTheReal, 23. Januar 2011.

  1. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    [​IMG]

    Offizielle Website
    www.team-kinetic.de

    [​IMG]

    Die Mod fügt dem Hauptspiel eine längere Hauptquestreihe und zahlreiche Nebenquests hinzu. Außerdem knüpft die Hauptquest mit allen Nebenquests an eine spannende, mit viel Liebe zum Detail geschriebene, Geschichte an. Alles wird auf einer einsamen, von Magiern erschaffenen, Insel spielen und auf die Loregerechtigkeit wurde viel Wert gelegt. Die Insel wird in einem eigenen Worldspace liegen und hat eine Größe von ca. 250 Zellen. Darüber hinaus hat sie viele Überraschungen wie zum Beispiel eine kleinere schwebende Insel über der Hauptinsel, zu bieten. Wie genau es dazu jedoch kam, könnt ihr in der Story nachlesen. Wo wir auch schon bei dieser angelangt wären.



    Ich würde hier noch gern sagen, dass der folgende Text wirklich eine sehr, sehr grobe Zusammenfassung ist und alles sehr sachlich gehalten ist. Die komplette Geschichte besteht demnach aus zehn Kapiteln und bietet viel Spannung. Diese hier an einem Stück zu posten würde aber zum Einen den Rahmen sprengen und zum Anderen hätten viele schon beim Anblick keine Lust mehr sich das Ganze durchzulesen. Deshalb werde ich hier eine grobe Zusammenfassung posten und die komplette Story wird es auf unser Website unter www.team-kinetic.de unter Projekte/Baldumir/Story nachzulesen geben. Um die Spannung nicht sofort komplett aus dem Sack zu lassen, habe ich mich entschieden, alle zwei Tage eines der zehn Kapitel der Story auf unserer Website zu veröffentlichen. Das erste Kapitel wird bereits heute veröffentlicht. Ich empfehle jedem, diese Kapitel durchzulesen. Denn ohne das Wissen aus der Vorgeschichte wird man an mancher Stelle im Spiel nicht weitergelangen. Ingame wird es die Geschichte natürlich auch in verschiedenen Büchern geben. Aber es kann ja nicht schaden, wenn man jetzt schon ein bisschen weiß. :)

    [​IMG]
    So, nun zur - sehr groben - Zusammenfassung:

    Vorgeschichte:

    Eine Waldelfin namens Menomie lief hochschwanger durch die Wälder von Valenwald. Immer wieder fragte sie sich, ob es wirklich die richtige Entscheidung gewesen ist. Als sie vor Anstrengung fast zusammenbricht erblickt sie ein blaues, gleißendes Licht. Von diesem wird sie wie durch Magie angezogen. An diesem Objekt, das sich als Ayleidenbrunnen herausstellt, geschehen daraufhin seltsame Dinge, wobei sie letztendlich wieder zusammenbricht. Als sie wieder aufwacht, erblickt sie drei Neugeborene, die sie auf die Welt gebracht hat. Leider überlebt sie den Blutverlust nicht und stirbt. Der Waldelf Casporus findet die drei Jungen etwas später, nimmt sie mit zu sich und lehrt sie die Kunst der Magie. Viele Jahre später stirbt Casporus, der bis dahin wie ihr Vater war, plötzlich und sie gelangen an einem Tiefpunkt an. Als ihnen nach einem gravierenden Ereignis klar wird, dass sie dafür sorgen müssen, dass die Magie nicht ausstirbt, erschaffen sie mit einem mächtigen magischen Aufwand eine eigene Welt. Eine Insel um genau zu sein. Diese trägt den Namen Quell’Solum und soll als Lehrstätte für viele Generationen von Magiebegabten sein. Dazu erschaffen sie zusätzlich noch eine Akademie namens Baldumir. Als nach vielen Jahren die Existenz der Insel nicht mehr geheim gehalten werden kann, machen sich Soldaten aller Völker auf um die Magie von Nirn zu verbannen. Auf der Insel angekommen, müssen sie mit Entsetzen feststellen, dass es keine Chance gibt, die Akademie zu zerstören. Nach einigen Jahren Belagerung ziehen sämtliche Truppen wieder ab und die Existenz verschwindet weitgehend aus den Köpfen der Menschen. Viele Jahrhunderte und einige Akademieleiter später, beginnt die Mod.

    [​IMG]

    Gegenwärtige Geschichte:


    „Herzlichen Glückwunsch Fremder,
    nach langer Beobachtung durch die Booten von Baldumir ist es nun sicher.
    Ihr tragt eine gewisse magische Begabung in euch. Das macht Euch zu einem der Wenigen, die die Ehre haben, die Kunst der Zauberei in professionellem Stile auf der Akademie der Hexer zu studieren. Überlegt Euch nun, ob Ihr diese überaus einzigartige Gelegenheit annehmt oder nicht. Eines steht jedoch fest. Einmal abgesagt, bekommt man nie mehr eine zweite Chance. Nehmt Ihr die Gelegenheit jedoch an, werdet Ihr es auf keinen Fall bereuen. Ihr habt die Chance, euch in dem Rangsystem der Akademie nach oben zu arbeiten und einige neue Sachen dazuzulernen. Ihr dürft natürlich nicht die Prüfungen außer Acht lassen. Es gibt schriftliche sowie auch mündliche Prüfungen und wenn ihr einmal am Ende des Studiums angekommen seid, dann müsst ihr noch in einem Turnier gegen andere Prüflinge antreten. Habt ihr dies jedoch geschafft, dann stehen euch viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Genießt das Studium auf Baldumir mit all seinen schönen Seiten und vergnügt euch auf dem Campus.“

    Wenn ihr nun meint, nach dem Studium wäre alles vorbei, dann habt ihr euch gewaltig getäuscht. Es gibt mächtige Wesen, die die Akademie schon seit ihrer Entstehung im Auge haben und nur darauf warten, bis sich das alte Portal wieder öffnen lässt. Fremder, lasst die Gelegenheit nicht verstreichen und macht euch auf den Weg nach Baldumir.


    Features

    Neuer Worldspace mit ca. 250 Zellen
    Dieser ist unterteilt in zwei Bereiche
    1. Hauptinsel mit zwei Dörfern, einem geheimen Hafen und einer großen Burg mit dazugehörigem Industriebezirk
    2. Kleine darüber schwebende Insel mit der Akademie und der dazugehörigen Stadt
    Umfangreiche Hauptquest
    Zahlreiche Nebenquests
    Komplette Vertonung
    Viele selbst erstellte Gebäude
    Zahlreiche neue Waffen und Gewänder

    Zusätzliche Infos:

    Hauptinsel

    Auf der Hauptinsel Quell'Solum gibt es das Dorf Agnantia. In diesem Mini-Dorf leben ein paar Magier, die einmal auf der Akademie studiert haben und ihr Leben der Forschung widmen wollen. Durch zahlreiche magische- sowie auch alchemischtische Experimente ist der Boden um das Dorf jedoch so gut wie tot, was das Anbauen von Rohstoffen unmöglich macht.

    Deswegen wurde ursprünglich das Dorf Fogelnil errichtet. Anfänglich hatte es den Zweck eines Versorgungsdorfes. Es sollten Fleisch, Brot, Gemüse und andere Nahrungsmittel produziert werden, um das Dorf der Magier zu versorgen. Nachdem mit der Zeit Magie aber eine alltägliche Sache wurde und die Pforten nach Quell'Solum auch für Nicht-Magier geöffnet wurden, kamen zahlreiche Bewohner aus Tamriel auf die Insel und begannen dort zu arbeiten und die Stadt zu vergrößern. Mittlerweile ist das Dorf gut bewirtschaftet und bietet vielen Personen Arbeit. Die Arbeiter aus Tamriel werden durch die Studiengebühren der Akademie finanziert, welche wiederrum von den Forschungen der Magier in Agnantia profitiert. Außerdem sind die Arbeiter sehr gut bezahlt.

    Der geheime Hafen wurde in den Zeiten der Magierverfolgung von den Truppen aus Cyrodiil gebaut. Ursprünglich wurden dort Schiffe gebaut um Knotenpunkte zur Belagerung um die Insel herum zu besiedeln. Als der Krieg jedoch vorbei war, verwucherte dieser Hafen und wurde später von den Akademiebewohnern zu einem Lufthafen umfunktioniert. Da um die gesamte schwebende Insel ein magischer Schild besteht, ist das Teleportieren dorthin unmöglich. Der einzige Weg führt über ein Luftschiff vom geheimen Hafen zum Landesteg der schwebenden Insel.

    Schwebende Insel

    Baldumir ist das Herzstück der Insel. Hier spielt sich das Leben der Studenten ab. Während des Tages sind die Schüler in ihren Unterrichtsräumen aufzufinden, wobei sie abends in der akademieeigenen Schenke den Tag bei einem Krug Bier ausklingen lassen. Für die zahlreichen Fächer gibt es auch die nötigen Gerätschaften und Orte. Beispielsweiße wird das Fach Alchemie im akademieeigenen Gartenhaus unterrichtet, wobei das Fach Stabkampf auf dem örtlichen Kampfplatz stattfinden wird.
    Verspürt ein Student Hunger, gibt es selbstverständlich einen Studentenkiosk. Dies ist jedoch nur ein kleiner Teil der Gegebenheiten auf Baldumir.

    Venuceran ist die Stadt, die direkt an das Akademiegelände anschließt. Hier leben studierte Magier sowie auch Nicht-Magier die für Baldumir arbeiten. Außerdem bilden sie einen kleinen Teil der Nahrungsversorgung von der Akademie. Da mehr Landwirtschaft auf der schwebenden Insel jedoch nicht möglich ist, greift Baldumir auf Nahrungsmittel aus Fogelnil zurück.

    [​IMG]

    Unser Team besteht gegenwärtig aus folgenden Leuten

    Eine Übersicht aller Teammitglieder findet ihr hier

    Außerdem gilt unser Dank noch folgenden Leuten



    Blue Sky Dragon
    (Für die vielen Texturen, die er uns erstellt hat)

    Xerxes
    (für seine überaus kompetente Arbeit in Sachen 2D-Arts, insbesondere das Logo)

    AdrianVonZiegler
    (dafür, dass er uns seine Stücke kostenlos zur Verfügung stellt)

    Die Band Dizzy Spell
    (dafür, dass sie uns kostenlos ein komplettes Album zur Verfügung stellt)

    [​IMG]

    Eine Gesamtübersicht aller Screens und Videos findet ihr hier


     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
    Oblvion_Member, EraZeR, Movert und 31 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bigbonze

    bigbonze Neuankömmling

    ^^

    nice nicht schlecht hut ab :) viel glück euch noch und die ideen sind auch sehr gut XD
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  4. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Schön das du es nun vorgestellt hast :)
     
    AlbiTheReal und BlackorWhite gefällt das.
  5. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Respekt, diese Bilder machen ordentlich was her! =)
     
    Moesrstar, AlbiTheReal und BlackorWhite gefällt das.
  6. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Nice! Richtig cool dieser Hafen in dieser offenen Höhle. Wie in einem Abenteuer-Park^^ wenn der "Rest" auch so interessant wird^^....
     
    BlackorWhite, Moesrstar und AlbiTheReal gefällt das.
  7. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Dito
    Carcharoth du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Der Hafen sieht klasse aus. :good:
     
    BlackorWhite, AlbiTheReal und Moesrstar gefällt das.
  8. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    So was habe ich in der Kombi echt noch nicht gesehen.
    Ihr setzt da ganz neue Nutzungsweisen :good:
    Super! :win:
     
    AlbiTheReal, BlackorWhite und Moesrstar gefällt das.
  9. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Ey , der dritte Thread , ich hoffe mal dass dieser bis zum Ende durchgezogen wird.

    Die Bilder hab echt Style , schaut gut aus und mir fällt jetzt auch nichts negativ auf .

    Ziehts durch ...
     
    AlbiTheReal, BlackorWhite und Moesrstar gefällt das.
  10. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Freut mich, dass es euch allen gefällt.

    @Anti_Held Mit diesen Threads, von denen der letzte im Übrigen schon über zwei Monate alt ist, haben wir alles ein bisschen zu früh angepriesen. Daraus haben wir so einiges gelernt und uns deshalb auch zweieinhalb Monate zusammengesetzt und alles nochmals überarbeitet. Durch die neuen Mitglieder kamen einige neue Ideen hinzu, während alte auch rausgenommen wurden. Jetzt jedoch fühlen wir uns mehr als bereit, einen Projektthread zu eröffnen und hoffen, dass eure Reaktionen weiterhin so positiv bleiben.

    Viele Grüße
    AlbiTheReal

    PS: Über Feedback zur Story auf unserer Homepage würden wir uns sehr freuen ;)
     
    BlackorWhite, doritis und Moesrstar gefällt das.
  11. bigbonze

    bigbonze Neuankömmling

    ^^

    mall eine frage wan kann man den mit neuen screens rechnen würd mich freuen wen es bald wäre bin neugirig da es bis jetz super aussiet :)
     
    Moesrstar und AlbiTheReal gefällt das.
  12. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Guten Abend Bonze,
    nimm es mir nicht übel, aber ich will eigentlich grundsätzlich keine Zeitangaben zu irgendwelchen Veröffentlichungen machen. Ich musste nämlich desöfteren die Erfahrung machen, dass sich viele andere Sachen zwischen irgendwelche Vorhaben schieben können. Und hat man dann einmal die Versprechung gemacht und hat nichts zu zeigen, steht man doof da.
    In diesem Sinne, die Screens kommen, wenn sie kommen.
    Dauert nicht mehr lange ;)

    Viele Grüße
    AlbiTheReal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
    BlackorWhite und Moesrstar gefällt das.
  13. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Mir ist da noch was eingefallen, als ich mir den Startpost nochmal durchgelesen habe -
    aus der Geschichte/Vorgeschichte erschließe ich, dass ihr euch von Sapkowskis Hexer-"Schema" entfernt habt. Heißt das, dass ihr auch Abstand davon genommen habt, Kaer Morhen nachzubauen oder wird die Akademie trotzdem am Baugerüst Kaer Morhens orientiert sein? Ein Baldumir als ein praktisch intaktes Kaer Morhen vielleicht?

    Als zweites kam mir da noch eine Idee bezüglich Questumgebung - ihr plant ja eine Insel, die durch recht umfangreich sein wird. Da entsprechend wohl auch ein großteil der Quests irgendwie auf der Insel nachher spielen wird, dachte ich mir, ihr könntet anstatt der sonst ja sehr üblichen Open-World-Konzept-Insel mehr in Richtung Schlauch-Schema. Natürlich nicht ganz so linear, aber zumindest dass man nur durch den Fortschritt in Quest und Story dann zu anderen/neuen/entfernteren Locations kommen kann.
    Keine Ahnung, banales Beispiel das mir grad einfällt: das Gebiet um die Akademie wird irgendwie in einiger Entfernung durch eine Schlucht oder einen Meeresgraben vom Hauptteil der Insel abgetrennt, oder von der anderen Hälfte oder so. Und erst wenn man nach ein paar Quest und entsprechendem "Ausbildungsfortschritt" ein gewisses, logisches Machtpotenzial aufgebaut hat, kann man die kaputte Brücke von "damals" wieder aufbauen und man kommt in ein ganz anderes Gebiet nun... oder sowas. Wie gesagt, banales Bsp. ^^
     
  14. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    @Carcharoth, deinen Fragen nach zu urteilen vermute ich, dass es dir ganz gut gefallen würde, wenn wir die Burg an das Gerüst von Kaer Morhen anlehnen würden :)
    Leider muss ich dir sagen, dass wir uns komplett von dieser Idee entfernt haben.
    Dies hat mehrere Gründe, auf die ich hier aber jetzt nicht eingehen möchte.

    Zu deiner Idee mit dem Schlauch-Schema. Die Idee an sich ist gut. Aber um das System auf der ganzen Insel zu verwirklichen, ist diese viel zu klein. Das würde sich gar nicht lohnen. An der ein oder anderen Stelle könnte ich mir sowas als kleine Abwechslung jedoch gut vorstellen. Ich behalte es im Hinterkopf und werde es im Team besprechen.
    Danke für den Vorschlag

    Viele Grüße
    AlbiTheReal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
    BlackorWhite und Moesrstar gefällt das.
  15. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Gern geschehen - um nochmal darauf zurückzukommen - hatte da mich nur ein bischen an andere Spiele erinnert, wo man ja oftmals keine frei begehbare Welt hat, sondern praktisch immer nur innerhalb der Missionslocations sich befindet. Wenn man jetzt also den Auftrag bekommt, in einer Burgruine nach einem bösen Hexenmeister zu suchen, dann läuft man da nicht über ein paar Wege hin und findet die Ruine dann im Terrain stehen, sondern man steigt in der Akademie vielelicht in eine Kutsche oder ein Meister öffnet für einen ein portal oder sowas und man hat dann praktisch ein für sich komplettes, geschlossenes Level. Praktisch eine Missionslocation.

    Das wäre zwar ziemlich atypisch für Oblivion, aber wie andere Spiele könnte man so vielleicht auch die Stärken des Systems nutzen, dass der Spieler mehr gelotst wird als sonst. Überraschungen, sowie Story und Skriptzwischenfälle liesen sich so besser koordinieren und es würde sich denk ich auch anders spielen, als "gewöhnliche" Quests/Dungeontouren. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen :)
     
  16. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Schön das es bei euch jetzt weitergeht und die screens sehen auch vielversprechend aus..ich freu mich drauf :)
    viel glück..
    mfg
     
    BlackorWhite, AlbiTheReal und Moesrstar gefällt das.
  17. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Wow, die Screens schaun ja gut aus
     
    BlackorWhite, AlbiTheReal und Moesrstar gefällt das.
  18. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    Die Bilder sehen wirklich schön aus und auch ne sehr gute Vorstellung...
    Ich freu mich und wünsche viel Erfolg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
    BlackorWhite, Moesrstar und AlbiTheReal gefällt das.
  19. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Dem kann ich mich nur anschließen. :good:
    Wobei mir auch Charcharot's Idee

    "Gern geschehen - um nochmal darauf zurückzukommen - hatte da mich nur ein bischen an andere Spiele erinnert, wo man ja oftmals keine frei begehbare Welt hat, sondern praktisch immer nur innerhalb der Missionslocations sich befindet. Wenn man jetzt also den Auftrag bekommt, in einer Burgruine nach einem bösen Hexenmeister zu suchen, dann läuft man da nicht über ein paar Wege hin und findet die Ruine dann im Terrain stehen, sondern man steigt in der Akademie vielelicht in eine Kutsche oder ein Meister öffnet für einen ein portal oder sowas und man hat dann praktisch ein für sich komplettes, geschlossenes Level. Praktisch eine Missionslocation.

    Das wäre zwar ziemlich atypisch für Oblivion, aber wie andere Spiele könnte man so vielleicht auch die Stärken des Systems nutzen, dass der Spieler mehr gelotst wird als sonst. Überraschungen, sowie Story und Skriptzwischenfälle liesen sich so besser koordinieren und es würde sich denk ich auch anders spielen, als "gewöhnliche" Quests/Dungeontouren. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen "


    ausgesprochen gut gefällt.;)

    Gruß doritis
     
    BlackorWhite, Moesrstar und AlbiTheReal gefällt das.
  20. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    Ich freu mich auf jeden auf die zusammenarbeit. Die screens sehen auf jedenfall super aus.
     
    AlbiTheReal, BlackorWhite und Moesrstar gefällt das.
  21. Tolle Bilder und ich fand das Projekt schon immer gut, schade nur das ihr die Burg nicht mehr nachbauen wollt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden