Release Bananasplits Better Cities 1.1

  1. bananasplit

    bananasplit Reisender

    [​IMG]

    BananasplitsBetterCities/BBC ist:
    BBC verschönert Städte rein optisch, verbessert sie atmospärisch und macht sie einzigartig, sodass ein Besuch ein einmaliges Erlebnis ist. In diesem Thread lassen sich meine Originalversionen finden, die fast weder korrigiert noch verändert wurden, doch im großen und ganzen nur wenige, kleine Fehler aufweisen. Die BBCs sind nicht an andere Modifikationen angepasst!
    Für alles weitere empfehle ich, in diesen Thread http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18464&highlight=bananasplits+better+cities von ThreeD einen Blick zu werfen, der sich netterweise die Mühe gemacht hat, meine BBCs bzw. die von reckless und wolfslady mit Fixes und vielen weiteren Zusätzen sowie Infos auszustatten!

    Originalversionen:
    BBC-Bravil:
    http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1021

    BBC-Skingrad:
    http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=462

    BBC-Leyawiin:
    http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=498

    BBC-Chorrol:
    http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=704

    BBC-ICMarketdistrict:
    http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=782
    BBC-Anvil
    http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=870


    *danke an ThreeD und viele andere für ihre Bemühungen um die Benutzerfreundlichkeit der Modreihe!
    **danke an rpg blackdragon für das panorama!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Wie sieht es mit der Kompatibilität mit "Blood & Mud" aus? In dieser Mod wird Bravil ebenfalls runderneuert. Wahrscheinlich nicht kompatibel, oder?
     
  4. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Alos das hört sich doch mal sinnvoll an.

    Also ich denke mal das die Mod, mit B&M unkombatibl sein wird, da sie ja beide an Bravil starke änderungen vollziehen.

    Hast du eigentlich auch neutexturiert oder "nur" neue Häuser, Pflanzen usw. gesetzt?

    Und wenn du sagst du hast in bravil hunderte Pilze gesetzt, kann das sein das dein Bravil dadurch mehr rechnerleistung benötig als das Bravil von Bethesda?
     
  5. bananasplit

    bananasplit Reisender

    hi

    zu ersten frage: es ist nicht mit blood and mud kompatibel. beide veraendern die stadt so sehr, dass sie sich zwangslaeufig irgendwo stoeren.

    ich hate blood and mud erst kurz vor der veroeffentlichung meiner mod entdeckt und mich schwarz geaergert:D

    aber meine mod ist nur 245 kb oder so gross, und aendert nur die optik. ebenfalls ist sie auch fuer andere staedte geplant.
    blood and mud ist ein grosses 150 mb grosses projekt, dass viel quests und ruestungen anfuegt. also eine kleine erweiterung, asugerechnet angesiedelt in bravil.
    war halt pech, dass ich mit bravil angefangen habe.

    zu zweiten frage:
    die rechnerleistung wird natuerlich etwas beeinflusst durch die mod. aber mit den pilzen hab ich es nciht uebrtrieben. ein paar gaesschen sonst nichts.:)
    also ich habe es ein weilchen auf meinem pc ausprobiert mit fraps, ist ganz gut, aber kein hochleistungsrechner. mi durchschnitt war die framerate rate um eins niedriger. aber das sollte man verkraften koennen.

    uzm textuieren: ich habe nur das material benutzt, dass oblivion lieferte.
    daraus habe ich was gebastelt. manchmal sind die haeuser doppelt da, doch habe ich "so" veraendert, dass man es nciht merkt. ich habe nichts neues gemacht, alles war so schon vorhanden.

    aber generell ist das leider die auswirkung von detailierte mods. zu gross, meistens..aber mit dieser sollte es gut gehen.
     
    SkyrimBee und Vadding gefällt das.
  6. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Die Mod benutze ich nur nicht, weil ich B&M habe...

    EDIT: @ bananasplit: Kauf dir mal ne deutsche Tastatur :D. Ist denn Bravil auch ohne Umlaute gemacht???
     
  7. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Habs mir grad mal angeschaut. Wunderbar! Sieht wirklich gut aus! Bekommt einen Stammplatz. Wenn du mit anderen Städten auch so zauberst, wird die Reihe garantiert eine meiner Lieblingsmods :)

    Ist einfach ein herrliches Gefühl, durch die engen Gassen zu schlendern, überall Dreck und Wasser tropft einem von Kisten, die auf dünnen Holzbalken zwischen zwei abgesackten Häusern über einer Gasse hängen. Die Pilze passen auch wunderbar ins Stadtbild.

    Aber ich habe einen Bug gefunden:
    Durch eine Tür, am Henkersplatz denke ich, fällt man mal eben locker durch... Habe einen Screen da:
    [​IMG]
    Die Tür zur Linken.
     
  8. Sieht wunderbar dreckig aus. *schmacht* nur warum beschäftigen sich Modder so gern mit Bravil? ich hab die Stadt nicht gemocht, also war ich so wenig wie möglich dort. das wird sich jetzt natürlich ändern. :D
     
  9. Jush-Meeus

    Jush-Meeus Abenteurer

    Habs auch mal ausprobiert::eek: wow es ist einfach genial:eek: .

    Ich menutze B&M nicht also habe ich da auch keine Problemem mit8)
     
  10. bananasplit

    bananasplit Reisender

    na erst mal vielen dank fuer die gute kritik...:-D

    das mit der tuer: manche der modell von bravilhaeusern haben zwar eine tuer, aber eben eine, durch die man durchfaellt-andere wiederrum haben ein feste. da man das aber bei modden nicht erkennen kann, kann es sein, dass die eine oder andere tuer zum durchfallen einlaedt.:-D
    bei denen,wo ichs beim testen bemerkt habe, habe ich dann eben eine tuer aus der "tuerenliste" hingesetzt, damit was festes da ist und nicht nur ein bild.

    das mit der deutschen tastatur gestaltet sich recht schwierig, da ich in argentinen sitze.(austausch) ich muss fuer internet immer in internetcafes, die bravils atmosphaere um nichts nachstehen:lol: da faellt alles auseinander und sogar pilze hats hier..schimmelpilz :lol:
    auch mit der zeitverschiebung(4 stunden zurueck) ist es ein wenig schwierig.

    tja bravil scheint einfach so schoen aus dem rest heruaszustehen, und son richtig dreckigen slum zu basteln macht halt ihre spass..zieht also viel modder an.
    mit skingrad habe ihc schon begonnen, musste allerdigs wegen eines bugs von vorn anfangen:shock: ..na ja ich habs uebrlebt.
    es ist etwas schwieriger hier, da die entwickler weniger platz gelassen haben.
    doch schon im bau ist ein neuer platz mit park. die strassen haben namen..
    schlossallee zum beispiel..:)

    ah ja. den mod kraeftig auf bugs pruefen...
     
  11. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Ich finde diese Mods echt cool. Was kommt denn noch ausser Skingrad so?
     
  12. bananasplit

    bananasplit Reisender

    hi

    also skingrad befindet sich in arbeit und wird vermutlich in ein woche fertig sein. je nachdem wie viel ich nachts damit verbringe:) .

    skingrad bekommt ein wenig den romantikstil, mit vielen felsen, alten eichen und blumen ueberrankten steinhaeusern...

    danach wohl anvil. und danach weiss ich noch nicht. eventuell chorrol oder vielleicht auch das hafenviertel der kaiserstadt...
     
  13. bananasplit

    bananasplit Reisender

  14. Jush-Meeus

    Jush-Meeus Abenteurer

    Freu mich schon auf Skingrad :good:
     
  15. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Ich auch, das könnte ich dann auch verwenden :D
    Aber ändere bitte nichts in der Rosendornvilla drinnen. Weil in der Rosendorn-Villa hab ich ein Plugin und das machtn 2. Keller und da stehen meine Rüstungspuppen + meine gesamte Ausrüstung rum. TIA
     
  16. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Son nen cooler Mod und ich kann ihn nicht spielen :cry: ohnr Blood&Mud ohne mich oder ich mach nen Spielstand mit Blood&Mud und einen mit Better Cities mal sehen :lol:
     
  17. bananasplit

    bananasplit Reisender

    kein angst, den keller der rosendornhalle werde ic nciht aendern. ich werd ueberhaupt keina interiors aendern. ich wollte die rosendornhalle verschieben, so dass sie eine nettere lage hat, aber das lasse ich sein, da es immer fehler damit gab.
    eventuell wird es ein neues bewohnbares haus geben...

    tja zu dumm, dass B&M asugerechnet in bravil ist. wenn man sich die downlaod zahlen dieser mod ansieht, muesste eigentlich die gesamte scharesoft community damit spielen. bleiben wenige , die meine gebrauchen koenne.:cry::)

    aber ich veraendere ja uch noch andere staedte, also hoffe ich, dass ich damit mehr gleuck habe...

    ach ja: immer schoen den mod bewerten, geht ja schnell. hat zwar fuenf sterne, aber die 4 bewertungen daneben sehn so mickrig aus:lol:
     
  18. Jush-Meeus

    Jush-Meeus Abenteurer

    Weds gleich bewerten gehen;)

    Keine Sorge es gibt solche die nicht B&M sondern dein PI benützen8) (werde mir B&M zwar vielleicht trotzdem mal ansehen, aber dein Bravil ist Hammer:D
     
  19. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Dann werd ichs mir auf jeden Fall holen.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine kleine Frage... die neuen Häuser, besitzen die Interiors? Du hast ja geschrieben, dass du keine Interiors angerührt hast, meinst du damit allgemein keine oder nur keine bereits vorhandenen?
     
  21. bananasplit

    bananasplit Reisender

    hi

    ich habe weder vorhandene interiors veraendert noch neue fuer die neuen gebaeude erstellt, bis auf zwei...

    eines ist die villa zum flussblick am ende der haupstrasse und das ander das "schmutzige loch" neben des hexenmeisters glueck..
    beide sind voellig bedeutungslos und sind mehr aus einer laune heruas entstanden, der dunkelelf in dem zweiten haus ist auch bedeutungslos.

    die mod ist nur fuer die atmosphaere in bravil...

    die sache mit den tueren, ich weiss kommt verspaetet, habe ich ueberprueft.
    es fehlen insgesamt drei tueren. das heisst feste tueren.
    wenn erwuenscht kann ich einen fix rausbringen;) aber ich glaub, es lohnt içsich nicht.

    fuer skingrad werden sicher alle feste tueren haben...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden