SSE Base-ID finden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 27. September 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe mir die Old-Skyrim-Mod "Black Tower" nach SSE portiert.
    Den Turm kann ich zwar erkunden, und als Player Home nutzen, aber komme nicht in die Halle hinein, wo sich alle Händler befinden.
    Jedes Mal, wenn ich die Tür öffnen möchte, kommt es zum CTD.

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mir diese Händler einfach zu mir zu holen, indem ich per Konsole den Befehl eingebe: "player.placeatme <Base-ID>" !
    Das blöde ist nun nur, dass wenn ich per Konsole "help Sydney" eingebe, nur die Ref-ID angezeigt bekomme, nicht aber die Base-ID. (Sydney ist der Name des Händlers)

    Ginge es nur um Rüstung und Kleidung, wäre das kein Problem, da ich dies dann über die Mod "AddItemMenu" lösen könnte.
    Ich muss aber mit dem Händler wegen der Möbel-Einrichtung des Black Tower reden, was nicht per "AddItemMenu" zu lösen geht.

    Daher nun meine Frage:
    Wie komme ich an die Base-ID eines NPC, von dem mir nur der Name und seine Ref-ID bekannt sind ???
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Die BaseID kannst du nicht brauchen, denn damit erstellst du lediglich eine Kopie des Charakters. Du benötigst die RefID, um den im Spiel befindlichen NPC zu dir zu holen. Wenn wir Skyrim hätten, würde ich dir "Are you there" empfehlen, befürchte aber, das diese Mod wegen des skse Plugins in Skyrim SE nicht funktioniert.

    Darum ist auch die Kombination placeatme <BaseID> unbrauchbar, da lediglich eine Kopie erstellt wird, die aber von den Spielskripten ignoriert wird. Bei den Containern bin ich mir nicht sicher. Ich habe auf diesem Wege mal eine Kopie von Saadia erstellt, die hinterher Speisen verkauft hat wie die ursprüngliche.

    Der Weg dein Problem zu lösen dürfte sein: (Konsole öffnen)
    prid <RefID> ( Enter) ; Pick Reference by ID
    moveto player (Enter)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das funktioniert auch nicht. :( (siehe Bild)

    [​IMG]
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Mit CK die Cell laden und schauen ob die Base ID und die Ref ID hinterlegt sind.
    prid REF-ID
    player.placetome REF-ID 1
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe das nun mal gemacht mit diesem "save funclist 1" !

    Ergebnis:
    Form ID Size Flags Ver Name Changes
    1500C6A0 656/656 22000002 78 Sydney - Low(599) Moved(27) Promoted(40) Enc Zone Extra(5)

    "player.moveto 1500C6A0" funktioniert zwar nun, aber das hilft mir nicht weiter, da dann das Selbe passiert, wie bei dem Versuch, diese Halle zu betreten, ...nämlich ein CTD !
    Darum wollte ich Sydney ja zu mir holen, weil dies nicht zum CTD führt.

    Gäbe es eine andere Möglichkeit ?
    Zum Beispiel per "Setstage" diese Quest beenden ?
    Dann müsste der Black Tower ja auch mit Möbel eingerichtet sein ?
    Aber wie komme ich an die nötigen Quest-Informationen, um diese zu beenden ?
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mit "player.moveto" machst Du ja das selbe, wie hingehen. Damit ist der Crash wohl sicher.
    Der richtige Befehl müßte lauten "moveto player" nach vorherigem "prid (RefID)".

    Bye, Bbm.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt, da hast du natürlich recht.
    Aber leider bringt das auch nichts.
    Der Befehl funktioniert jetzt zwar prima, aber ich habe dann auch hier wieder sofort einen CTD !

    Das bedeutet nun, dass mein Vorhaben kein Erfolg haben wird.
    Es scheint völlig egal zu sein, ob ich diese Halle mit den Händlern durch die Tür betrete, oder es mit Beamen zu den Händlern versuche, es kommt immer zu einem CTD.
    Ebenso ist es egal, den Händler zu mir zu holen, denn auch dies führt zum CTD.

    Ich kann also froh sein, diese alte Old-Skyrim-Mod soweit portieren zu können, dass ich wenigstens den Black Tower habe, auch wenn ich den Raum der Händler nicht betreten kann.
    Sehr schade ist es trotzdem, denn es ist eine meiner Lieblings-Mods im Old-Skyrim gewesen.

    Trotzdem noch einmal die Frage:
    Gäbe es eine andere Möglichkeit ?
    Zum Beispiel per "Setstage" diese Quest zu beenden ?
    Dann müsste der Black Tower ja auch mit Möbel eingerichtet sein ?
    Aber wie komme ich an die nötigen Quest-Informationen, um diese Mod zu beenden ?

    Übrigens:
    Ich rede hier von der Mod Black Tower - Version 3.1 und nicht von den armseligen Überesten, die es derzeit noch auf Nexus gibt, und nur aus ein paar wenigen Klamotten besteht.
    Die Hauptmod installiert oberhalb von Flusswald einen mächtigen Tower, den man als Player Home nutzen kann.
    Darin gibt es auch Händler und Assassinen, welche man zu Begleitern nehmen kann.

    Wer Interesse hat, hier mal die Mod:
    https://www.file-upload.net/download-13331068/Black_Sacrament_Armor_v3.1_High_Res_ru.7z.html
    ACHTUNG: Das ist eine ZIP-Datei und keine "exe", ...also aufpassen, den richtigen Download-Button anzuklicken !
    Denn File-Upload verteilt gern Malware !
    Die ZIP ist ca. 75 MB groß.
    Dieser Free-Download ist zwar langsam, aber dafür sicher:
    http://ul.to/npa7w498

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dank @Blaubeerman ist das Problem gelöst.
    Es lag an den Bodyreplacer der Mod.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden