Bashed Patch - Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 20. Juli 2014.

  1. Hallo,

    ich als totaler Wrye Bash-Versager bekomme folgendes nicht hin:

    ich möchte Oblivion Deutsch mit Fran und Charakter Creation Overhaul kombinieren. Mein Problem ist das ich absolut nicht weiß was ich wo wie einstellen muss, damit Wrye Bash statt von Oblivion Deutsch nicht die Namen aus der Oblivion.esm oder Frans oder jeder anderen Mod übernimmt.

    Kurz: das Oblivion Deutsch-Plugin wird unbrauchbar gemacht:

    [​IMG]


    Ich weiss nicht wie man Tags verpasst und was muss ich genau wo und wie an oder abwählen. Alle anderen Tuts im Netz sind in Englisch wie zb. YT-Videos aus denen ich nicht filtern kann was dort eigentlich getan wird. Ich stehe mit Wrye Bash auf Kriegsfuss, habs noch nie hinbekommen, für mich ist das alles kryptisch. Ich habe fast keine Hoffnung das mir das hier irgendjemand veranschaulichen will/könnte weil in Vergangenheit wollte das auch niemand, aber vllt. hat ja jm. einen guten Tag :cry: :?

    Meine derzeitige Mod-Liste

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Nach Boss kann ich da auch nicht gehen
    Also Oblivion Deutsch lasse ich nach dem Bashed Patch laden,
    habe ich bis jetzt auch nicht anders hinbekommen

    Was ich aber jetzt mal Versuchen werde, mit Tecras alle esps mit Oblivion Deutsch zu vergleichen und anzupassen
     
  4. Oblivion Deutsch zum Schluss zu setzen ist garnicht verkehrt. Es werden ein paar wenige NPCs und Kreaturen wieder auf Vanilla gesetzt aber die kann man sich entweder mit TES4Edit gradebiegen oder damit leben, weils ein paar wenige sind. Auch CCO funzt jetzt und ich glaube damit kann man leben. Ich weiss nicht ob ich den Bashed Patch richtig erstellt habe, habe zur Vorsicht auch nichts gemerged sondern alles autom. machen lassen. Ergebnis eben wie gesagt das ein Grossteil der NPCs das Aussehen von CCO haben.

    Auch der Bashed Patch selbst macht nicht alles optimal, solcherlei Feintuning bleibt den Normalsterblichen wohl der Zugang verwehrt. Zumindest kann ich mit dem Ergebnis jetzt leben.

    Frage noch: muss ich für jede dazugekommene Fitzelmod den Bashed Patch neu rebuilden?
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich mache den patch immer neu wenn ich weiss das ich mod x oder y drinlasse
    außer es ist was größeres wie mehr Gegner oder eine andere Mod die z.b. Waffen in den level listen reinbringt
     
  6. Ich gebs auf. Im Start-Dungeon sah noch alles gut aus aber sobald ich aus dem Tunnel nach draussen treten will, Crash. Immer. Vor diesem ganzen Bashed Patch Blödsinn hatte ich nie derlei Probleme. Da ich absolut keine Ahnung habe was jetzt wieder nicht stimmt lass ich diesen ganzen Zirkus nun gut sein und werde wohl auf ein paar Mods verzichten müssen :roll:

    War mal nen Versuch wieder wert, zumindest einer hat hier schonmal geantwortet :-D Wrye Bash wandert jetzt jedenfalls in den Papierkorb, sitze seit heute morgen dran für nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2014
  7. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Ich müsste mal nachsehen, aber ich könnte dir ggf. eine an Fran angepasste Version von Oblivion Deutsch schicken. Habe mir das vor einiger Zeit auch mal angepasst. Was das CCO angeht (keine Ahnung was das ist, oder meinst du OCO?), müsstest du die Anpassungen selber vornehmen.

    Wenn ich mir deine Modliste nochmal ansehe... den UOP müsstest du auch an Fran anpassen. Der hebelt auch einige Änderungen aus Fran aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    So jetzt habe ich selbst mal rumprobiert
    Ich habe jetzt die Namen von Oblivion Deutsch exportiert,
    danach in den fertigen Bashed Patch importiert
    Und siehe da ich habe jetzt Einen Schwachen Heiltrank und keine Kryptischen Hyroglyphen oder was das Vanilla Deutsch da sein soll
    Mal sehen was es jetzt erstmal für auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat.

    Es sollte mal jemand eine Richtige Deutsche Anleitung zu Wrye Bash machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  9. Da suche ich 2 Jahre schon ^^ Es gibt immer nur halbgare Aussagen, vage angedeutet, eine richtige Anleitung hab ich bis heute nicht gefunden.

    Das ist nett aber ich lass es jetzt erstmal sein. Ich habe Fran zum ersten mal heute probiert, kann gut sein das es auch ohne Patch gecrasht wäre, kenne die Mod und deren eventuelle Tücken nicht. Das es nicht mit dem UOP zusammen passt habe ich dabei auch nicht bedacht, mir rauchte seit heut morgen der Kopf ^^

    Habe vorher TIE gehabt aber da ging mir der nicht vorhandene Loot auf die Nerven. Nicht das ich in jeder Kiste episches Zeug erwarte, aber so ein bisschen mehr ab und zu darf es schon sein. Ich könnte die ganze Prozedur nochmal mit TIE probieren weil so ganz ohne ein Balancing ist Obl. für mich nicht spielbar. Ich müsste halt nur wissen wie man nur 2 oder 3 Plugins für den Bashed Patch auswählt und diese verschmelzt, ohne die anderen alle einzubeziehen. Denn OCO sieht für mich zu toll aus, hätte das gerne mal in meinem Spiel gehabt. Der Merged Patch von Tes4Edit kann das nicht zufällig oder?

    Edit: Der Merged Patch von TES4Edit kann das nicht :-D Ich hab weiter rumprobiert nach meinem ganztägigen Frust heute. Ich habs mit TIE hinbekommen und bin auch ein Stück schlauer damit Oblivion Deutsch nicht vom Bashed Patch überschrieben wird. Ich wills aber erst noch genauer testen bevor ich hier in Jubel ausbreche ^^

    Ja hat geklappt, bin aus dem Abwasserkanal raus. Auch TIE ist jetzt irgendwie aggressiver, anspruchsvoller. Bin im Start-Dungeon bereits so mit Krankheiten infiziert das ich nur 14kg Tragekraft habe, also das war vorher nicht ^^

    Beizeiten kann ich hier Screens reinstellen wie ichs gemacht habe, würds nur gern vorher noch ein wenig testen bevor ich hier mist verzapfe und traue mich auch grad nicht an Wrye Bash rumzuwerkeln wo's läuft :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2014
  10. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich korrigiere alles mit Tes4 Edit manuell. Ist viel simpler und die Mods die passen merge ich auf die eine oder andere Weise zusammen. Mods verschmelzen kann man im CS mit dem Befehl "combine loaded plugins" klappt immer auch wenn man es hinterher möglicherweise mit tes4 edit cleanen muss.
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zum Namen Problem

    • Rebuild Patch
    • linke Spalte
    • Haken bei Import: Namen entfernen

    zu Bash Tags
    automatische Tags

    • aus der Mod-Beschreibung {Fenster Description:} zB OI
    • aus der BOSS masterlist; auch wenn BOSS nicht zum Sortieren benutzt ist eine aktuelle masterlist sinnvoll

    manuelle Tags

    • Fenster Bash Tags:
    • recht klick
    • Tag auswählen

    Tag können auch mit der userlist von BOSS vergeben werden.
     
  12. Danke RoterHase. Ich gebe zu mein Eröffnungspost liest sich etwas dramatisch. Habe mittlerweile mit dem Tool viel herumgespielt und das mit den Tags auch herausgefunden. Zumindest hab ich es geschafft Oblivion Deutsch so einzubauen, das Namen und Bezeichnungen nur noch von dieser Mod gegeben werden, und nicht etwa vom UOP. Auch einige andere Sachen sind mir nun klarer. Bin bestimmt kein Profi aber ich kann damit einigermassen nun umgehen.

    Fran stürzt aber beim verlassen des Abwasserkanals nach wie vor ab, mit und ohne Bashed Patch. Habe dann ein anderes Balancing genommen und das funktioniert. Ich bin kein Neuling in Sachen Mods, mir war nur die Prozedur mit Wrye Bash nicht geläufig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2014
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden