Battledome - Eine Neue art eines PvE und PvP Spiels - TextBasierend

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Iyou, 8. März 2016.

  1. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    Guten Tag,

    Ich habe vor ca. 5 Jahren mit der hobbymäßigen
    Entwicklung von Mirc Spielen angefangen und auch schon einige kleinere Spiele
    fertiggestellt.

    Mein bisher größtes Spiel ist
    "Ein Action RPG", bei dem der Spieler seinen Charakter erstellt und nach seinen eigenen
    Vorgaben Skillt und Levelt Das Spiel findet ihr im IRC auf den server irc.euirc.de im Raum #Battledome

    Nun möchte ich euch etwas über das Spiel erzählen und dessen Intro oder wie man dass auch nenen mag:
    Ausgaben und Spielgeschehen in Englischer Sprache

    Intro:
    Das
    Spiel ist ein mIRC-Spiel, was du Spielen kannst. Kämpfe und töten
    Monster und Bosse um Kugeln für neue Waffen / Fähigkeiten / Techniken zu
    gewinnen. Der ganze sinn und Zweck war es, ein Spiel, in mIRC zu
    schreiben was voll und ganz ein Kampfsystem automatisiert.

    Hier
    können Spieler in die Schlacht ziehen, wenn es das Spiel ankündigt. Nach
    ein paar Minuten wird es Monster / Bosse zu generieren (Simulieren) um
    sich den Kampf anzuschließen und die Schlacht beginnt. Ist das erste Ein
    Monster oder Boss wird der Kampf automatisch weitersimuliert. Ist der
    Spieler an der reihe es gibt ein paar Befehle, (Angriff mit einer Waffe,
    Angriff mit einer Technik, einer Fähigkeit, verwenden eines Items) die
    ihr Benutzen könnt. Wenn der Spieler zu lange im Leerlauf ist
    überspringt das Spiel den zug und das Monster oder Boss wird Simuliert.

    Es
    gibt eine Reihe von Waffen, die gekauft werden können, und jede Waffe
    hat ein paar Techniken. Die Techniken kannst du kaufen mit roten Kugeln,
    die Du aus der Schlacht gewinnst. Sie kaufen Waffen mit schwarzen
    Kugeln, Die Sie über die Bosskämpfe gewinnen.

    Das ist das Woran ich gearbeitet habe in letzter zeit..

    Ziel des Spiels:
    Das Ziel ist, die Armeen der Finsternis, die kommen um die Welt zu zerstören zu besiegen!
    Häufige
    Schlachten werden auftreten, Du kannst helfen im Kampf gegen die
    Monster und sammelst rote und schwarze Kugeln, um deinen Charakter
    weiter zu verbessern.


    Ideen für neue Monster, Bosse, NPC,
    Items, Waffen, Techniken höre ich mir gerne an oder wer selbst ein
    Monster oder Boss mir als Datei Schreibt.

    Dem bin ich dankbar.

    Das Spiel ist kostenlos und in der Open Beta, ich möchte damit also
    kein Geld verdienen und kann euch leider auch nicht bezahlen. Wenn ihr
    jedoch Gefallen an der Idee findet und euer Können unter Beweis stellen
    wollt, so freue ich mich über jedes Angebot. Bitte meldet euch hier oder
    im oben Genannten IRC Server stellt euch kurz vor und
    schickt mir aussagekräftige Ideen.

    Wenn es noch weitere Fragen zum Projekt gibt, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
    Zur Onlinewiki
    Vielen Dank!

    ChangeLog:

    Änderungen


    • Die Farben in mehrere Zeilen der translation.dat (siehe Patch-Notes)
    • Der Befehl !accessories, hat nun die Möglichkeit, eine dritte Zeile anzuzeigen.
    • Teilnamens und bestimmte Fähigkeiten (wie beispielsweise Diebstahl)
    • Schilde, so dass sie die gleichen Farben verwenden als Waffen / Items.
    • Eine Zeile in attack_handtohand.txt, die ein wenig Verwirrung verursachte
    • Die Boss Spawn Chancen in dem Kan-ra Dungeon
    • Eine Menge an Dokumentation, Neuster Stand
    • Die new_chr.char für eine zukünftige geplante Aktualisierung (obwohl es wahrscheinlich erst in Version 3.2 verfügbar sein wird)
    • Die Anzeigezeilen des AI vs AI Battles, sind nun hoffentlich ein wenig
      schneller / leichter zu lesen. Es sagt dir auch wie du eine Wette
      platzieren kannst.
    Behoben:

    • Es wurde ein Problem mit dem Accessorie-Befehl behoben.
    • Ein Problem mit Predator Beschreibung (beten statt Beute)
    • Es wurde ein Problem mit der Alchemie Beschreibung behoben.
    • Ein Problem wurde behoben Bot generierten Spezial Chefs in Torment
    • Ein Problem wurde behoben der Schlachtereignisse.
    • Es wurde ein Problem behoben mit Osiris-Charm dieser wurde nicht angezeigt
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Shop wenn du mehr als 250 des waffenlevels kaufst.
    Patchnotes:
    Die Farben der Ausrüstung wurde nun vereinheitlicht. Vor diesem Update
    hatte die Rüstung +1 ein dunkleres Blau und die zwei war ein helles
    blau. Mit diesem Update ist alles +1 hellblau und +2 ist lila. Legendär
    bleibt orange. Ich habe die translation.dat, um die Farben anzuzeigen,
    verändert! für den befehl !equip !wear und !Look

    Oh und
    es gab einige Verwirrung darüber, wie der Osiris-Charm tatsächlich
    funktioniert. Das Niveau, in der (1) ist nicht wirklich wichtig, es
    bedeutet nur, das es aktiv ist. Die tatsächliche Menge, des !Regen
    Befehls beruht auf Ihrer Regeneration Fähigkeit.

    Fragen zum Spiel etc Gehören dann hier rein.

    Grüße Iyou
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe keine Ahnung, wie ich mir ein mIRC-Spiel vorzustellen habe. :blink:

    IRC ist doch eine Chat-Plattform, oder? Wie sieht so ein Spiel aus? Kannst du mir das anhand von Screenshots mal zeigen?

    Gruß
    Elandra
     
  4. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    Re

    Kann ich später mal tun .. bin gerade unterwegs ... nur an Bildern siehst du nicht wirklich den spielablauf...xD

    Frage war denn der Beitrag zu verstehen ?
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Joa, klingt ein bisschen nach Google-Deutsch, aber sonst... :D

    Gruß
    Elandra
     
  6. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    Wie gesagt das Spiel ist eigentlich in englisch somit eigentlich die beschreibung.. nur mit der kehrtwertsübersetzung hängst bei mir also sprich englisch zu deutsch ...xD

    Und ja IRC ist eine chatplatform die heute leider selten genutzt wird :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2016
  7. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    Hier sind mal 2 Bilder der Charaktererstellung und ein Bild von einem Showkampf :
    Charaktererstellung-1.png pn-char.png

    Natürlich kann man sich den Showkampf auch gerne mal ansehen es wurde dafür ein Testbot geschrieben.
    Der Hoffentlich ohne Problem funktioniert.

    Zusehen ist das ganze hier: http://ag-universe.de/chatbox2.php
    Gebt als Raumname bitte #Battledome dort an.

    Ich hoffe das man sich was drunter vorstellen kann.

    PS.: Natürlich gibt es noch mehr Funktionen die ich mit Bildern bestücken könnte.
    aber dazu gibt es ja die Wiki
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Okay, das Spiel existiert rein auf Text, der Rest ist Kopfkino, also reine Vorstellungskraft. Das erinnert mich an meine Pen&Paper-Rollenspielzeit, bei dem auch sehr viel nur in der eigenen Fantasie abläuft.

    Ich persönlich bin mehr ein Fan von ansprechender Grafik, soweit es Computer-Spiele angeht.

    Ich denke, ich persönlich bin nicht der geeignete Spielertyp für dein Werk, was aber über die Qualität deiner Arbeit nichts, aber auch gar nichts aussagt. ;)

    Also bleib weiterhin schön kreativ! :)

    Gruß
    Elandra
     
  9. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    Ein dank an dir es ist zwar schade das ich dich nicht wirklich davon überzeugen konnte es mal wenigstens zu probieren aber danke dennoch :D

    Hoffe hier finden sich tester :D
     
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hallo Iyou erstmal und ein herzliches willkommen. Also ich finde deine Idee sehr gut, und auch alles was du über dieses Spiel beschrieben hast klingt sehr interessant. Macht dir keine Sorgen es werden sich hier sicherlich auch Leute finden lassen die dieses Spiel gerne testen wollen. Ich wünsche dir viel spaß dabei Iyou.

    Dein Spiel ist ähnlich wie bei einem RPG das alles rein über Text abläuft. Alle Teilnehmer es RPG's schreiben gemeinsam an einem RPG und sind somit alle ein teil dieser RPG Welt und deren Inhalt. Sie sind teil der Geschichte die von allen Teilnehmern des RPG's gemeinsam geschrieben wird.

    Jedoch gehöre ich auch nicht dazu, weil ich überhaupt kein Englisch kann. Hier schreibe ich bei zwei RPG's mit. Dann habe ich sogar noch ein eigenes RPG in einem anderen Forum. Mir reichen die drei RPG's bei denen ich mit schreibe völlig aus. LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  11. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    re

    Auch ein Dank an dir @das*sternchen*tala

    Ich muss aber passen das diese Art von RPG die du vllt meinst nicht mit meinem zu vergleichen ist..

    Da es keine Story hat.. es ist sozusagen eine art Rundenbasierendes Kampfspiel mit Levelsystem Charaktererstellung Itemshop events Dungeons Portalkämpfe uvm..

    Dennoch danke für die Lieben Grüße xD
     
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Iyou vom text her ist es schon mit einem RPG vergleichbar. Doch vom spielen her ist es dann eher mit Kung Fu Faider, Taken oder anderen Kampfspielen zu vergleichen. LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  13. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    Du hast recht :D
    Und ja es ist Umfangreich xD
     
  14. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    14. März 2016 Update

    Also dieses Update enthält alles, was seit 27. Februar dran gemacht wurde..


    Eingebaut wurde:


    • Der Dungeon Antlion
    • Die Waffe AntlionClaws. Diese Waffe kann hergestellt (gecraftet) werden durch Rubin AntlionMandible x1 DarksteelOre x2
    • Die Bluerose Pistole. Sie wird zufällig aus dem Auktionshaus zum Kauf in der Topic angezeigt.
    • Das Action Punkt Kampfsystem.
    • Die Möglichkeit für Waffen munition zu benutzen wurde hinzugefügt, um sie im Kampf mit Techniken zu verwenden.
    • Der Befehl !ammo. Zeigt an wieviel Munition du besitzt falls du welche hast.
    • Auch im Shop wurde Munition eingebaut damit du sie dann auch kaufen kannst. siehe !shop list
    • Wieviel Munition erforderlich ist wurde auch unter dem befehl !view-info waffenname eingebaut



    Änderungen:

    • Die Modifikatoren auf bestimmte Monster, NPCs und Beschwörungen [Ein dank an Smak]
    • Die anzeigen vom Skill analysis



    Behoben:

    • !enter da wurde ein Problem behoben da man später immer noch es eingeben konnte sobald ein Kampf gestartet hatte.
    • Es wurde ein Problem mit der Fähigkeit Defender behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem zwei Zweihänder Techniken das Ziel nicht treffen konnten [ein dank an Smak]
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Tech-Name und der Name des Element Modifikators sich gegenseitig in die quere kamen (Wieders***chen ist ja gefiltert) :S . (z.B: Feuer, feuer oder Eis, eis)
    • Ein Problem mit !View-info Alchemy List
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Bosse nicht in Torment Kämpfen simuliert wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Trusts auf Level 0 gerufen werden konnten.
    • Es wurde ein potenzielles Problem von Augmentationen behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Ziele ausweichen konnten während sie Schlafan, gelähmt und sprachlos waren.



    Patchnotes


    Obwohl ich die Fähigkeit hinzugefügt habe Munition für Waffen zu verwenden, benötigt keine Waffen es tatsächlich. Ich bezweifle, dass es jetzt notwendig sein wird. Ich denke mal es ist für niedrigere Waffen interessant aber auch unfair gegenüber neulingen die noch nicht genug Red Orbs haben um sich Munition zu kaufen. Das selbe wäre bei hochrangigen waffen.. Ehrlich gesagt bin ich mir da noch nicht ganz sicher...


    Um mal davon abgesehen zu einem Anderen Thema zu kommen, aber ich wünschte, ich hätte Dungeons entworfen, wo Spieler Richtungen wählen können in der sie Laufen um verschiedene Dinge auf dem Wege zu begegnen. Ich denke, dass ich einen Weg gefunden habe, dieses zu ermöglichen: Der Gruppenleiter wird derjenige sein, der den Schlüssel verwenden kann, um das Verlies des Dungeons zu öffnen. Der Gruppenleiter kann dann mit !GO location, die Gruppe in diese Richtung bewegen. Leider würde es jetzt Code-Änderungen erfordern, da der Bot ein statischen Raum generiert, um zu berechnen, ob der Dungeon vorbei ist (und ich müsste das so ändern, da es möglicherweise unterschiedliche Anzahl der Räume auf den Pfaden der Spieler zu generieren gäbe). Ich denke, dass es möglich sein wird, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde.
     
  15. Iyou

    Iyou Neuankömmling

    re

    Wer hat sich denn Schonmal die Wiki durchgelesen ?..
     
  16. marksmerks

    marksmerks Fremdländer

    DAS SPIEL IST GEKLAUT!

    Das Spiel ist eine Kopie des frei veröffentlichten Spieles BattleArena vom rein englischsprachigen Entwickler iyouboshi - https://github.com/Iyouboushi/mIRC-BattleArena. Der hier im originalpost angegebene "Entwickler" hat das Spiel lediglich kopiert und behauptet genauso wie in zig anderen Foren der eigentliche Entwickler zu sein.

    Seit über zwei Jahren nutzt Rene Granat multiple Accounts, zig verschiedene Usernamen (Iyou, Smak, Mr. Tech, Yagondo, eigentlich in jedem System einen anderen...) um für das geklaute Spiel Werbung zu machen. Hinter allen Account steckt aber ReGra aus Leipzig. Auch wird in jedem Forum eine andere Hintergrundgeschichte veröffentlicht, wenn es denn auffliegt. Angefangen von einer schlechten Kindheit, über "das war mein Bruder" bis hin zu absoluten leugnen.

    Da Regra keine direkten kommerziellen Absichten verfolgt und lediglich darauf aus ist mit dem Spiel möglichst viele Menschen anzulocken bzw. seine Reputation zu verbessern und ggf. auch auf andere kommerzielle Plattformen querzuverlinken, ist es am Sinnvollsten, wenn alle möglichen Benutzer und auch evtl. zukünftige Arbeitgeber vorab aufgeklärt werden. Aus diesem Grund verfasse ich diesen Text hier in diesem Forum.

    Siehe: http://www.spieleforum.de/thema/386291.html für eine Stellungnahme von ReGra, in welcher diesen Tatbestand zugibt.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden