Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Royal_Flush, 17. April 2011.

  1. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Nachdem ja in den zahlreichen anderen Battlefield-Threads schon hin und wieder über BF3 diskutiert wurde und es ganz offensichtlich noch keinen BF3-Thread gibt: Hier ist er :)

    Vorgestern rausgekommen: 12 Minuten Gameplay der Singleplayer-Kampagne

    Anhand dieses Trailers kann ich schon mal sagen, dass, sollte die restliche Kampagne auf ähnlichem Niveau bleiben, Call of Duty sowas von einpacken kann. Und zwar wirklich Call of Duty. Denn zumindest der Singleplayer ist ein Cutscene-Schießen-Cutscene -Konstrukt mit dem CoD-typischen wiederauffüllendem Leben. Soweit nicht schlecht, beim SP ist das ja ganz schön.

    Aber ich bete zu Gott, dass der Multiplayer das klassische BF-Lebenssystem hat und nicht das CoD-System!
     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Battlefield 3 ist das von mir meist ersehnte Spiel dieses Jahr, ich hoffe sehr darauf das Dice bei ihrem Erfolgskonzept bleiben und nicht einen weiteren Cod Abklatsch entwickeln. Zudem wäre es sehr gut wenn der bekannte Rush Modus aus BFBC2 seinen Weg in BF3 findet. Leider bereitet mir einiges aber auch Kopfzerbrechen:

    - Wie schon erwähnt Cod Elemente, diesen Casual Müll sollen sie rauslassen.
    - Serverstabilität? Wird anfangs wahrscheinlich ein bisschen Zäh, was sich aber auch wie bei BFBC2 legen wird.
    - Balancing, Stichwort BFBC2 Release Status und M60.
    - Wie groß wird der Kinder Zulauf sein, bei Cod ist es ja schon wie bei Css nur so verseucht, durch den Erfolg von BFBC2 befürchte ich da einige Zuläufe.
    - Server, mein Wunsch wäre es, wenn es genauso wie bei BFBC2 wäre, diese ganzen Fun Server wie bei manch anderen Shooter müssen nicht sein...
    - Soldatenanpassung, meinem Empfinden nach mehr als unnötig, ist zwar ganz nett,aber ich sehe jetzt schon solche Pakete wie: Neuer Kampfhelm nur 2.99...oder irgendwelche hässlichen goldenen Sachen die es beim höchsten Rang gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2011
  4. Genau sowas will Dice, laut PCGames, vermeiden.
    Die Auswahl, ob man mit Helm, ohne Helm, mit Sturmmaske...rumläuft, oder auch leicht verschiedene Anzüge, z. B. ohne Ärmel etc fände ich schon toll. In einem der Videos sieht man auf dem Helm eines Soldaten eine Aufschrift, wenn man da so eine Art Spitznamen draufschreiben könnte, fänd ich das sehr atmosphärisch, schließlich sieht nicht jeder Soldat gleich aus.
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Und da haben wir Moderner Kriegsshooter #5834,7.
    Eigentlich habe ich gehofft diese 12 Minuten wären neues Gameplay, aber stattdessen wars nur ein Zusammenschnitt von Sachen die ich schon gesehen hab.
    Und immernoch sieht das ganze nicht wirklich beeindruckend aus. Nur ein weiteres CoD 4, diesma allerdings etwas hübscher.

    Naja...
     
  6. Ich glaube sie meinten, nur das sie übertriebene Outfits vermeiden will, wie sie es in Punkto Verkauf führen, ist glaube ich noch nicht bekannt.
    Es kotzt mich jetzt schon wieder an, das Vorbesteller den ersten Dlc umsonst bekommen...bzw. ein Dlc schon bei Release vorhanden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2011
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Jop, das ist einfach ne riesen Frechheit.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe Battlefield 3 ganz, ganz weit nach hinten auf meine Liste geschoben. Habe BF 2142 + Northern Strike gerne und oft gespielt und BF 2 Complete aber schon nur noch recht wenig. Irgendwie war meine Zeit der Online Shooter nach Joint Operations + Escalation wohl auch schon wieder vorbei.
     
  9. Klick

    Bei sowas fragt man sich doch tatsächlich ob man weinen oder lachen soll...
     
  10. Wohl eher weinen. -.-
    Sowas hätte ich von DICE echt nicht erwartet, aber mit EA als Publisher musste man ja damit rechnen...

    Btw: Ist das die "richtige" Special-Edition, oder so eine, die bei vielen neueren Spielen in den ersten paar Wochen verkauft wird? (wie z.B. die D1-Version bei AC oder die Bad Company 2 LE)
     
  11. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich bin auch für Weinen ! Ist eine bodenlose Frechheit !
     
  12. Das würde mich auch mal interessieren, da man zurzeit auch noch die BFBC2 Limited Edition bekommen kann.

    Was mir aber eher sorge bereitet ist, was Dice wohl in der Zukunft plant... jeden Monat neues mini Addon für 10 Euro? Zusatzwaffen für 5 Euro? Neue Möglichkeiten seinen Avatar zu gestalten? Mappacks für 10 Euro? :?
     
  13. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    What the Hell..

    Das sind ja wirklich ein gigantishcer Haufen an Zusatzinhalt, vor allem das mit den zusärtlichen rängen und Maps finde ich ziemlich übertrieben. Und auch zu den Waffen normal sind für so eine Limited Edition vlt. 3 Stück oder so.
     
    Nilez gefällt das.
  14. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Früher die Gedanken der Spielentwickler:
    "Wir sollten ein gutes Spiel machen, was unseren Kunden in allen Belangen zufrieden stellt damit es ein finanzieller Erfolg wird, um weitere Spiele finanzieren zu können."
    Heute die Gedanken der Spielentwickler:
    "GELDGELDGELDGELDGELDGELDGELD!"
     
  15. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Naja, das würde ich nich so ganz stehen lassen. Denn, wenn man sich ein bisschen über Developer informiert, findet man irgendwann heraus, dass ihre häufigste Ausreden, auf Kritik seitens bestimmter Individuen, "Wir hatten eine Dead Line und konnten dies/jenes/das dort nich beheben und musste es frühzeitig in den Druck geben"
    Sprich das Problem, liegt zum größten Teil beim Publisher, sprich Ea,sprich Activision etc.
    Demnach (um Nilez' Art zu benutzen):
    Gedanken der Developer(im Idealfall):"Lasst und ein tolles Spiel machen"
    Antwort des Publishers(im Regelfall):"Ok macht das. Ich bezahl den ganzen Spaß. Aber sorgt dafür dass das Spiel simpel gestrickt ist, es jeder noch so behämmerte Depp zu Ende bringen kann. Dass es Massentauglich ist. Dass es verdammt hohe Ähnlichkeiten zu anderen Referenztiteln hat und vor allem DASS ES MIR GELD BRINGT!!!!"
     
    Nilez gefällt das.
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Also das mit den Addons hat mich bei Battlefield 2 schon ziemlich genervt. Jetzt hat man sich noch Call of Duty zum Vorbild genommen, das ja bewiesen hat, dass die Fans sehr viel Geld für Zusatzinhalte ausgeben und springt halt auf den Zug mit auf.
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich wette diese Meldung erfreut die Community...:roll::
    Typisch EA halt, aber es wird trotzdem wieder gekauft werden, ohne Ende. Hat ja auch bei Dragon Age 2 funktioniert.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  18. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Erst mal muß EA, seine Serverkapazitäten aufbessern, damit der Multiplayer auch einwandfrei läuft.
    Beim 2. Teil gabs mal wieder Verbindungsabbrüche.
    Daher erst mal abwarten bevor ich da zulange.
     
  19. Mpf, wie schon gesagt, es ist einfach dreist, vorallem dass das ganze wieder für Vorbesteller gratis ist. Naja, kaufen werde ich es wohl trotzdem.

    Die Serverprobleme die es in den ersten Wochen gibt, sehe ich jetzt schon Bildlich vor mir, ebenso wird wieder eine Medic Waffe alle anderen in Sachen Stärke dominieren :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2011
  20. Ich würde mir ja wünschen, dass der Medic eine Auswahl von Sturmgewehren und MPs benutzen kann und der Sturmsoldat zwischen Sturmgewehr und MG wählen kann.
     
  21. Ich glaube, dass das leider sehr unwahrscheinlich sein wird, da Dice schon irgendwo einmal in einem Interview erwähnt hat, das sie das Klassensystem aus BFBC2 übernehmen wollen, heißt defacto überbeladene Mediziner finden auch wieder in BF3 ihren Weg aufs Schlachtfeld.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden