Battletech (2018)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Krschkr, 23. März 2019.

  1. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir Battletech zu kaufen, das zurzeit bei GOG im Angebot ist. Angeblich spielt es sich ähnlich wie die neuren XCOM-Teile. XCOM Enemy Within habe ich mit einigem Vergnügen gespielt, ich denke also, dass das Spiel etwas für mich sein könnte. Ich würde mich auf den Einzelspieler-Modus beschränken.
    Hat jemand von euch Battletech bereits gespielt und mag etwas darüber erzählen? Was sind die Stärken und Schwächen des Gameplays? Würdet ihr generell eine Kaufempfehlung aussprechen oder für den Moment eher abraten? Gibt es etwas, das ich im Falle eines Kaufs unbedingt beachten sollte?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    ich habe es selbst nicht gespielt aber die Tests sind recht ordentlich, da gibt es dann auch Erklärungen über die Dinge, die du gefragt hast:
    https://www.gamersglobal.de/test/battletech
    https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/36961/83078/0/Battletech.html
    http://www.pcgames.de/Battletech-Spiel-18782/Tests/Review-Wertung-Strategiespiel-1255123/
    https://www.gamestar.de/artikel/battletech-in-grossen-fussstapfen,3328986.html

    Also die schlechteste deutsche Wertung ist eine 78. PC Games zückt sogar die 9 was allerdings alles zwischen 85 und 94 sein kann.

    Was mich persönlich stört ist die Preispolitik. Das Grundspiel kostet 40 Euro, eine "Deluxe" Version 50, das komplette Spiel kostet jedoch 90. Das Grundspiel lässt sich über DLCs aufrüsten, die dann aber auch noch mal 86 Euro kosten.

    Für so eine Mid-Budget Produktion ist das einfach unglaublich teuer.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden