Vorstellung BDO Complete Pack [Alpha 1.0]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Harvald, 10. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Für alle die im Skyrim Phototread vor kurzem meine Hinweise zum download von BDO Rüstungen gut gefunden haben, ist dies hier eine wichtige Neuerung. TeamTal hat alle bisher verfügbaren Rüstungen aus den Paketen 1 und 2 sowie noch 4 Neue in einem Komplettpaket zusammengestellt. Auch sind alle Waffen enthalten. Alles läuft über eine einzige esp. Das Paket könnte kleiner sein, wenn bei nur farblich unterschiedenen Rüstungen statt mit 2 Meshes mit Texturesets gearbeitet worden wäre, aber auch so ist es für Liebhaber eine gute Wahl.

    Download:https://drive.google.com/uc?id=1BgBgKQ-5uigMLln9rkS53wzaPUNJv8gr&export=download
    (aufgrund der Grösse des Downloads geht zwischendurch einen Kaffe trinken)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    DANKE :)
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    O-o Sehr nice, danke!
     
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Sind die Texturen immer noch in so einer erbärmlich niedrigen Auflösung?
     
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Kann deine Meinung nicht teilen, aber ich gehe mal davon aus, dass sich an der Auflösung nichts geändert hat.
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Na das ist mir schon klar, daß DU dich an niedriger Auflösung nicht weiter störst.
     
  8. Hi
    Mal abgesehen davon was ich persönlich von einigen---nicht allen---der angebotenen Waffen und Rüstungen halte: Hier hat sich jemand echt viel Arbeit gemacht um ein Riesenpaket zu schnüren.

    So, ich weiß genau das ich ab hier einigen fürchterlich auf die Füsse treten werde, aber ich werde versuchen so objektiv als möglich zu bleiben.
    Ich habe dieses Komplettpaket heruntergeladen und erst mal auf der Festplatte irgendwo entpackt nur halt noch nicht nach Skyrim.
    Zuerst war ich etwas erschlagen von dem Inhalt und dann sind mir doch ein zwei Dinge aufgefallen auf die ich später noch eingehen werde.
    Es sind ohne Frage ein paar wunderbare Rüstungen/Gewandungen für weibliche aber auch männliche Charaktere in dem Pack enthalten.
    Einige dieser Rüstungen (ich habe keine inGame gesehen) scheinen mir auch eine passable Auflösung zu haben (gilt auch für einige Waffen) aber der größte Teil der Texturen erschien mir in meinen Bildbearbeitungsprogrammen eher verwaschen und nicht gut strukturiert. Ich persönlich würde diese ja dann gerne aus dem Paket entfernen, nur die passenden behalten, aber das geht hier ja ohne Aufwand nicht mehr.

    Alles in allem ist es eine Mod die mit Sicherheit einige hier anspricht und die sich sicherlich auch lohnen wird in dem Spiel einzubinden. Aber eben nicht für mich. So leid es mir tut weil einige gute Stücke in dem Gesamtpaket aber das Fazit lautet für mich:
    Unnötiger Download, leider wieder gelöscht.
    Bitte, das gilt für mich, ihr werdet euch euer eigenes Urteil bilden müssen.

    Jetzt zu dem was mir aufgefallen ist:
    1.
    Es kann sein das diese Texturen nur greifen wenn die entsprechenden Mods geladen sind (ich meine SOS) Texturen dafür sind jedenfalls vorhanden.
    Ebenso Texturen, die von den Erstellern in ihrer Beschreibung mit "Adult" gekennzeichnet wurden.
    Das aber weckt in mir den Eindruck das diese Mod vom Ursprung her auf ein Publikum jenseits des 18ten Lebensjahres gedacht ist.
    Man hätte es in der Vorstellung zumindest mal andeuten können. (nein, ich bin alles andere als ein Moralapostel)

    2.
    Zum vernünftigen Funktionieren der Mod müssen noch andere Mods geladen sein. Sie werden vorausgesetzt:

    Requirements

    Skyrim Script Extender (SKSE)
    http://skse.silverlock.org/

    XP32 Maximum Skeleton Extended (XPMSE)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68000

    NetImmerse Override by Expired (NIO)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37481

    HDT Physics Extensions by HydrogensaysHDT (HDT)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53996

    Body Textures for UNP or UUNP
    (Quelle: Credits zu der Mod)
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Amneris und Harvald gefällt das.
  10. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Ws ist richtig, das sie nicht direkt ins game gehen, sondern nur per additemmenue. Sicher wäre die Möglichkeit die Rüstungen ingame herzustellen hilfreich und gut, aber das kann sich auch jeder selbst machen.

    Die Auflösungen der Texturen liegen zwischen 0,5k und 2K je nach Grösse des Objektes. Dies stört weniger, da die Meshes der Objekte sehr detailreich ausgearbeitet sind und man aus diesem Grund mit den Texturen nicht so viel tricksen muss, wie bei einigen anderen Mods.

    Der SOS Support ist lediglich bei einer Rüstung vorhanden, die jedoch auch ohne SOS angeboten wird. Insoweit kann ich das Problem nicht entdecken.

    Letztlich ist es nicht schwierig die Mod zu teilen, da sie in loose Files vorliegt und für jede Rüstung ein eigener Ordner angelegt wird. Die Esp kann man in Tes5 edit die esp schnell und problemlos zusammenkürzen.
     
    Kleiner Prinz und Amneris gefällt das.
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wie nett du wieder bist Novem. Herz erweichend.

    @Ivanhoe

    Ich kann dir nur sagen, hol dir mal eines der kleineren Pakete und sieh dir die Rüstungen ingame an. Sie sind wirklich schön gearbeitet und Harvald hat mit seiner Aussage zu den Texturen durchaus recht.

    Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  12. Denke das werde ich machen. Ich sagte ja auch , evtl falsch verstanden worden, das Gesamtpaket ist nichts für mich. Damit habe ich ja nicht ausgeschlossen das Teile davon nicht auch für mich interessant wären. Mir war nur die Arbeit zuviel es aus der großen Esp mit den vielen Ordnern zu extrahieren. Danke für den Link
     
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Gern. :) Die Seite hat auch noch einzelne Waffen/Rüstungsmods zu bieten, die man sich ja dann in ner größeren esp zusammen schneidern kann.
     
  14. Habe mir das mal angesehen und da ist einiges dabei. Aber es gibt ein Riesenproblem:
    Ich nutze folgendes Bodymesh: Unified UNP HDT Body
    Mit anderen Worten, alles was einen CBBE Body voraussetzt wird damit nicht kompatibel sein.
    Ich will aber UNP auch nicht mehr löschen denn ich nutze insgesamt 7 große Mods die alle diesen Body voraussetzen. Unter anderem diesen: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75861
    Dazu kommen noch welche die eindeutig ----ich drücke es mal so aus <man kann diese Mods nur alleine nach 22.00 Uhr spielen :rolleyes: und die Ladies hätten in jeder deutschen Badeanstalt Hausverbot:oops:
    Ich muss da nicht deutlicher werden? (Bin mal gespannt wer jetzt Doch schreit):cool:
     
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    DOCH! ;)

    Serana und alle anderen Damen in meinem Game benutzen den CBBE Body. Ich kann ja mal gucken, ob UNP Rüstungen damit wirklich nicht funzen. Wenn doch dann sollte es anders herum auch gehen.
     
  16. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    eine Freundin deren PC in einer anderen Liga spielt wie meiner (4K) hat mal Screenshots gemacht, die zeigen was in den Texturen drin sitzt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Frage cbbe/unp spielt eine untergeordnete Rolle, da die meisten Rüstungen ohnehin männlich sind und fast alle weiblichen an den kritischen Stellen ohnehin keinen Body haben sondern Kleidung.

    Nach 22.00 oder nicht badeanstaltfähig kann ich da nicht entdecken. Allerdings wenn man gezielt danach sucht gibt es Bearbeitungen anderen Ortes, die dieses Kriterium erfüllen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Beim dem Paket vllt, aber es ging auch um die anderen Rüstungen, die man sich auf der Seite ziehen kann.

    Ich denke aber, dass der angegebene Body nicht zwingend nötig ist. Serana bekam gerade eine der UNP Rüstungen verpasst. Ihr Körper hat sich dadurch sichtlich verändert, aber ohne Glitches oder dergleichen. Also wenn du mit dem wechselnden Body leben kannst, Ivanhoe...

    Noch eine persönliche Sache: Das Paket ist riesig. Und lässt sich auch nur mit dem AddItemMenu durchstöbern.... Gibt es da eine Möglichkeit die Wartezeit beim Rausnehmen eines Teils zu verkürzen? Je mehr Items in einem Container desto länger dauert das...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  18. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    @Amneris Im Prinzip ja wenn du tes5edit hast, kannst du dir beliebig viele Teil-esps herstellen.

    Zunächst duplizierst du die esp und gibst ihr einen neuen Namen (hier: Warehouse). Der Name ist egal da wir nicht mit einer BSA arbeiten müssen. Die lädst du dir in tes5edit und öffnest den Ordner Armor oder Weapon.
    bandicam 2017-12-11 16-42-14-664.jpg
    Die Rüstungen oder Waffen die du nicht braucht markierst du mit einem Rechtsclick und es müsste aussehen wie auf dem Bild. Im Fenster (wie gezeigt) auf Remove klicken und die (das) Rüstung(-teil) ist aus der esp entfernt. Wenn du das mehrfach machst kannst du in beliebig viele Teil-esp aufteilen oder auch Sachen ganz verschwinden lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
    Amneris gefällt das.
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hm. Also könnte ich einfach sämtliche Klamotten für Frauen entfernen, da ich sie nicht benutze und damit dann die Wartezeit verkürzen... Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Teil-esp's wäre ja ein bissel blöde, wenn ich eigentlich nur eine esp haben will um meine Ladeliste nicht so vollzustopfen.
     
  20. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Ja kannst du machen ist sehr einfach und geht auch schnell, wenn du weißt was du rauswerfen willst.

    Bi den Teilesp müsstest du den Vorgang mehrfach machen und das stehen lassen was du in der ersten esp gelöscht hast. Die Teilesp waren nur als Vorschlag gemeint, wenn du eine männliche und eine weibliche Sammlung machen möchtest.

    Du kannst dann wenn du die weiblichen eh nicht brauchst die entsprechenden Ordner unter meshes und textures auch löschen (wenn es keine männliche Form der gleichen Rüstung oder Waffe gibt, die du behalten möchtest). Die Ordnernamen lauten BDO (Name der Rüstung). So vermeidest du Datenleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  21. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Das wäre natürlich auch eine Idee. o: Gut die esp ist gesichert, ohne dass die das ganze Paket neu installieren muss. Kann ich also noch nachholen, wenn ich doch mal eine weibliche Rüstung brauche. Danke dir!
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden